Episode: #2.17 Disharmonie

Wesley, Gunn und Cordelia fällt es schwer Angel wieder aufzunehmen und besonders Cordelia hat Probleme ihm neues Vertrauen entgegen zu bringen. Da kommt der Besuch ihrer alten Freundin Harmony ganz recht. Was Cordelia allerdings nicht weiß, ist, dass Harmony jetzt auch zu den Blutsaugern gehört...

Diese Serie ansehen:

Die Gruppe ist wieder zusammen, doch nun ist Wesley der Boss und Angel ein Mitglied wie die anderen. Die Situation ist für alle nicht sehr einfach, doch sie versuchen sich damit abzufinden.

Cordelia ist immer noch sauer auf Angel und noch nicht bereit ihm zu verzeihen. Sie macht ihm deutlich, dass die beiden keine Freunde mehr sind und nur noch Arbeitskollegen. Dann bekommt sie eine Vision von blau gekleideten Gestalten, die ein Mädchen in den Lafayette Park ziehen. Und sie sieht ein Gebäude mit einem großen roten Vogel. Die Männer rennen sofort raus, um dem Mädchen zu helfen, aber Angel bleibt noch zurück und sagt Cordelia, dass sie sich heute frei nehmen soll.

Als Cordelia nach Hause gehen will, steht Harmony vor ihr. Cordelia freut sich eine alte Freundin aus der High School Zeit wieder zu sehen, noch dazu, weil sie Cordelia früher angebetet hat. Cordelia erzählt Harmony, dass sie nun ein Manager eines Detekteibüros ist. Harmony erzählt ihr, dass sie in L.A. ist, da sie eine schreckliche Beziehung hinter sich hat. Cordelia, die nicht weiß, dass Harmony nun ein Vampir ist, bietet ihr an bei sich zu wohnen.

In der Zwischenzeit kommen Gunn, Wesley und Angel in dem Park an und finden ein leeres Auto vor. Dann hören sie eine Frau um Hilfe schreien und sie rennen zu ihr. Die Frau wird von einem Vampir in einem grünen Umhang festgehalten. Angel und Gunn schaffen es den Vampir zu erledigen und Wesley kümmert sich um das Opfer. Als Gunn bemerkt, dass die Robe grün und nicht blau war, versucht Angel Cordelia zu verteidigen, in dem er sagt, dass sie eine Menge hinter sich hat. Wesley hat ein Symbol entdeckt, das auf der Robe eingestickt ist. Er versucht Cordelia zu ereichen, doch Angel sagt ihm, dass er ihr frei gegeben hat. Angel will sich bei Cordelia entschuldigen, doch Wesley macht ihm klar, dass er das nicht mit Geld ereichen kann. Er soll ihr ein wenig Zeit geben, damit sie ihm verzeiht.

Cordelia und Harmony haben in der Zwischenzeit einen richtigen Weiberabend und tratschen über alte Zeiten. Harmony hat großen Hunger und starrt die ganze Zeit auf Cordelias Hals, doch sie kann es nicht über sich bringen ihre alte Freundin zu beißen.

Als Cordelia später schläft, schleicht sich Harmony in ihr Zimmer. Dennis weckt Cordy, in dem er die Tür laut zu knallt. Harmony entschuldigt sich und stammelt etwas von "Ich konnte es nicht unterdrücken. Ich habe dich gesehen und musste es einfach ..." Cordelia glaubt, dass Harmony lesbisch ist, doch spricht es nicht aus und Harmony ist der Meinung, dass Cordelia die Wahrheit über sie weiß und ist froh, dass sie sie nicht verurteilt.

Am nächsten Tag telefoniert Cordelia mit Willow und diese klärt Cordy darüber auf, dass Harmony ein Vampir ist. Cordelia macht eine etwas abfällige Bemerkung über Lesben und gleich klärt Willow sie auch darüber auf, dass sie selbst lesbisch ist. Sie warnt Cordy vor Harmony, da sie sehr gefährlich ist.

Im Hotel sucht Wesley Informationen über das Symbol. Angel fühlt sich ein wenig nutzlos und dann ruft Willow an, um die anderen über Harmony zu informieren.

Wesley und Angel machen sich sofort auf den Weg und brechen bewaffnet bei Cordelia ein. Was sie vorfinden haben sie nicht vermutet: Harmony lackiert Cordy die Fußnägel! Cordelia sagt den beiden, dass Harmony ihre Hilfe braucht. Angel stellt sich auf ihre Seite, um der Freundschaft zu Cordelia ein Stück näher zu kommen, doch Wesley traut dem Braten nicht. Er braucht Cordy im Büro und Harmony folgt ihnen, da sie nicht allein mit einem Geist bleiben will.

