Episode: #4.16 Gefährliches Spiel

Cordelias Schwangerschaft entwickelt sich schneller, als es natürlich ist und so forschen Angel, Fred und Wesley nach. Gunn hilft derweil Gwen, die wieder in der Stadt ist, bei einem Auftrag.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Das Team ist über Cordelias Schwangerschaft nicht nur sehr schockiert, sondern auch besorgt, da das Baby in den wenigen Wochen so sehr gewachsen ist. Cordelia sagt, sie habe die Schwangerschaft verheimlicht, da sie nicht von den Problemen mit Angelus und dem Biest ablenken wollte. Connor ist sehr wütend darüber, dass alle so schockiert sind und das Baby als etwas Böses betrachten. Er verschwindet ungehalten.

Cordelia sagt den anderen, dass sie sie nicht verstehen könnten, da in ihnen noch nie ein Leben herangewachsen sei. Sie betrachtet ihren Bauch, in dem sich – unbemerkt von den anderen – etwas unter der Haut hin und her zu bewegen scheint und sagt: "Bald ist mein Baby auf der Welt und dann werdet ihr schon sehen, wie gut es ist."

Cordelia hat nach Connor gesucht und ihn gefunden. Sie sagt ihm, dass er sich die Worte der anderen nicht so zu Herzen nehmen soll, doch ihm machen ganz andere Dinge Sorgen. Er ist verwirrt, da Cordy ihm in letzter Zeit so viel Unwahres erzählt hat. Sie hatte behauptet, Willow würde die Hölle ins Hotel bringen und Angelus müsse umgebracht werden und wie sich später herausstellte, entsprach beides nicht der Wahrheit. Cordy versucht ihn zu beschwichtigen, hat es jedoch sehr schwer damit. Sie schafft es jedoch, indem sie ihm einredet, alles geschähe aus einem bestimmten Grund und sie habe sich Sorgen um ihre Familie gemacht. Das Wichtigste sei, dass sie nun wisse, dass sie ihm bedingungslos trauen könne. Dann sagt sie ihm, dass er noch einige Vorbereitungen treffen müsse vor der Geburt des Babys.

Angel schickt Lorne daran, etwas über den Meister herauszufinden, während Wes und Fred sich über dämonische Schwangerschaften informieren sollen. Er selbst werde noch einmal alles durchgehen, was der Meister zu Angelus gesagt hat, vielleicht fände er so noch etwas Wichtiges heraus. Da kommt plötzlich Gwen zur Tür herein. Sie braucht die Hilfe eines Mannes von Welt, um ein Mädchen zu retten und fragt nach Gunn.

In ihrer Wohnung angekommen erklärt Gwen Gunn ihr Anliegen: die Tochter eines ihrer Klienten wurde entführt und soll in Kürze umgebracht werden. Um das Mädchen hiervor zu bewahren, müssen sie eine Party des Entführers besuchen, um es zu befreien.

Fred und Wesley recherchieren derweil über dämonische Schwangerschaften. Fred teilt ihm ihre Abneigung gegenüber Cordys und Connors Beziehung mit, doch Wesley reagiert hierauf sehr ungehalten und das Thema wechselt zu seiner Beziehung mit Lilah. Er sagt ihr, dass man sich nach anderen umsähe, wenn die Freunde einen verließen und man einsam sei. Als Fred entgegensetzt, dass er Lilah gehasst habe, antwortet er ihr, dass es nicht immer nur um Händchenhalten ginge.

Cordelia und Angel reden über ihre geplante Vorhergehensweise und Angel sagt, der Meister sei verrückt und überdreht, halte sich für etwas Besseres und aufgrund dieser Arroganz werde er letztendlich scheitern.

Gwen zeigt Gunn das Mädchen, das er retten soll, während sie die anderen ablenkt. Doch als sie ihm das Zeichen gibt und er daraufhin mit dem Mädchen verschwindet, macht Gwen die Wachen auf ihn aufmerksam. Gunn kämpft sich und das Mädchen frei. Als er die Kleine jedoch nach Hause bringen möchte, sagt diese ihm, er solle sie in Ruhe lassen, da sie hier zu Hause sei und ihr Vater ihn umbringen würde. Gunn stellt Gwen, die gerade dabei ist, einen Safe zu knacken verärgert zur Rede. Er will aussteigen, denn er ist sehr wütend darüber, dass sie ihn in den Raub verwickelt und angelogen hat. Sie beschwichtigt ihn jedoch, sodass er bleibt, um es zu Ende zu bringen.

Fred, Wesley und Cordelia sind in Angels Büro, wo dieser über einem Text brütet, der mögliche Informationen über den Meister des Biestes enthält. Cordy will gerade etwas auf den Text kippen, als sich herausstellt, dass der Text nicht richtig ist. Frustriert machen sie sich weiter an die Arbeit.

Gunn und Gwen wollen gerade mit dem gestohlenen Objekt verschwinden, als sie von den Wachen aufgehalten werden. Gwen will das Objekt nicht herausgeben und tötet daher beinahe die Wachen, bevor sie gemeinsam mit Gunn die Flucht ergreift. Dieser erkennt, dass Gwen das Objekt für sich selbst gestohlen hat, da sie hofft, es könne sie "entelektrisieren".

Lorne kommt mit einer guten Nachricht zurück: er muss in der kommenden Nacht alleine einen Zauber durchführen, um seine Gabe des Seelenlesens zurückzuerlangen und somit herausfinden zu können, was mit Cordelia los ist.

Gunn "entschärft" Gwen mit dem gestohlenen Gerät und kann sie nun berühren. Sie kommen sich näher und schlafen miteinander. Währenddessen schleicht sich Cordelia mit einem Messer an Lorne heran, der in einer verlassenen Halle sein Ritual durchführt. Sie will gerade zum Stich ansetzen, als die Lichter angehen. Angel, Wesley und Fred hielten sich in der Halle versteckt und zielen nun mit Waffen auf die umzingelte Cordelia.

Katharina S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #4.16 Gefährliches Spiel diskutieren.