Episode: #2.18 Die Hand des Bösen

Auf Grund einer schrecklichen Vision schickt Cordelia Angel und seine Freunde los, um einen Mann zu finden, der sich selbst ein Auge ausstechen will. Allerdings bleiben alle Nachforschungen erfolglos. Erst als der Conférencier Angel rät, mit dem erst kürzlich beförderten Lindsey zusammenzuarbeiten ...

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Joseph Kramer unterhält sich morgens mit seiner Familie. Er scheint ein ganz normaler Ehemann und Familienvater zu sein. Doch als er einem seiner Kinder aus der Küche mitbringen will, greift er zu einem Fleischermesser und sticht sich sein rechtes Auge aus. Genau davon bekommt Cordelia gerade eine Vision. Die anderen wollen sofort aufbrechen und dem Mann helfen, doch Cordelias Angaben sind zu vage, als sie den Mann ausfindig machen könnten.

Währenddessen erhält Lindsey von seinem Vorgesetzten Nathan Reed ein kleines Geschenk: eine Handtransplantation. Lilah ist natürlich sehr skeptisch, da in den nächsten Tagen entschieden werden soll, wer von den beiden die Abteilung übernehmen soll und wer seine Position verlassen kann.

Bei Lindseys Operation geht es jedoch nicht mit rechten Dingen zu. Während der Operation taucht ein Pockla-Dämon auf und vollendet diese. Lindsey scheint nichts davon zu wissen, doch die Ärzte schon. Am nächsten Tag muss Lindsey bei einer Besprechung feststellen, dass seine neue Hand nicht normal ist. Die ganze Zeit über schreibt sie TÖTE (kill) auf einen Block, ohne das Lindsey sie stoppen kann.

Cordelia wird in der Zwischenzeit mit immer mehr Erinnerungsfetzen gequält, in denen sie immer wieder diese grausamen Bilder sehen muss. Schließlich findet Wesley heraus, dass es sich um Joseph Kramer handelt. Als er und Gunn jedoch in der Wohnung ankommen, müssen sie feststellen, dass die Familie umgezogen ist und alles bereinigt wurde. Sie wissen nicht mehr weiter und beschließen in die Karaoke-Bar zu gehen, um dort Hilfe zu suchen.

Als sie dort ankommen, müssen sie sehen, dass Lindsey auf der Bühne sitzt und singt. Er ist wirklich gut und Lorne erklärt den anderen, dass Lindsey früher fast jeden Abend auf der Bühne stand, bis jemand ihm die Hand abgehackt hat. Angel ist ein wenig eifersüchtig auf Lindsey, da er eine wirklich wunderschöne Stimme hat, doch die anderen sind begeistert von ihm. Wesley, Gunn und Cordelia gratulieren Lindsey zu dem Song. Dann erklärt Lorne, dass die beiden zusammen arbeiten müssen, um sich zu helfen. Lindsey stürmt nach draußen und Angel sieht seine Fingerabdrücke auf dem Glass und ihm wird klar, dass sie Lindseys neuer Hand folgen müssen.

Lindsey durchsucht das Büro von Nathan Reed. Im Computer findet er eine Datei mit dem Namen Fairfield Clinic, dieselbe, bei der er operiert wurde.

Zur gleichen Zeit ist Angel wieder im Hotel mit der Akte des Mannes, dem Lindseys Hand gehört hat. Wesley will wissen, woher Angel die Akte hat und er gibt zu, einen Privat Detektiv angeheuert zu haben, sehr zu Wesleys und Gunns Missfallen. Cordelia hat schnell heraus gefunden, dass der Mann mit Wolfram & Hart zusammen gearbeitet hat.

Lindsey versucht derweil sich Informationen über seinen Spender zu beschaffen, doch sein Informant greift ihn an. Angel kann ihn im letzten Moment retten. Sie bekommen einige Informationen und machen sich auf den Weg.

Wesley und Gunn beobachten in der Zwischenzeit Cordelia. Die Visionen scheinen ihr wirklich etwas aus zu machen und Wesley vermutet, dass es auf ihre Menschlichkeit zurück zu führen ist. Doyle war ein Halbdämon und hatte nicht solche Schwierigkeiten.

Lindsey und Angel haben während dessen den Ort gefunden. Menschen werden in Kapseln gehalten. Sie scheinen im Koma zu liegen. Lindsey hat seinen Spender entdeckt, der von ihm verlangt ihn zu töten. Lindsey macht kurzen Prozess mit dem Labor und lässt es in die Luft fliegen.

Cordelia gibt zu, dass die Visionen ihr zu setzten, aber das es nicht weiter schlimm ist.

Nathan Reed ist derweil dabei, zu verkünden, wer der neue Abteilungsleiter wird. Lilah ist sehr nervös und bevor sie weiß, wer es sein wird, holt sie eine Pistole heraus. Lindsey hindert sie daran die Waffe zu benutzen, indem er seinen Job schmeißt. Er schreit Nathan an, das er es nicht geschafft hat, den Lindsey hat die Kontrolle über seine Hand. Bevor er geht, greift seine Hand nach Lilah. Sie weiß, das er ihr das Leben gerettet hat und dann wird sie zum neuen Chef einberufen.

Am Abend packt Lindsey seine Sachen in seinen Truck. Angel kommt vorbei, um auch sicher zu gehen, dass er verschwindet. Lindsey sagt ihm, dass er sich nicht auf das Spiel von Wolfram & Hart einlassen soll. Er muss sie dazu bringen seins zu spielen. Angel sagt ihm, dass er nicht zu schnell fahren soll, denn eine Menge Cops sind unterwegs. Als Lindsey davon fährt, klebt an seinem Wagen ein Schild mit "Cops Suck"!

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    In den wenigen Augenblicken vor dem Vorspann wird bereits klar, dass uns hier eine großartige Episode erwartet. Die erste Einstellung zeigt Lindsey mit freiem Oberkörper schlafend im Bett, weshalb...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.18 Die Hand des Bösen diskutieren.