Episode: #5.14 Angriff der Mörderpuppen

Angel und die Gang ziehen los um eine böse Puppenshow auszuschalten, die die Energie der Kinder absaugt, die zuschauen. Während eines Kampfes wird Angel selbst in eine Puppe verwandelt und muss sich auf seine Freunde verlassen, dass sie den Zauber brechen und er nicht für immer eine Puppe bleibt.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Der kleine Tommy sieht sich die Kinderserie "Smile Time" im Fernsehen an. Eine der Puppen aus "Smile Time" geht zum Bildschirm und will, dass Tommy zu ihm kommt. So ist es der Puppe möglich Tommy seine Energie auszusaugen. Im nächsten Moment liegt der Junge leblos am Boden.

Knox bringt Fred die Unterlagen zu dem Fall ins Büro. In der Zwischenzeit betritt Nina das Gebäude, da Vollmond ist und sie sich wieder zum Werwolf verwandeln wird. Angel bringt sie in ihre Zelle. Nina fragt Angel, ob sie einmal zusammen frühstücken wollen.

Angel sagt Wesley, dass Nina mit ihm frühstücken wollte. Darauf sieht Angel ein, dass Nina Gefühle für ihn hat. Während Angel und Wes sich unterhalte, kommt Fred ins Büro und zeigt ihnen die Akte über den Kinder-Fall. Fakt ist, dass alle Kinder um dieselbe Zeit vor dem Fernseher saßen. Lorne weiß, dass um diese Zeit die beliebte Kinderserie "Smile Time" läuft.

Angel ist am Set zu "Smile Time" und sieht sich um. Dort findet er eine verschlossene Tür und bricht sie auf. In dem Raum ist ein Mann mit einem Handtuch über dem Kopf. An der Wand fängt ein Symbol an zu leuchten und blendet Angel. Er fällt auf einige Kartons, die hinter ihm stehen. Als er wieder aufsteht, ist er eine Puppe.

Fred, Wesley und Gunn kommen in Angels Büro und sehen ihn als Puppe. Lorne kommt dazu. Angel kann sich nicht erklären warum er eine Puppe geworden ist. Er will unbedingt "Smile Time" im Fernsehen sehen.

Nina will zu Angel in sein Büro, aber Angel will nicht, dass sie ihn als Puppe sieht und versteckt sich deshalb unter seinem Schreibtisch. Nina geht wieder weg. Kurze Zeit später kommt Spike ins Büro und verlangt ein neues Auto. Als er Angel sieht fängt er an zu lachen. Daraufhin prügeln sich die beiden.

Gunn und Lorne besuchen den Puppenspieler Gregor Framkin und wollen ihm verbieten "Smile Time" zu senden. Als die beiden gehen, sieht man wie eine der Puppen die Hand aus Framkins Rücken zieht. Die Puppen planen wie sie allen Kindern die Energie aussaugen können.

Nina ist in ihrer Zelle als Angel kommt. Er gesteht ihr, dass er eine Puppe ist. In dem Moment verwandelt Nina sich in einen Werwolf und packt sich Angel. Angel trifft völlig zerrupft auf Lorne.

Gunn geht zu seinem Gehirnchirurgen, da sein Wissen nachlässt. Die Behandlung wäre allerdings zu teuer, so dass der Arzt mit ihm verhandeln will.

Fred und Wesley überprüfen nochmals die Aufnahme von "Smile Time". Sie bemerken, dass eine der Puppen etwas anderes macht. Gunn weiß nun, dass die Puppen für die Geschehnisse verantwortlich sind. Um "Smile Time" abzusetzen, müssen jedoch erst die Puppen verschwinden.

Ein Mädchen sieht sich die neue Folge "Smile Time" an und die Puppen bitten alle Kinder zum Fernseher zu gehen um ihnen die Energie auszusaugen.

Angel und Gunn platzen in die Aufnahme. Währendessen versuchen Fred und Wes den Fluch zu brechen. Als eine der Puppen Wesley angreifen will, nimmt Fred eine Waffe und erschießt diese. Sie hat es geschafft den Fluch zu brechen.

Wes und Fred denken, dass Angel sich bald wieder zurückverwandelt.

Nina und Angel gehen nun endlich zusammen frühstücken.

Fred geht zu Wes ins Büro und beide küssen sich.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jenny B. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Eine wirklich lustig-interessante Folge! Wer hätte gedacht, dass man uns nach so vielen Folgen "Angel" noch immer etwas derartig Unerwartetes bieten kann? Die von kriminell-obszönen Puppen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.14 Angriff der Mörderpuppen diskutieren.