Episode: #4.21 Hüter des Wortes

Angel sucht in einer andere Dimension nach einem Beweis dafür, dass Connor nicht nur ein Mittel war, um Jasmine in seine Welt zu bringen. Diese ist derweil dabei einen Menschen nach dem anderen zu töten, ohne dass jemand Einspruch erhebt. Connor macht sich unterdessen auf die Suche nach der verschwundenen Cordelia.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Das Team kämpft gegen Connor und Jasmines Anhänger, doch sie haben keine Chance und werden überwältigt. Währenddessen steht Angel in einer anderen Welt. Die Kugel, mit der er dorthin gelangt ist, scheint die ihn umzingelnden Wesen zu verschrecken und so weichen sie von ihm. Er macht sich auf den Weg zu einem hohen dunklen Turm und klettert ihn hinauf.

Connor will das Team töten, da sie Jasmine nicht bedingungslos folgen und sie vernichten wollen. Gerade als er ansetzt, Wesley den Kopf abzuschlagen, befiehlt Jasmine ihm, die vier unversehrt zu ihr ins Hotel zu bringen. Dort erfahren sie, dass Jasmine die ganze Welt beherrschen will, die Fernsehteams bereits auf dem Weg sind und es bald keinen Menschen auf der Welt mehr geben würde, der ihr nicht unterwürfig ist.

Angel ist in einer Höhle angekommen, in welcher ihn ein Dämon erwartet. Er ist der Hüter des Wortes. Angel bedroht ihn, doch der Hüter sagt ihm, dass er nicht der Richtige sei und er zum Hüter des Namens müsse, er sein Ziel jedoch nie erreichen würde.

Bereits wenig später taucht der Hüter des Namens jedoch ebenfalls in der Höhle auf und Angel beginnt, gegen ihn zu kämpfen. Als der Hüter über Connor und Cordelia redet, wird er von Angel getötet.

Wesley, Gunn, Fred und Lorne sind in dem Käfig im Keller eingesperrt und werden von Connor bewacht. Sie finden heraus, dass dieser schon von Anfang an Jasmines wahres Gesicht gesehen hatte, da er ihr Vater ist. Sie können nicht glauben, dass er ihr dennoch gefolgt ist, doch er sagt ihnen, dass er in Quortoth aufgewachsen sei und daher nicht auf Äußerlichkeiten achten würde. Sie fragen ihn, wo Cordelia sei, ob er nach ihr gesehen habe und schüren so in ihm die Angst, dass Jasmine sie vielleicht aufgegessen hat.

Connor trifft auf Jasmine und diese erkennt, dass er befürchtet, sie habe Cordy gegessen und beruhigt ihn. Dennoch will sie ihm nicht sagen, wo Cordelia ist. Connor macht sich also heimlich auf die Suche und bedroht die Männer, die Cordy weggebracht haben, sodass er ihren Aufenthaltsort erfährt.

Die Freunde sitzen immer noch im Keller und machen sich Sorgen. Sie finden es merkwürdig, dass Connor einfach verschwunden ist. Gunn tritt immer wieder gegen die Tür in der Hoffnung so aus dem Käfig ausbrechen zu können.

Connor hat Cordelia gefunden. Er erzählt ihr davon, dass ihr Traum von der neuen Welt sich erfüllt habe. Doch es wirke bei ihm trotz aller Bemühungen nicht. Jasmine bringe Frieden zu jedem und befreie die Menschen von ihrem Hass und Zorn, nur ihn nicht. Er wolle einfach nur aufhören und sich ausruhen. Er wolle aufhören zu kämpfen, doch er könne es nicht. Er habe gewusst, dass alles eine Lüge sei, sein ganzes Leben baue auf Lügen auf - doch er habe gedacht, diese sei besser als die anderen.

Jasmine beginnt eine Fernsehübertragung, als plötzlich Angel herein platzt – in der Hand hält er den Kopf des Hüters des Namens. Jasmine bittet ihn, es nicht zu tun, doch er schneidet das versiegelte Maul des Hüters auf und dieser haucht einen Namen aus. Daraufhin verwandelt sich Jasmines Gesicht in das Madengesicht und die Menschen rennen schreiend davon. Ihr Zauber ist gebrochen Unten im Keller schafft Gunn es derweil, die Tür aufzubrechen und sie brechen aus.

Jasmine geht durch die Stadt. Sie wird beschimpft und mit Steinen beworfen. Sie scheint alles verloren zu haben. Sie trifft auf Angel, der ihr sagt, dass es nicht richtig gewesen sei, was sie getan habe. Doch sie sagt, dass sie Tausende getötet habe, um Millionen zu retten. Sie will ihn umbringen, wirft mit Autos nach ihm und schlägt ihn K.O. Da taucht Connor auf und tötet sie. Angel will mit ihm reden, doch er dreht sich wortlos um und geht.

Das Team ist im Hotel, als Angel plötzlich hereinkommt. Er ist erleichtert, dass sie nicht tot sind, doch macht sich große Sorgen um Connor. Er habe so ausdruckslos ausgesehen und weder Trauer noch Zorn empfunden. Angel befürchtet, dass er einfach aufgegeben habe und etwas Schlimmes tun werde. Da kommt Lilah plötzlich herein und sagt "Wie zum Beispiel den Weltfrieden zu beenden? Keine Sorge, darum habt ihr euch schon gekümmert."

Katharina S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Katharina S. schreibt:
    So so, Jasmine ist nun also besiegt. Der Endkampf war unspektakulär, aber gut. Dass letztendlich Connor Jasmine umbringt, finde ich ziemlich gut. Überhaupt ist mir Connor in dieser Folge doch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #4.21 Hüter des Wortes diskutieren.