Episode: #5.18 Mein Sohn und ich

Angel wird von den Eltern eines Jungen um Hilfe gebeten, der übernatürliche Kräfte hat. Schnell bemerkt Angel, dass es sich bei dem Jungen um seinen eigenen Sohn Connor handelt.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Wesley beobachtet Illyria, als Angel zu ihm kommt. Wesley ist wegen Gunn immer noch ein wenig schwermütig, aber Angel versichert ihm, dass sie Gunn aus der "Hölle" herausholen werden, die Arbeit mit Illyria aber noch einige Zeit dauern würde. Sie beschließen Spike auf den Fall anzusetzen, aber Angel wundert sich, was mit Wesley ist, da er so glücklich erscheint und sagt ihm, dass Fred tot ist und er weiter leben muss.

In seinem Büro wartet eine Familie auf Wesley, die besorgt um ihren Sohn ist, da er so etwas wie Superkräfte hat. Der Sohn von ihnen wartet unten, ohne zu wissen, warum er da ist.

Als Angel durch die Lobby geht erschreckt er plötzlich als er "Hey Dad" hört und sich umdreht und sieht, dass die Stimme zu Connor gehört.

Dann steht Connor auf und geht zu seinen "Eltern", die Wesley Angel vorstellt. Angel ist nicht fähig den dreien ins Gesicht zu sehen und sagt ihnen, dass er nicht helfen kann.

Illyria und Spike kämpfen, bis Wesley den Raum betritt. Sie merkt, dass er enttäuscht ist und er erklärt ihr, dass er Angel einfach nicht immer verstehen kann, doch das er ihm trotzdem traut, auch wenn er manchmal an ihm zweifelt.

Als Marcus zu Angel kommt, ist dieser sauer, dass Connor bei Wolfram & Hart aufgetaucht ist. Marcus will herausfinden, was los ist und Angel erinnert ihn noch einmal an den Deal mit den Senior Partnern. Marcus versichert ihm, dass die Senior Partner sehr zufrieden mit ihm sind und nicht hinter der Sache stecken.

Auf dem Rückweg werden Connor und seine Familie von Dämonen angegriffen. Connor verteidigt sich und ist von seiner eigenen Stärke sehr überrascht. Dann taucht Angel auf und tötet die Dämonen, während Connor ihm zuschaut und begeistert von Angels Kampftechnik ist. Da Connors Vater verletzt ist, bringen sie ihn zu Wolfram & Hart. Connor fragt Angel später, was geschehen ist, und ob er auch ein Dämon ist. Angel sagt ihm, dass er ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten ist und Connor meint, dass Angel ein Vampir ist, ohne zu wissen, woher er das Wissen hat. Sie sprechen über Angels Leben, als Spike in den Raum fällt, da er immer noch mit Illyria kämpft. Illyria meint, dass Connor sie attraktiv findet und er gibt beschämt zu, dass er schon immer eine Schwäche für ältere Frauen hatte. Dann taucht Lorne auf und sagt Angel, dass Wesley mit ihm sprechen muss.

Wesley macht ihm klar, dass die Dämonen für Cyvus Vail gearbeitet haben. Angel will sich allein auf den Weg machen. Wesley ist davon nicht begeistert und holt deswegen alle Informationen über Cyvus Vail ein, während Angel schon bei ihm ist. Cyvus sagt Angel, dass er Connor nicht töten wollte, sondern ihm nur seine Fähigkeiten bewusst machen wollte. Angel fragt ihn, was er über Connor weiß und Cyvus antwortet, dass er ihn erschaffen hat.

Lorne findet heraus, dass Cyvus für Wolfram & Hart gearbeitet hat und sich um Erinnerungen gekümmert hat. Außerdem hat er eine Akte gefunden, die vom gleichen Tag ist, an dem sie Wolfram & Hart übernommen haben.

