Episode: #1.15 Vaterliebe

Angel muss sich mit der Vergangenheit und seinem Vater auseinander setzten. Ähnlich geht es Kate, doch sie ahnt nichts von seinen Machenschaften mit der bösen Seite. Eins steht fest, Kate wird nicht mehr die alte sein!

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Galway, Irland 1753: Anna, das Dienstmädchen, wird von Liam (Angel als Mensch) beobachtet. Sein Vater kommt nach Hause regt sich über Liam auf, der faul ist und dazu noch viel zu viel trinkt.

Heute: Angel kämpft gegen einen Dämon in einem U-Bahn Schacht.

Kate wird darüber informiert, dass jemand aus einem fahrenden Zug gezogen wurde, aber keiner der 15 Insassen hat etwas sehen können.

Angel erledigt den Dämon und Kate taucht auf. Sie gibt zu, dass sie immer noch Probleme damit hat, sich daran zu gewöhnen, dass es noch andere Welten auf der Welt gibt, als die die sie kennt. Angel will ihr erklären, dass Dämonen nicht aus anderen Welten kommen, aber Kate interessiert es eher, welches Dezernat sie verständigen soll. Angel sagt, dass er sich darum kümmert. Als Kate einen Lieferanten befragen will, der die Notbremse gezogen hat, taucht ihr Vater auf. Sie findet heraus, dass er zu Hause den Polizeifunk abgehört hat und so wusste, dass sie das Kommando hatte. Sie fühlt sich verletzt, doch Angel erklärt ihr, dass ihr Vater sich einfach Sorgen um sie macht und dass dieses Gefühl doch schön ist. Kate wendet sich von ihm ab und macht klar, dass ihre Beziehung rein geschäftlich ist und Angel sich aus ihrem Privatleben raushalten soll.

Vergangenheit: Liam kommt völlig betrunken aus einer Kneipe. Darla und eine Bardame beobachten ihn und das Mädchen erklärt Darla, dass Liam einer der Typen ist, die einem am nächsten Morgen vergessen haben. Darla ist davon sehr angetan.

Heute: Cordelia installiert eine neue Alarmanlage. Die Geheimzahl ist ihr Geburtstag (22.05), damit Angel diesen nicht vergisst. Wesley kommt ins Büro und unterrichtet Angel, dass der Dämon, den er bekämpft hat ein Kwaini Dämon war. Das sind friedliche Dämonen, die eigentlich nie Gewalt anwenden.

Daraufhin geht Angel zu Kate. Angel möchte gerne eine Liste aller Insassen des Zuges. Kate glaubt nicht, dass der Dämon keine bösen Absichten hatte, und Angel bekommt seine Liste nicht.

Während er mit Wesley telefoniert, beobachtet er den Lieferanten. Angel bemerkt, dass Kate sich sehr verändert hat, seit dem sie die Wahrheit kennt, aber Wesley beruhigt ihn, in dem er sagt, dass Frauen erst einmal mit dieser Situation klar kommen müssen.

Angel verfolgt den Lieferanten und sieht, wie er ein Paket aus der Wohnung von Kates Vater holt. Er klopft bei Herrn Lockley an und will wissen was in dem Paket war und mit wem er zusammenarbeitet. Er deutet an, dass er sich Sorgen um Kate macht und dass diese erfahren könnte, dass ihr Vater nicht wegen ihr, sondern aus anderen Gründen am Tatort war.

Vergangenheit: Liam verabschiedet sich von seiner Mutter und seiner Schwester. Sein Vater sagt ihm, dass er sich wünschen würde, Liam wäre endlich mal ein Mann, doch dieser antwortet nur, dass er für seinen Vater immer nur versagen konnte. Dann stürmt Liam nach draußen und sein Vater schreit ihm noch hinterher, dass er es nie zu etwas bringen wird. In einer Bar trifft Liam dann auf Darla und sie macht ihn zu Angelus.

Heute: Kate und ihr Vater essen einen Hot Dog. Er fragt sie nach Angel und sie ist irritiert, da er ihn nur einmal in seinem Leben gesehen hat. Er antwortet nur platt, dass Angel halt Eindruck gemacht hat. Sie erzählt ihm, dass er ein guter Privatdetektiv ist.

