Episode: #1.14 Das Böse an sich

Die Crew muss sich zum ersten Mal mit Exorzismus befassen, was sich alle leichter vorgestellt haben, als es ist. Der der Dämon muss aus dem Körper des kleinen Jungen heraus. Während der Zeremonie stoßen alle an ihre emotionalen Grenzen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Cordelia hat Brownies gemacht. Als Wesley sie probiert kann er sich einen bissigen Kommentar nicht verkneifen, da sie etwas zu hart sind. Die beiden streiten sich mal wieder und Angel unterbricht sie, indem er aus Versehen Doyle zu Wesley sagt.

Zur selben Zeit streiten sich zwei Kinder. Die Mutter unterbricht den Streit und schickt die beiden ins Bett. Der Vater der Familie verriegelt in der Zwischenzeit Fenster und Türen.

Als Cordelia zu Angel ins Büro kommt, fragt sie ihn, was los ist, da er zum ersten Mal Doyles Namen seit dessen Tod erwähnt hat. Angel vermisst Doyle und er gibt sich die Schuld daran, dass Doyle gestorben ist. Cordy macht ihm klar, dass ihn keine Schuld trifft und dann bekommt sie eine Vision.

Als Angel und Wesley an dem Haus angekommen sind, rennt Ryan über die Strasse. Angel rettet ihn und als seine Eltern aus dem Haus kommen, will Paige, Ryans Mutter, Angels Wunde verarzten.

Während Paige Angels Wunde verarztet, erzählt sie ihm, dass ihr Familie viel umzieht und sie ganz neu in der Stadt sind. Seth, der Vater, ist nicht sehr begeistert davon, dass seine Frau soviel erzählt. Wesley untersucht zur gleichen Zeit draußen die Mülltonnen und findet Dämonen Exkremente. Als Paige noch einmal auf die Wunde guckt, sieht sie, dass sie schon verheilt ist. Dennoch lädt sie Angel als Dankeschön zum Abendessen ein. Er fragt höflich, ob er etwas mitbringen kann.

Am nächsten Tag hat Cordelia raus gefunden, dass die Familie wirklich viel umgezogen ist und das sie immer eine Menge Tote hinter sich gelassen haben. Wesley hat inzwischen herausgefunden, dass es sich um einen Ethros Dämon handelt. Sie brauchen einen Priester, um ihm aus dem Körper zu vertreiben, was sich als schwierig rausstellen könnte, da es nicht mehr viele gibt, die dieses Handwerk besitzen. Aber zuerst müssen sie erst einmal wissen, wer besessen ist. Dafür tun sie eine Flüssigkeit in die Brownies, die Angel zum Abendessen mitbringt.

Nach dem Hauptgericht geht es an den Nachtisch. Während Angel Seth beobachtet, da er hustet, fängt Stephanie an zu schreien, da sich Ryans Gesicht in einen Dämon verwandelt hat. Paige ist sauer auf Angel, da sie vermutet, dass er es absichtlich getan hat. Seth hingegen gibt zu das sie Hilfe brauchen, und fragt Angel, ob er ihnen helfen könnte. Angel ruft Cordelia an und sagt ihr, dass sie ein Puder brauchen, damit der Dämon nicht entwischen kann, während sie den Priester suchen.

Angel bringt Ryan und seine Eltern zu sich nach Hause. Wesley legt ihn auf Angels Bett und Cordelia zieht den Kreis um das Bett. Angel und Wesley machen sich auf den Weg zum Priester. Vorher warnen sie die anderen allerdings, dass sie den magischen Kreis nicht durchbrechen dürfen.

In der Kirche fühlt Angel sich sehr unwohl. Die Nonne, die die beiden treffen, bemerkt sofort, dass Angel ein Dämon ist. Sie sagt den beiden, dass der Priester leider vor sechs Monaten gestorben ist. Wesley füllt ein Gefäß mit Weihwasser und sagt Angel, dass er das Ritual durchführen wird. Zuerst ist Angel dagegen, da Wesley seiner Meinung nach nicht stark genug dafür ist, doch Wesley will es unbedingt und so erlaubt Angel es ihm.

