Episode: #4.14 Alte Feinde

Während Cordelia weiterhin ihr falsches Spiel spielt und Connor in ihren Bann zieht, folgen Wesley und Faith Angelus' Spur in eine dämonische Drogenszene.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angelus sitzt in einer Dämonenkneipe und berichtet davon, wie unterlegen Faith dem Biest war, als er plötzlich von einem Dämon kritisiert wird, da er die Sonne wiedergebracht hat. Angelus will ihm gerade den Kopf abreißen, als eine Stimme in seinem Kopf mit ihm zu sprechen beginnt. Es ist der Meister des Biestes. Er will Angelus für seine Pläne gewinnen, doch Angelus lässt sich nicht von ihm beeindrucken. Man sieht, wie Cordelia in ihrem Zimmer sitzt und spricht – sie ist der Meister des Biestes und redet durch eine Kugel mit Angelus in seinem Kopf. Er erkennt, dass es der Meister war, der die Gang hat glauben lassen, sie würden Angels Seele wiederherstellen und der Lorne irritiert hat. Angelus wehrt sich gegen den Meister, es macht ihn krank, dass in seinem Kopf gesprochen wird. Die anderen Kneipenbesucher gucken ihn etwas verwirrt an. Da platzt Connor plötzlich ins Zimmer und unterbricht Cordelia, sodass das Gespräch zu Ende ist und Angelus wütend zurück bleibt. Connor sorgt sich um die schwangere Cordelia. Doch diese meint, ihre "Müdigkeit" liege wahrscheinlich an dem Baby. Sie sagt ihm, dass sie das Baby verheimlichen müssten. Connor vermutet daraufhin, dass sie sich für ihn schämt. Doch Cordy beruhigt ihn und lullt ihn mit Versprechungen ein – sie würden eine Familie sein, so wie er sie nie hatte. Doch das Baby würde so schnell heranwachsen, dass es die anderen beängstigen würde und sie versuchen würden, es zu töten...

Faith ist in Wesleys Wohnung. Er sorgt sich um sie, doch sie winkt ab und meint nur, sie wolle duschen. Unter der Dusche sieht man ihre Verletzungen. Es gibt keinen Fleck an ihrem Körper der nicht blutig ist. Wütend schlägt sie auf die Kacheln ein.

Fred, Gunn und Lorne sind in der Halle. Da kommt Connor herunter. Als sie ihn nach Cordelia fragen, reagiert er merkwürdig und hält sie davon ab, nach oben zu gehen. Dann geht er. Die anderen finden sein Verhalten eigenartig und fragen sich, obwohl immer noch etwas zwischen ihm und Cordelia läuft.

Wesley redet mit Faith: Er muss wissen, ob sie wirklich in jeder Hinsicht hinter ihnen steht.

Fred ist allein im Büro, als plötzlich Angelus kommt. Er hat ein Amulett in der Hand, mit dessen Hilfe er den Schutzzauber verdrängen kann. Er bedroht Fred und schnappt sich, als er nichts aus ihr herauskriegt, die Materialien und Bücher. Zu spät erkennt Fred, dass das Amulett eine Fälschung ist und trifft so nicht Angel, sondern Lorne mit einem Betäubungspfeil. Connor kommt angerannt und will ihn bekämpfen, doch er wird zurückgeschleudert - der Spruch gilt auch für ihn, da er dämonische Anteile in sich hat. Draußen kommen gerade Faith und Wesley an. Angelus greift sich Wesley und sagt Faith, sie müsse eine Entscheidung treffen: Sie könnte ihn jetzt betäuben, doch dann wäre Wesley tot, weil er ihm noch vorher das Genick brechen würde. Sie kann sich nicht dazu durchringen und die Entscheidung wird ihr abgenommen, als Gunn plötzlich auftaucht und Angelus flieht.

Connor läuft in Cordelias Zimmer. Sie kommt gerade aus dem Badezimmer. Er erzählt ihr von Angelus' Besuch im Hotel und Cordy ärgert sich ganz offensichtlich darüber, dass Angelus die Bücher gestohlen hat.

Connor steht vor einem Spiegel und versucht sein Gesicht in ein Vampirgesicht zu verwandeln. Cordelia kommt dazu und redet mit ihm über seine Sorge, dass er ein Dämon ist. Er sagt verzweifelt, dass er nicht weiß, was er ist. Sie lächelt daraufhin und sagt "You’re a daddy". Sie macht ihm klar, dass nur das wichtig sei und es seine einzige Aufgabe wäre, ihre Familie zu schützen.

Fred macht sich Vorwürfe, dass sie auf Angelus' Trick hereingefallen ist. Gunn sagt, sie habe das Richtige getan.

Währenddessen macht Wesley Faith Vorwürfe, dass sie Angelus entwischen ließ. Sein Tod wäre das kleinere Übel gewesen im Vergleich zu den vielen Toten, die es nun geben wird. Die beiden machen sich auf die Suche nach Angelus.

Fred bittet Gunn um Verzeihung wegen des Streits über Wesley. Sie würde ihn vermissen. Sie küssen sich, doch dann wendet sich Gunn ab und lenkt vom Thema ab.

Angelus ist derweil in einem Laden für Okkulte. Dort quält er den Besitzer, doch dieser kann ihm nicht weiterhelfen. Da spricht der Meister wieder mit ihm. Er droht ihm. Wenn er ihm nicht gehorcht würde er Angels Seele, die er gestohlen hat, wieder zurückbringen und ihn für alle Ewigkeiten in Angels Inneres verbannen.

Faith und Wesley sind in der Kneipe und verprügeln einen Dämon. Dieser sagt ihnen, dass Angelus ins Hinterzimmer gegangen sei. Die beiden gehen dorthin und finden jedoch nur bewusstlose Frauen vor, die sich von Vampiren beißen lassen. Wesley erklärt, dass die Frauen dies freiwillig machen. Sie injizieren sich eine Droge und lassen sich dann beißen. Dies sei für beide Seiten sehr berauschend. Faith versucht eine der Frauen dazu zu bringen, etwas über Angelus zu erzählen, doch sie sagt nichts. Daraufhin sticht Wesley ihr ein Messer in den Arm. Da erzählt sie davon, wie Angelus mit sich selbst sprach. Faith macht ihm später Vorwürfe, dass er die Frau so gequält hat. Er jedoch sagt, sie solle sich nicht so haben. Sie wäre immer noch dieselbe, grausame Faith, sie müsse es nur zulassen. Nur so könne sie Angelus besiegen.

Die beiden sind in einer Halle, als Angelus plötzliche auftaucht. Er wirft Wesley einige Stockwerke zu Boden, wo er, unfähig sich zu bewegen, liegen bleibt. Dann kämpft er mit Faith. Auch er sagt ihr, dass sie immer die böse Faith sein werde, eine Mörderin… genaue wie er. Sie verprügelt ihn und sagt ihm, sie sei nicht wie er. Da packt er sie plötzlich, sagt: "Aber du wirst" und beißt sie.

Katharina S. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Katharina S. schreibt:
    Schon wieder eine super Folge. Ich denke nicht, dass wir noch schlechte Episoden zu erwarten haben. Nach dem Schock von Cordys Schwangerschaft gewöhnt man sich doch schnell an Connor und Cordy. Es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #4.14 Alte Feinde diskutieren.