Wesley untersucht denn toten Dämonen aus der U-Bahn. Cordelia hat herausgefunden, dass die Quelle des Übels ein Laden mit dem Namen Kel's Exotic Auto ist.

Bei Kel's informiert Trevor Lockley die Leute, dass Angel glaubt, er nutzte seine Verbindungen für dunkle Geschäfte. Ein Mann gibt ihm einen Umschlag mit Geld und als er verschwunden ist, kommt ein Dämon, der seinen Leuten befiehlt, Angel und Trevor zu töten.

Vergangenheit: Liam wird beerdigt. Während das Grab zugeschüttet wird, steht sein Vater allein dort. In der Nacht wartet Darla darauf, dass Angelus aus dem Grab steigt. Als der Totengräber kommt, töten die beiden ihn. Darla sagt Angelus, dass er nun alles machen kann, was er will. Angelus will das ganze Dorf.

Cordelia versucht gerade sie Alarmanlage hinzubekommen. Angel will zu Kel's, doch dann kommt Kate. Cordelia ist enttäuscht, dass die Alarmanlage nicht funktioniert. Kate gibt Angel die Liste mit den Insassen und sagt, dass sie sich nicht mehr dagegen wehren kann und ihm in dieser Sache vertraut.

Angel will noch einmal mit Kates Vater sprechen. Cordelia hat es geschafft die Alarmanlage zu aktivieren. Dann stürmen die Dämonen von Kel's ins Büro und die Alarmanlage dreht völlig durch. Während Angel und Wesley gegen sie kämpfen, kann man von der Alarmanlage Sätze wie "Das Fenster ist geöffnet" hören. Nach dem Kampf ruft Angel Kate an und sagt, dass sie sich bei ihrem Vater treffen müssen, da er nicht weiß, mit was für Typen er sich eingelassen hat.

Vergangenheit: Angelus ist in seinem Haus. Er sagt seinem Vater, dass seine kleine Schwester ihn rein gelassen hat, da sie dachte er wäre ein Engel und sei zu ihr zurückgekommen. Dann sagt er seinem Vater, dass er es zu was gebracht hat. Er verwandelt sich in einen Vampir und tötet ihn.

Bei Trevor Lockley fragen die Männer ihn, ob Kate von der Sache weiß. Trevor dementiert dies während er seine Waffe aus der Schublade holt. Dann klopft Angel an die Tür, aber Trevor will ihn nicht reinlassen. Die Männer verwandeln sich in Vampire und töten Trevor, während Angel alles mit ansehen muss. Als Trevor tot ist, stürmt Angel hinein und tötet einen der Vampire. Der andere entwischt und rennt in Kate hinein. Angel will ihr erklären was geschehen ist, doch Kate schreit ihn an, dass er verschwinden soll. Kate ist völlig verstört und hat sich in eine Ecke verkrochen. dann entdeckt sie den Umschlag mit dem Geld, in dem eine Visitenkarte von Kel's ist.

Bei Kel's stehen die Männer um einen Tisch, als Kate kommt und auf sie schießt. Die Vampire stürmen auf sie zu und sie sagt ihnen, dass sie weiß, dass Kugel sie nicht töten können. Dann holt sie einen Pflock aus ihrer Tasche und sticht ihn einem Vampir ins Herz. Der Dämon kommt an und sie umzingeln Kate. Dann taucht Angel auf. Angel köpft den Dämon mit einer Axt und er stirbt. Nach dem Kampf ist Kate völlig fertig mit den Nerven.

Vergangenheit: Darla ist in Angelus Haus. Angelus sagt ihr, dass er gewonnen hat. Sie antwortet ihm, dass der Sieg über seinen Vater nur ein paar Minuten gedauert hat, aber die Sachen, die er über Liam gesagt hat, werden ihn für immer verfolgen.

Heute: Angel beobachtet, wie Kate an dem Grab ihres Vaters steht. Auf dem Grabstein steht: Trevor Lockley, geliebter Vater.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Eine sehr gelungende Folge, die mir nicht nur auf Grund von Angels Vergangenheit gefällt, sondern auch wegen dem anderen Handlungsstrang. Wir erfahren Angels richtigen Namen und wie er zu dem...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.15 Vaterliebe diskutieren.