Ryan ruft in der Zwischenzeit nach seiner Mutter, die zusammen mit Cordelia und Seth in der Küche sitzt. Paige geht zu ihm und Cordelia will sie zurück halten, doch dann taucht schon der Dämon auf. Wesley und Angel kommen an und Wesley beginnt mit dem Spruch. Der Dämon kommt aus dem Körper und Paige rennt sofort zu ihrem Jungen. Dadurch bricht sie den magischen Kreis und die Türen schließen sich. Wesley spricht einen Spruch und der Dämon geht wieder in Ryans Körper.

Als Wesley den Spruch vorbereitet, berichtet Cordelia, dass sie eine Ethros Box brauchen, die von blinden Tibetanischen Affen gemacht wurde, damit der Dämon in keinen anderen Körper geht. Angel schickt sie in Ricks Magic Shop.

Während Wesley erneut versucht das Ritual durchzuführen, greift der Dämon ihn psychisch an. Er sagt Wesley, dass dieser schwach ist und erinnert ihn an seinen Vater. Angel will Wesley helfen und der Dämon erzählt ihm, dass Wesley vorhat, ihn zu töten. Wesley dreht durch und greift den Dämon an und durchbricht damit erneut den Kreis. Der Dämon schleudert Wes gegen die Wand.

Cordelia hat leider nicht die passende Box bekommen, da sie gerade ausverkauft sind. Aber sie hat sich gedacht, dass vielleicht die Shorshack Box, die von stummen chinesischen Nonnen gemacht wurde, auch helfen könnte.

Angel erlaubt Wesley nun nicht mehr das Ritual durchzuführen. Auf dem Tisch formt sich 'Rettet mich' und Doyles Stimme ist zu hören. Der Dämon versucht jetzt Angel verrückt zu machen. Bevor alles außer Kontrolle gerät, kommt Cordelia mit der Box. Angel zieht das Ritual durch und verwandelt sich in einen Vampir. Der Dämon kommt aus Ryans Körper und geht in die Box, die er allerdings sofort zerschmettert.

Während Angel und Wesley den Dämon suchen, erklärt Wesley ihm, dass er nicht vorhat Angel zu töten. Angel sagt, dass er aber den Willen hat und das es gut ist, falls er sich jemals wieder in Angelus verwandelt. Als sie den Dämon gefunden haben, erzählt dieser ihnen, dass Ryan keine Seele hatte, die er ihm stehlen konnte. Er hatte versucht aus dem Körper des Jungen zu kommen. Alles an dem Jungen war Böse und schwarz. Der Dämon hat versucht Ryan zu töten und sich mit, damit er aus diesem Körper konnte. Dann erledigt Angel den Dämon.

Nachdem Seth, Paige, Ryan und Stephanie einen schönen Abend verbracht haben, legen sich alle hin. Dann steht Ryan auf und schließt seine Eltern ein. Er durchtrennt die Stromleitung und legt ein Feuer. Angel kommt durchs Fenster in die Wohnung und rettet Stephanie, während Wesley die anderen durch den Hinterausgang bringt.

Kate erzählt Angel später, dass das Jugendamt sich jetzt um Ryan kümmert. Er bedankt sich bei ihr, doch sie beachtet ihn nicht. Seth erklärt Angel, dass er nur Ryan beschützen wollte und die Familie zusammen halten wollte. Angel sieht sich um und entdeckt Paige mit Stephanie. Er sagt Seth, dass er es geschafft hat.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Den Abend, als ich diese Folge das erste Mal gesehen habe, werde ich nie vergessen. Ich habe ihn mit meiner besten Freundin genossen, die eine Aversion gegen Horror neigt. Sie hat einfach Angst...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.14 Das Böse an sich diskutieren.