Episode: #4.07 Die Ankunft

Cordelias schreckliche Visionen bewahrheiten sich und Angel, Wesley, Gunn und Lorne müssen gegen das Biest kämpfen, welches stärker ist als alles, was Angel jemals gesehen hat.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Cordy hat ihr Gedächtnis wiedererlangt, doch sie wohnt immer noch bei Connor, da sie sich dort sicher fühlt. Sie hat beängstigende Visionen und Träume von einem großen bevorstehenden Unheil. Aus Sorge um sie, bittet Connor Angel, mit ihr zu reden. Cordy sagt Angel, dass sie ihn liebt, jedoch nicht mit ihm zusammen sein kann, weil sie als höheres Wesen gesehen hat, wie er als Angelus mit Freuden Menschen gequält hat. Es sei daher noch zu früh für sie. Dann bekommt sie eine Vision und prophezeit, dass nichts das Biest stoppen kann und es somit alle töten wird.

Gunn und Fred haben inzwischen einen Fall übernommen und kümmern sich um ein Badezimmer, in welchem es laut Besitzer spukt. Als sie sich in dem Badezimmer befinden und an die Arbeit machen wollen, tauchen plötzliche Unmengen von Ratten auf. Sie kommen aus dem Ausguss, aus den Schränken... Gunn und Fred rennen panisch raus und raten dem Besitzer, einen Kammerjäger zu rufen, doch sie bemerken dennoch, dass dies nicht ganz normal war...

Lilah überrascht Wesley in seiner Wohnung. Sie hat sich als Fred verkleidet. Die beiden gehen wieder heftig zur Sache, doch als Lilah mittendrin die Brille absetzen will, befiehlt Wesley ihr, sie aufzulassen...

Fred weist Gunn immer wieder ab und schließlich stellt er sie zur Rede. Er hat das Gefühl, sie wolle nicht mehr mit ihm zusammen sein, seit dem sie den Professor getötet haben bzw. seit Gunn diesen für Fred tötete. Sie streitet dies ab, doch es wird deutlich, dass sie nicht mehr weiß, was sie für Charles empfindet.

Connor und Cordelia kommen sich immer näher und Connor scheint sich in sie verliebt zu haben. Sie gehen, um das Wesen zu suchen, dass Cordy in ihren Visionen gesehen hat. An derselben Stelle, an der Connor geboren wurde, bricht ein großes und felsenartiges Monster aus dem Boden hervor und greift Cordy an. Connor rettet sie, wird jedoch vom dem Monster brutal weggeschleudert – es ist viel stärker als er. Dann nähert es sich wieder Cordy und Connor schreit, es solle sie in Ruhe lassen. Da beginnt das Biest zu lachen, springt hoch und ist verschwunden.

Angel ist bei Lilah und will von ihr Informationen über das bevorstehende Unheil erlangen. Sie will ihm zunächst nichts sagen, doch auch sie hat Angst vor dem, was kommen wird und so erzählt sie ihm letztendlich, was er wissen will.

Im Hotel ist man sich inzwischen einig, dass der Weltuntergang bevorsteht, nachdem viele Vögel gegen die Fenster geflogen sind und Wesley auftauchte und den Untergang verkündet hat. Gunn will sofort Fred suchen, doch Angel verbietet dies, da es zunächst wichtiger ist, das Biest zu finden. Also versuchen sie, die Informationen auszuwerten, die Wolfram und Hart aus Lornes Kopf raubten. Diese scheinen jedoch keinen Sinn zu ergeben, sodass sich langsam Verzweiflung ausbreitet. Gunn erkennt jedoch plötzlich, dass alle Zettel zusammen ein Zeichen ergeben und so ist es am Ende das Zeichen des Feuers und der Zerstörung. Sie wissen recht gut, wo das Unheil wahrscheinlich auftauchen wird und machen sich auf den Weg.

Wesley, Gunn, Lorne und Angel sind gekommen, um das Wesen zu bekämpfen. Es hat Leichen um sich herum in Form des Zeichens ausgelegt. Sie greifen es an, doch es scheint unverletzbar zu sein. Sowohl Äxte (die es ohne Mühe verbiegt), als auch Schwerter, Pfeile und Pistolen können ihm nichts anhaben. Das Monster fragt Angel, ob er wirklich denkt, Cordy sei sicher bei Connor. Die Truppe wird schwer verletzt und Angel trifft es besonders hart, da diesem sein eigenes Messer in den Hals gerammt wird, bevor das Biest ihn von einem Hochhaus wirft. Es entzündet das Leichenzeichen und steht mittendrin. Die Truppe zieht sich schwer geschlagen zurück. Es regnet Feuer vom Himmel und die Erde bebt.

Cordy verarztet den verletzten Connor. Sie küssen sich und Cordy sagt ihm, dass sie möchte, dass er etwas Wirkliches hat in seinem Leben, falls dies das Ende sein sollte.

Angel ist auf dem Weg zu Cordy und Connor, weil er sich um sie sorgt. Er sieht von Weitem, dass die beiden miteinander schlafen.

Katharina S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Katharina S. schreibt:
    Die Folge war wirklich gut. Die wichtigen Aussagen der Folge waren schön umgesetzt. Cordy hat wieder ihre Erinnerung, doch sie wohnt immer noch bei Connor, weil sie sich dort sicher fühlt. Das...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #4.07 Die Ankunft diskutieren.