Episode: #5.12 Menschen wie wir

In der 100. Episode wacht Cordelia aus ihrem magischen Koma auf und kehrt zurück um Angel zu unterstützen. Der muss nämlich gerade gegen einen alten Feind kämpfen, der mächtiger als zuvor zurückgekehrt ist.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel und sein Team sind auf der Suche nach einem verschwundenen Mandanten. In einer Lagerhalle finden sie fünf tote Nonnen. Wesley glaubt, dass der Mandant ein Ritual durchgeführt hat und sich nun in einer anderen Dimension befindet. Langsam nervt Angel sein Job und er will kündigen. Zur gleichen Zeit erwacht Cordelia aus dem Koma.

Angels Team will ihn von seiner Kündigung abbringen, aber dann bekommt er einen Anruf. Am Telefon ist das Krankenhaus um Angel zu sagen, dass Cordy wieder aus dem Koma erwacht ist. Angel und Wesley machen sich gleich auf dem Weg um sie zu besuchen. Cordy ist so munter wie sonst immer und zieht einen Vorhang vor, dass die beiden die Frau die nebenan liegt nicht sehen. Cordy kann sich noch an die Geschehnisse des vergangenen Jahres erinnern.

Die drei gehen wieder zu Wolfram & Hart. Als erstes begrüßt sie ihre alten Freunde Lorne und Gunn. Auch Harmony eilt schreiend herbei und Cordy versteht zuerst nicht was Harmony bei Wolfram & Hart macht. Sie will wissen, wo Connor ist, aber keiner weiß wer Connor ist. Cordy ist aufgewacht, weil sie eine Vision hatte. In ihrer Vision hat sie gesehen, dass Angel in Schwierigkeiten gerät und sie sah auch Symbole auf Wänden und auf Haut, also ein Tattoo.

Spike ist seiner neuen Wohnung und spielt Videospiele, als Lindsey kommt. Allerdings glaubt Spike immer noch, dass sein Name Doyle ist und er Visionen hat. Lindsey bekommt einen Anruf von Eve, da sie ihn wegen Cordelias Vision warnen will.

Cordy schaut sich ein Video von Doyle an. Es ist das Video auf dem Doyle statt "Ratenzahlung" "Rattenzahlung" sagt. Angel kommt herein und erklärt ihr, dass er seine Gründe hatte zu Wolfram & Hart zu gehen. Cordy versteht die Welt nicht mehr und denkt, dass er nur wegen dem Geld und den anderen Dingen in die Firma eingestiegen ist. Cordy will wieder wissen, wo Connor ist und Angel sagt ihr, dass das eine der Bedingungen von Wolfram & Hart war. Sie gaben Connor ein anderes Leben und löschten die Erinnerungen an ihn. Nur Angel und Cordy können sich noch an ihn erinnern und auch Eve kann sich aus irgendeinem Grund daran erinnern. Angel sagt ihr auch, dass Spike die Welt gerettet hat und nun auch eine Seele besitzt.

Wesley und Cordy suchen wie in alten Zeiten in den Bücher nach den Symbolen und werden schließlich auch fündig. Die Symbole verhindern, dass ein Überwachungssystem die jeweilige Person wahrnimmt. Im Gang läuft Cordy Spike über den Weg, aber er greift sie an und will sie beißen. Angel verteidigt Cordy und Spike sagt, dass er geglaubt hat, dass sie noch böse ist. Seine Quelle hat ihm das befohlen. Als die beiden wissen wollen wer seine Quelle ist, sagt Spike ihnen, dass es ein Kerl ist, der Visionen hat und den Namen Doyle hat. Die beiden nehmen Eve mit ins Büro und stellen sie zu Rede. Lindsey ist im Gebäude und aktiviert mit einem Kristall eine Maschine. Harmony platzt herein und fragt, ob sie frei bekommt, da alle anderen auch gegangen sind. Cordy will, dass Eve gefoltert wird, aber die anderen sind dagegen. Als dann Harmony auf Eve losgeht um Cordy den Gefallen zu tun, haben die anderen nichts dagegen. Eve sagt nun, dass es im Untergeschoß eine Störfallsicherung gibt, die man aber nur selbst aktivieren kann. Als Spike erwähnt, dass der falsche Doyle mal eine Hand verloren hat, wird dem Rest des Teams schnell klar, dass es sich in Wahrheit um Lindsey handelt. Das Team geht ins Untergeschoß, aber aktivieren somit den Alarm und müssen nun gegen Zombies kämpfen. Spike übernimmt das Kämpfen, so dass Angel und Cordy weiter gehen. Dort treffen sie auch auf Lindsey. Cordy schaltet die Maschine aus, während Angel gegen Lindsey kämpft.

Wesley, Gunn, Fred und Lorne brauchen Blut um ein Ritual durchzuführen. Lornes Blut passt optimal und so muss er dafür herhalten.

Der Kampf zwischen Angel und Lindsey ist noch nicht vorbei, aber Lindsey gelingt es Angel ein Schwert in den Körper zu rammen. Allerdings macht ihm das nicht viel aus, da er ein Vampir ist und das Schwert nicht aus Holz war. Angel steht wieder auf und wirft Lindsey gegen die Wand. Da Wesley das Ritual durchführt, lösen sich langsam die Tattoos von Lindseys Haut. Lindsey wird durch ein Loch nach oben gezogen, da die Senior Partner ihn wegen des Vorfalls sehen wollen.

Das Team beschließt gemeinsam auszugehen, aber Angel hat noch etwas zu tun und will nachkommen. Die anderen machen sich schon mal auf den Weg, aber auch Cordy löst sich von der Gruppe, aber lobt vor allem Wesley für sein Verhalten. Cordy geht zu Angel in sein Büro und macht Angel Mut. Sie sagt ihm, dass sie nicht länger bleiben kann und er sich in ihrem Namen bei den anderen verabschieden soll und dass er es irgendwann verstehen wird. Zum Abschied küssen sich die beiden leidenschaftlich. Das Telefon klingelt und als Angel ran geht ist es wieder das Krankenhaus. Cordy ist seit einiger Zeit tot.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.11 Die Auserwählte
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.13 Unter Wasser

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Doreen B. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Angel hat es endgültig satt und will kündigen. Er erträgt es einfach nicht mehr für diese teuflische Firma zu arbeiten. Die anderen versuchen ihn zu überzeugen nicht zu gehen. Sie arbeiten...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.12 Menschen wie wir diskutieren.