Episode: #4.17 Die Geburt

Verzweifelt versucht Angel herauszubekommen, warum Cordelia auf die böse Seite gewechselt hat. Um Antworten zu bekommen, geht er zu Skip, der die Verbindung zu den Mächten der Ewigkeit hergestellt hat. Er zwingt ihn, ihm die Wahrheit zu sagen und erfährt, dass alles miteinander zusammenhängt: Connors Geburt, Cordelias Aufsteigen zu einem höheren Wesen, Angelus und Cordelias Schwangerschaft. Und all das um ein höheres Wesen zu schaffen, das noch mächtiger ist als die Mächte der Ewigkeit selbst.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Die Gang hat Cordelia in einer Halle umzingelt. Diese macht sich jedoch lediglich über Angel lustig, dass er sie erst jetzt durchschaut habe. Sie fragt ihn, was sie verraten hat und er sagt ihr, dass sie sich selbst verraten habe, als sie von ihrem "sweet baby" sprach, da auch der Meister, der in Angelus' Kopf sprach, dieses Wort nutzte. Da kommt Connor plötzlich herein und rettet Cordy. Er setzt alle außer Gefecht und flieht mit ihr.

Connor versteht nicht, warum ihre Freunde Cordelia etwas antun wollten. Geschickt redet diese ihm ein, dass sie Angst vor dem Baby hätten und sie töten wollten. Angel würde Connor wirklich hassen und hätte ihn in allem, was er jemals zu ihm gesagt hatte, angelogen. Er und die Gang würden sie suchen und erbarmungslos töten. Sie hätten zuviel Angst. Vielleicht würden sie jedoch beginnen zu verstehen, wenn sie das Baby sehen könnten. Doch noch seien es zwei Wochen bis zur Geburt und Cordelia befürchtet, dass sie sie bis dahin finden würden. Es gäbe jedoch einen Weg, das Baby schneller auf die Welt zu bringen. Hierfür bräuchte sie einige Dinge, die Connor besorgen soll...

Als Gunn ins Hotel zurückkehrt, erzählt der Rest des Teams ihm von den Ereignissen. Die Gang glaubt jedoch, dass Connor nicht böse ist, sondern nur verwirrt. Angel macht sich auf die Suche nach Skip, um mehr über Cordys Rückkehr herauszufinden. Connor rettet derweil eine junge Frau vor einem Vampir, um sie anschließend KO zu schlagen.

Angel kommt bei Skip an, der ihn freundlich begrüßt. Als Angel ihm jedoch sagt, dass er wegen Cordy hergekommen ist und dahinter kommt, dass Skip etwas mit der ganzen Sache zu tun hat, geht Skip auf ihn los. Er ist Angel überlegen und macht sich über ihn lustig. Es sei wie in einer Tragödie: er würde sterben ohne je zu erfahren, was mit der Frau, die er liebte, geschehen ist. Da rappelt sich Angel auf und schlägt so lange auf ihn ein, bis Skip bewusstlos am Boden liegt.

Die Frau liegt gefesselt und bewusstlos in der Halle. Cordelia ist sehr zufrieden, während Connor sich sehr unwohl fühlt. Sie macht ihm klar, dass er das Richtige tue, da die Frau nur ein Durchschnittsmensch sei und sie ihr Leben für einen höheren Sinn opfern würden.

Angel teleportiert mit dem bewusstlosen Skip ins Hotel. Dort belegt Fred Skip mit einem Zauber, sodass er sich nicht von der Stelle rühren kann. Dann befragen sie Skip unter der Androhung, ihn in eine Höllendimension zu schicken. Er sagt ihnen, dass die böse Cordelia zwar noch immer Cordelia sei, sie jedoch von etwas Bösem gesteuert wird und machtlos ist. Das Böse sei durch den Erinnerungszauber erweckt worden. Auch ihr Aufstieg zu einem höheren Wesen sei nicht wirklich gewesen, weil sie so gut und tapfer gewesen war, sondern nur um die Ankunft des Bösen vorzubereiten.

Connor sitzt neben der Frau, die inzwischen bei Bewusstsein ist und ihn anfleht, sie gehen zu lassen. Da kommt plötzlich Darla als Geist zu ihm – die Mächte haben sie zu ihm geschickt.

Skip sagt der Gang, dass das Böse, das Cordy beherrscht sich selbst gebiert. Um dies zu ermöglichen, wurde Vieles vorausgeplant: Freds Flucht aus Pylea, der Tod von Gunns Schwester, Connors Geburt...Die Menschen würden keine eigenen Entscheidungen machen, zumindest keine so wichtigen. Die anderen wollen dies nicht glauben, wissen nun jedoch, was mit Cordelia los ist. Der einzige Weg, das Böse aufzuhalten, wäre Cordelia zu töten. Doch auch wenn man nichts tun würde, so würde sie wahrscheinlich bei der Geburt sterben. Angel macht sich auf, um Cordy zu töten.

Darla redet auf Connor ein. Er soll ihren Tod nicht bedeutungslos machen. Sie würde ihn lieben und das Gute in ihm sehen, er dürfe sich nicht von Cordelias Lügen blenden lassen. Connor will die Frau befreien, als plötzlich Cordelia auftaucht. Sie durchschaut Darla und redet auf ihn ein, dass dies nur Magie wäre, die Angel angewandt hätte, weil er sie so sehr hasst. Cordy redet so lange auf ihn ein, bis Connor die Frau nimmt und in die Halle bringt, in welcher Cordelia sie dann umbringt. Er legt seine Hand in das Blut und dann auf Cordys Bauch. Ein Donnern ertönt und die Erde bebt. Cordy lacht irre und ruft "Es geht los".

Im Hotel bebt die Erde und Skip wird so befreit. Er geht auf Fred los, doch Wesley kann sie gerade noch retten.

Angel ist bei Cordy und will ihr gerade den Kopf abschlagen, als es grell leuchtet und das Baby zur Welt kommt. Eine schöne Frau steigt aus dem grellen Licht. Connor und Angel knien vor ihr und Angel sagt bewundernd: "Du bist so wunderschön." Die Frau lächelt und sagt: "Angel."

Katharina S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Katharina S. schreibt:
    Eine wirklich sehr düstere Folge. Man wusste zwar, dass Cordy sicher nicht sie selbst ist, aber dass es so schlimm ist, hatte ich nicht geahnt. Sie war die ganze Zeit schon böse! Schon seit sie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #4.17 Die Geburt diskutieren.