Cyvus erklärt Angel, dass er Sahjahn vernichten will. Dieser sagt ihm, dass er es schon getan hat, aber damit gibt sich Cyvus nicht zufrieden. Er zeigt Angel eine Box, die ein Fenster zu den Erinnerungen ist. Wenn Angel sich ihm in den Weg stellt, würde er Connor seine Erinnerungen zurückgeben. Also muss Angel dafür sorgen, dass Connor die Prophezeiung erfüllt und Sahjahn vernichtet.

Bei Wolfram & Hart erklärt Angel Connor, das er Sahjahn vernichten muss. Wesley kann nicht glauben, dass Angel Connor damit beauftragt, doch Angel lässt sich trotz der Warnungen nicht beirren und überredet Connor, zu Wesleys Missmut.

Marcus taucht bei Gunn auf und verhindert, dass ein Dämon ihm das Herz raus schneidet. Er stellt Gunn vor die Wahl zurück zu gehen, allerdings mit dem Wissen, dass Angel und die anderen nichts für seine Rettung getan haben. Gunn will nicht zurück und ist bereit dem Dämon zu unterliegen.

Angel und Connor sind bei Cyvus um Sahjahn zu vernichten. Connor stellt die Bedingung, dass Cyvus seine Familie in Ruhe lässt und geht zu der Urne mit Sahjahns Asche. Angel will ihm beistehen, doch Connor wird eingesperrt. Der Kampf beginnt und Sahjahn überrascht Connor. Angel will ihm helfen, doch er schafft es nicht in den Raum zu kommen. Sahjahn gewinnt den Kampf und schleudert Connor in eine Ecke, in der er völlig verletzt liegen bleibt. Als Angel sich umdreht, sieht er, dass Wesley mit der Box dort steht und weiß, dass Angel sie "verkauft" hat. Illyria ist mit ihm da und schlägt Angel, um ihm klar zu machen, dass Wesley nicht mehr unter Angel steht.

Währenddessen macht sich Sahjahn bereit, um Connor zu töten.

Wesley ist sauer auf Angel, bis dieser ihm klar macht, dass Connor sein Sohn ist, und vernichtet so Wesleys Gedanken, dass Angel Fred geopfert hat. Angel bittet Wesley von der Box zu lassen und dieser will wissen, ob sie die Vergangenheit verändert. Angel macht ihm klar, dass die Zerstörung der Box Fred nicht zurück bringen wird. Wesley kann ihm nicht mehr Vertrauen und zerstört die Box.

Gerade als Sahjahn zum letzten Schlag ansetzten will, übernimmt Connor die Oberhand und tötet Sahjahn. Angel stürmt in den Raum und ist sich nicht sicher, welchen Connor er vor sich hat. Connor allerdings sagt ihm, dass er zu seinen Eltern will und meint, dass kämpfen nichts für ihn sei.

In Wesleys Büro erwähnt Illyria, dass Wesley Angel betrogen hat und seinen Sohn entführt hat und wundert sich, ob dies Erinnerungen waren, die Wesley zurück brauchte. Er sagt ihr, dass er nun wenigstens die Wahrheit wüsste.

Connor geht zu Angel ins Büro. Angel erkundigt sich nach Connors Vater. Er ist wieder wohl auf, doch sauer auf Angel, da er Connor mit auf Dämonenjagd genommen hat. Angel will mit seinem Vater reden, doch dann gesteht Connor, dass es nur ein Spaß war. Er fragt Connor ob er seinen Eltern die Wahrheit sagen wird und Connor antwortet, dass er ihnen sagen wird, dass er ein wenig anders ist als andere Menschen. Angel macht sich Sorgen, da Cyvus immer noch in der Gegend ist, doch Connor meint, er könnte ihm nichts zeigen, was er nicht schon wüsste. Connor sagt ihm das er nun gehen müsste, um seine Familie zu beschützen, denn das habe er von seinem Vater gelernt, wobei er Angel anlächelt. Dann steigt er in den Fahrstuhl und blickt noch einmal zu Angel zurück.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jenny B. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Connor und seine neue Familie suchen Rat bei Wolfram & Hart, da sie durch einen Unfall herausgefunden haben, dass mit Connor etwas nicht stimmt bzw. er anders ist als andere Menschen. Während...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.18 Mein Sohn und ich diskutieren.