Wesley kann sich nicht damit anfreunden, dass Harmony dabei ist, denn sie macht ihn verrückt, während er versucht mehr über das Symbol raus zu finden. Gunn taucht auf und berichtet den anderen, dass sich einige Vampire schon seit Wochen daran machen, Menschen von der Strasse zu kidnappen. Die Vampire beißen die Menschen jedoch nicht, sondern sie sammeln sie.

In einem alten Theater sitzen viele Vampire zusammen und sind in farbig unterschiedlichen Roben gekleidet. Sie hören alle dem Mann auf der Bühne zu. Es ist eine Art Sekte. Die Absichten sind, dass jeder Vampir zwei Menschen zu Vampiren macht, die dann wieder zwei Menschen zu Vampiren machen. Um ein Teil der Sekte zu werden, muss man nur drei Menschen in den Zirkel bringen. Alle sind begeistert von dem Programm. Dann wird ein Käfig entlüftet, in dem einige Menschen sitzen.

Cordelia hat in der Zwischenzeit herausgefunden, wer hinter der Sache steckt. Es ist ein Motivationstrainer, der ein bestimmtes Schema aufgebaut hat. Harmony bringt alle immer noch um den Verstand, doch Cordelia hat eine Idee und die beiden gehen weg.

In der Karaoke Bar sing Harmony schrecklich schief 'Memories'. Lorne sagt ihr, dass sie auf der Suche nach dem richtigen Weg ist und diesen hat sie bereits gefunden. Für Harmony ist klar, dass Cordelia ihr weg ist und sie ihr immer folgen wird. Dann tauchen die Jungen auf und teilen ihren Plan mit. Sie haben herausgefunden, dass die Entführungen in einem bestimmten Radius stattgefunden haben und dort wollen sie jetzt mit Cordelia lang fahren. Sie soll entweder noch eine Vision bekommen oder auf einem anderen Weg die Vampire anlocken. Harmony folgt ihnen natürlich, da sie nun auch eine von den 'Guten' ist.

Die Gang fährt durch die Strassen, aber Cordelia entdeckt nichts aus ihrer Vision. Dann entdecken sie einen steinernen Vogel über einem Theater. Wesley macht die Scheinwerfer an und schon haben sie den Vogel aus Cordelias Vision. Alle machen sich bereit für den Kampf. Da Harmony unbedingt auch einen Auftrag haben will, sagt Wesley ihr, dass sie den Wagen bewachen soll. Bevor sie dann in den Kampf gehen, streiten sich Cordelia und Angel, da er kein Vertrauen in Harmony hat. Cordelia sagt ihm seine Meinung und wie enttäuscht sie von ihm ist, vor allem, da er ihre Kleidung verschenkt hat. Und außerdem hatte sie Angst, dass er mit Darla geschlafen hätte und so wieder zu Angelus geworden wäre. Angel sagt ihr, dass er nie mit Darla geschlafen hätte. Wesley und Gunn waren in der Zwischenzeit unterwegs, um zu sehen, was in dem Theater vor sich geht. Sie konnten nichts entdecken und so brauchen sie einen Freiwilligen. Harmony!!!

Harmony wird von gelb gekleideten Vampiren begrüßt. Sie nimmt sich ein Buch und setzt sich ins Publikum. Sie hört aufmerksam zu und applaudiert mit den anderen Vampiren.

Die anderen warten Draußen. Dann taucht Harmony auf und sagt ihnen, dass Tausende von Vampiren im Theater sind und sie die anderen durch den Hinterausgang hinein lässt. Harmony erzählt ihnen, wie froh sie ist endlich den richtigen Pfad gefunden zu haben und dann gehen die Lichter auf der Bühne an und Harmony erklärt, dass sie nun zu der Sekte gehört.

Wesley gibt das Zeichen zum Kampf und Gunn, Angel, Cordelia und er pfählen ein paar Vampire. Angel kämpft gegen Doug, den Anführer und Wesley befreit die Gefangenen. Die Vampire merken schnell, dass sie keine Chance haben und alle, die noch nicht zu Staub geworden sind, fliehen. Cordelia packt sich Harmony und hält ihr eine Armbrust ans Herz. Harmony fragt Cordy, ob die beiden immer noch Freunde sind und Cordy wird weichherzig und lässt sie fliehen. Die einzige Bedingung ist, dass sie L.A. verlassen muss.

Am nächsten Tag holt Wesley Angel in sein Büro, um noch einmal über die Sache mit ihm und Cordy zu reden. Angel stimmt ihm zu und dann ist ein lauter Schrei zu hören. Angel hat ihr Klamotten gekauft, die Cordelia wunderbar gefallen und schon sind alle Schwierigkeiten vergessen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Super Folge! Natürlich! War ja auch ein Crossover! Und dazu noch mit Harmony, ich liebe diesen Charakter! Aber die Folge war natürlich nicht nur von diesem schaurig schönen Vampir geprägt,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.17 Disharmonie diskutieren.