Episode: #1.16 Die Gladiatoren von L.A.

Angel wird gefangen genommen und muss in einem Ring gegen andere Dämonen kämpfen. Bei diesen Kämpfen kann nur einer gewinnen und Angel tritt gegen den 20-fachen Champion an. Es sieht schlecht für ihn aus, vor allem, weil er nicht kämpfen will, sondern die anderen überreden, dass sie fliehen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Cordelia durchsucht eine Dämonendatenbank im Internet und ist überrascht, dass Wolfram & Hart aufgelistet ist. Sie bemerkt beiläufig, dass es auch ein Dämonen Flirt Center geben sollte, wo sich einsame und schleimige Dämonen verabreden können.

Dann kommt Darren McNamara, sehr verletzt, ins Büro gestürmt. Sein Bruder Jack wurde letzte Nacht entführt und Darren hat diesen Morgen seinen Finger mit der Post bekommen. Als Angel ihn fragt, wer es getan hat, antwortet Darren nur, dass diese Typen keine Menschen waren. Darren zeigt Angel ein Foto von Jack. Jack hatte einige Probleme. Darren hat ihm viel Geld geliehen, damit Jack seine Schulden begleichen konnte, doch das letzte Mal wollte er ihm nicht helfen. Angel sagt Darren, dass er alles aufschreiben soll, was ihm zu diesem Fall einfällt, während er Jacks Buchhalter Ernie einen Besuch abstattet.

In einem Hinterzimmer spielt Ernie gerade mit ein paar Bekannten Poker. Als Angel den Raum betritt, bedroht ihn Ernie mit einer Waffe, doch Angel lässt einfach Jacks Foto auf den Tisch fallen. Die beiden gehen nach draußen und Ernie erzählt ihm von einem Ort in Beachwood Canyon, bzw. unter Beachwood Canyon.

Während Cordelia alle Informationen von Darren in die Datenbank eingibt, versucht Wesley etwas in seinen Büchern zu finden. Wesley findet es lächerlich, dass Cordelia denkt, dass das Internet besser ist als seine alten Bücher, doch bevor er zu Ende sprechen kann, hat Cordelia schon den passenden Dämon gefunden. Einen Howler Dämon.

Angel hat das Gebäude gefunden und sucht in den Gängen, als zwei Howler Dämonen ihn angreifen. Er kann sie überwältigen und fragt, wo Jack ist. Sie sagen ihm, dass er verkauft wurde. Angel geht weiter und erreicht einen Balkon, von dem aus man eine Kampfarena sehen kann. Er beobachtet, wie zwei Dämonen bis zum Tod kämpfen und sieht, dass die Menge begeistert ist. Angel entdeckt Jack und folgt ihm. Allerdings hat man ihm eine Falle gestellt, denn Darren überwältigt ihn mit einem Elektroschock. Jack sagt, dass Angel gute Qualitäten hat und Darren ergänzt, dass die Menge begeistert sein wird und er ein Publikumsliebling sein könnte.

Als Angel aufwacht, befindet er sich mit einem anderen Dämon, mit dem er sich vergeblich versucht zu unterhalten, in einer Zelle. Jack taucht auf und erklärt Angel, dass er sich bis zu der roten Linie auf dem Boden frei bewegen kann. Angel hat Armketten und falls er die rote Linie betritt bekommt er Elektroschocks. Sein einziger Weg in die Freiheit ist, wenn er 21 Kämpfe gewinnt. Angel weigert sich und macht klar, dass er niemanden töten wird.

Wesley hat gerade zu Ende mit Kate telefoniert. Keiner weiß, wo Angel sich momentan aufhält. Wesley beschließt Angels Spur aufzunehmen, was ihn letztendlich zu Ernie führt.

In den Zellen essen die Dämonen gerade zum Frühstück. Gribb nimmt einem schwächeren Dämon sein Essen weg und Angel mischt sich ein. Jedoch streiten sie sich nur und nicht mehr, da die Wachen mit ihren Elektrostöcken dabei stehen. Später spricht Angel mit dem schwachen Dämon, als Jack den Raum betritt und die abendliche Vorstellung bekannt gibt. Ein Dämon rennt auf die rote Linie zu und stirbt, als er sie berührt. Jack macht klar, dass Angel nun seinen Platz einnehmen muss.

Wesley taucht bei Ernie auf, der ihm keine Informationen geben will. Wesley schießt einen Pfeil in Ernies Hand und nimmt ihm seine Waffe ab. Dann stellt Wesley erneut seine Fragen.

