Episode: #5.17 Lindsey

Um Informationen zu bekommen, schicken Angel, Gunn und Spike Lindsey in einen Höllendimension. Währenddessen sucht ein unsichtbarer Gesandter der Senior Partner nach Eve.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel sitzt ungeduldig in seinem Büro und fragt Harmony, wo alle anderen sind. Wesley passt auf Illyria auf, Gunn ist immer noch im Krankenhaus und Lorne ist seit Freds Tod abgetaucht. Nur Spike kommt noch zur Besprechung. Angel trauert immer noch um Fred und erinnert sich daran, wie er sie zum ersten Mal sah. Angel hat das Gefühl, dass die Seniorpartner etwas vorhaben, deswegen gehen er und Spike zu Eve. An ihren Wänden sind die Symbole aufgezeichnet, sodass die sie für die Seniorpartner unsichtbar ist. Die Erde bebt, da die Seniorpartner sie wohl doch gefunden haben. Aber bevor jemand sie sieht, verschwindet sie mit Angel und Spike.

Lorne sitzt in einer Bar und liest die Seele des Barkeepers auf dessen Wunsch hin. Lorne ist deprimiert, da er keine Lust mehr hat von allen ausgenutzt zu werden. Aus diesem Grund trinkt Lorne ein Glas nach dem anderen.

Angel will, dass alle Eingänge bewacht werden, sodass niemand rein kann um Eve etwas anzutun. Angel will Gunns Rat als Anwalt. Angel weiß, dass Gunn Schuldgefühle hat, da er Mitschuld an Freds Tod hat und findet das auch gerecht.

Wesley träumt von sich und Fred, aber als er aufwacht ist nur Illyria da. Illyria erzählt wieder von alten Zeiten und Wesley kommt immer noch nicht mit ihr klar.

Angel und Spike befragen Eve und wollen wissen, was genau ihr Job ist. Sie wurde von ihnen geschaffen um ihre Wünsche zu erfüllen. Eve ist hier um zu beobachten und die Nachrichten weiter zuleiten. Eve weiß selbst nicht viel über die Seniorpartner, aber Lindsey hätte ihnen alles sagen können, hätten sie ihn nicht den Seniorpartnern überlassen. Eve ist sich sicher, dass er unter fürchterlichen Qualen leidet. Doch Lindsey liegt morgens mit seiner Frau im Bett und sein Sohn kommt auch dazu. Er wohnt nun in einer Wohnsiedlung und lebt dort mit seiner Familie. Eine Glühbirne ist kaputt und deshalb schickt ihn seine Frau in den Keller.

Angel, Spike und Gunn machen sich auf den Weg zu Lindsey. Er ist zur Strafe in einer Zwischendimension von Wolfram & Hart. Die drei sind in der Wohnsiedlung angekommen, aber dort sieht er ganz und gar nicht aus wie in einer Höllendimension. Wesley versucht immer noch Illyria davon zu überzeugen in eine andere Dimension zu gehen, aber sie rastet aus. Wie jeden Morgen holt Lindsey seine Zeitung aus dem Garten und wenig später kommen Angel, Spike und Gunn bei seinem Haus an. Sie sind in einer Paralleldimension, deshalb verbrennen Vampire auch in der Sonne nicht. Lindseys Frau öffnet die Türe und lässt die drei herein. Lindsey weiß nicht, wer die drei sind und hat auch noch nie von der Firma gehört.

Eve kann nicht erwarten, dass Lindsey endlich wieder kommt. Aber es kommt ein Mann, der Eve anscheinend umbringen will. Als Angel Lindsey eine Kette vom Hals reißt, kann er sich wieder an alles erinnern. Seine Frau schießt mit einem Gewehr um sich, aber als sie flüchten wollen, ist das Auto weg. Im Keller wollen sie ich verstecken, aber Lindsey will nicht dorthin. Der Mann schlägt Harmony nieder und so bleiben nur noch Lorne und Eve übrig. Im Keller liegen viele Herzen auf einem Haufen. Lindsey sagt, dass es seine sind. Außerdem befinden sich Foltergeräte im Keller. Ein Dämon kommt und greift an. Gunn will in der Dimension bleiben, denn nur so können sie Lindsey mitnehmen. Gunns Erinnerungen verblassen und er erinnert sich nicht mehr an sein altes Leben. Angel und die anderen sind wieder zurück, aber Gunn ist immer noch in der anderen Dimension. In der Tiefgarage kommt der Mann, dessen richtiger Name Hamilton ist immer näher. Eve muss einen Vertrag unterschreiben, dass er nun ihren Platz einnimmt.

Illyria kommt immer noch nicht damit klar, dass sie nun in der Menschenwelt ist. Sie versteht die Bräuche der Menschen nicht und findet sich einfach nicht zurecht. Lorne entfernt Spike die Kugeln des Gewehrs aus dem Rücken. Angel will von Lindsey wissen, was die Seniorpartner von ihm wollen. Lindsey sagt Angel, dass er mitten in der Apokalypse steckt, aber er es nicht wirklich merkt. Angel macht langsam genau das, was die Seniorpartner sich vorgestellt haben.

Gunn ist bei seiner Familie in der anderen Dimension und seine Frau will, dass er eine Glühbirne aus dem Keller holt. Gunn hat sichtlich Angst dort runter zu gehen.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jenny B. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Das Rätsel um Lindseys Verschwinden wird endlich aufgeklärt, Angel versucht Eve vor ihrem Nachfolger zu beschützen, Gunn opfert sich und wir erleben Lorne so deprimiert und niedergeschlagen wie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.17 Lindsey diskutieren.