Jeffrey Bell

Jeffrey Jackson Bell ist ein amerikanischer Produzent, Drehbuchautor sowie Regisseur. Über ihn privat ist leider überhaupt nichts bekannt.

Er wurde zum Produzenten, Regisseur und Drehbuchautor von "Angel - Jäger der Finsternis" befördert, nachdem David Simkins die Show wegen kreativer Unterschiede verlassen hat und sich anderen Projekten widmete. So schrieb und produzierte er insgesamt 66 Episoden. Allerdings soll er auch in drei Episoden der Serie als Postbote zu sehen sein, was jedoch nicht bestätigt wurde. Desweiteren beteiligte sich Jeffrey an der Mystery - Serie "Akte X" als Dramaturg und Drehbuchautor, wo er ganze 45 Episoden verfasste. Auch nahm er sich Zeit für die vierte und fünfte Staffel (39 Episoden) der Erfolgsserie "Alias - Die Agentin" von J.J. Abrams als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor.

Von 2006 bis 2007 fungierte Jeffrey als Drehbuchautor und Produzent in der Serie "Day Break".

Franziska Obenauff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009 - 2010V (TV) als Produzent
Originaltitel: V (TV)
2009Harper's Island (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Harper's Island (TV)
2008Exit 19 (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Exit 19 (TV)
2006 - 2007Day Break (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Day Break (TV)
2005 - 2006Alias - Die Agentin (TV) als Produzent/Drehbuchautor/Regisseur
Originaltitel: Alias (TV)
2001 - 2004Angel - Jäger der Finsternis (TV) als Produzent/Drehbuchautor/Regisseur
Originaltitel: Angel (TV)
1999 - 2001Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (TV) als Dramaturg/Drehbuchautor
Originaltitel: The X-Files (TV)