Auf dem Balkon spricht Lilah Morgen mit Darren. Sie hat gehört, dass Angel eine Seele besitzt und hat Geld auf ihn gesetzt.

Angel und Ross sollen in die Arena. Jedoch verteidigt sich Angel nur und greift nicht an.

Draußen sind Cordelia und Wesley in schicken Klamotten gerade angekommen. Cordelia schnappt sich ein Paar, das gerade angekommen ist und gibt sich als Polizistin aus. Sie macht den beiden klar, dass sie heute Abend besser nicht in der Arena sein sollten und so staubt sie deren Eintrittskarten ab. Als die beiden den Balkon betreten, sehen sie Jack. Dann entdecken sie Angel in der Arena und Wesley erklärt, dass es diese Kämpfe schon seit Jahrhunderten gibt. Messer werden Angel und Ross zugeworfen. Ross trifft Angel und er verwandelt sich in einen Vampir und tötet Ross. Niedergeschlagen geht er schnell wieder in seine Zelle zurück.

Der nächste Kampf ist zwischen Gribb und dem schwachen Dämon. Angel bittet Gribb diesen nicht zu töten, denn er würde einen Weg finden, wie sie gemeinsam aus der Sache rauskommen würden, doch Gribb sagt nur, dass er ihn schnell töten wird.

Zurück in der Zelle beklagt sich Jack über Angels Kampf. Dieser packt Jack und bekommt einen kleinen Elektroschock. Allerdings schafft er es Jack auf seine Seite der roten Linie zu ziehen. Angel will die Schlüssel zu den Handketten, doch Jack gibt ihm diese nicht und sagt, dass auch kein anderer Dämon Angel helfen wird. Darren kommt und Angel will ihm ein Tauschgeschäft vorschlagen, doch dieser schießt auf seinen Bruder und seine Männer schalten Angel mit den Elektroschocks aus. Später wacht Angel in einem Büro auf. Lilah Morgan, eine Anwältin von Wolfram & Hart, bietet Angel an, ihn von Darren freizukaufen, wenn er sich auf ihre Seite stellt. Angel lehnt ab.

Wesley versucht unterdessen eine Methode zu finden, wie er die Handketten öffnen kann, doch leider schlagen alle fehl.

Zurück in der Zelle, erfährt Angel, dass er als nächstes gegen Trepkis kämpfen muss. Es ist Trepkis 21. Kampf und wenn er Angel besiegen würde, würde er wieder frei kommen.

Wesley versucht es weiter, doch wieder schlägt sein Versuch fehl. Cordelia schlägt ihm vor, es mit dem Haar ihres alten Pferdes zu versuchen und es klappt.

Der Kampf zwischen Angel und Trepkis beginnt und Angel versucht noch einmal ihn zu überreden, dass die beiden zusammen arbeiten sollten, doch Trepkis lehnt ab. Trepkis greift Angel an und dieser verteidigt sich nur.

Cordelia und Wesley überwältigen einen der Wächter und gelangen zu Gribb. Wesley erzählt ihm, dass er einen Schlüssel hat, um die Handketten zu öffnen und Gribb nimmt ihn Wesley ab.

Zuerst sieht es so aus, als würde Trepkis die Oberhand gewinnen, doch dann bekommt Angel seine Chance. Er wartet, doch dann wirft er seine Waffe weg. Trepkis hingegen attackiert Angel erneut. Als er dann die Chance hat Angel zu töten, lässt auch er seine Waffe fallen. Darren schickt seine Männer in die Arena um die beiden zu töten, doch dann steht Wesley hinter ihm und bedroht ihn mit einer Waffe. Dann stürmen alle Dämonen, ohne ihre Handketten, in die Arena. Lilah verschwindet und Wesley wird nun von Darren mit einer Waffe bedroht. Cordelia schubst ihn allerdings in die Arena und Gribb platziert eine Handkette an seinem Arm. Trepkis schnappt sich Darren und schmeißt ihn wieder aus der Arena, so dass dieser stirbt. Dann gehen Angel, Trepkis und Gribb gemeinsam raus.

Draußen nehmen Wesley und Cordelia Angel in ihre Mitte und bringen ihn zum Wagen. Angel bemerkt, dass sie heute etwas Gutes getan haben, doch dann wird ihnen klar, dass sie nur einen Haufen gefährlicher Dämonen befreit haben.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Wie ich vermutet habe, hat mir die Story nicht besonders gefallen. Ich glaube wirklich, dass das am Drehbuch von Howard Gordon gelegen hat. Natürlich bin ich auch voreingenommen an die Episode...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.16 Die Gladiatoren von L.A. diskutieren.