"Iron Man" startet fantastisch

Mit dem zweitbesten Einspielergebnis für einen Einzelfilm ist dieses Wochenende der Film "Iron Man" mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle in den USA gestartet. In den ersten drei Tagen spielte der Film allein in den USA ca. 100,8 Mio. US-Dollar ein, dazu kommen noch die Einnahmen die im Rest der Welt gemacht wurden und nicht zu vergessen die Einnahmen durch die vielen Franchise-Produkte, die es – vor allem in den USA – zu dem Film zu kaufen gibt. Nur der Film "Spiderman" schaffte es 2002 als Einzelfilm mehr Zuschauer am ersten Wochenende ins Kino zu locken.

Auf dem Ranking für das Kinojahr 2008 platziert sich "Iron Man" damit auf Platz 1, mit dem besten Einspielergebnis am ersten Wochenende für dieses Jahr.

Dagegen sahen alle anderen in dieser Woche gestarteten Filme alt aus. Der Film "Verliebt in die Braut" mit Michelle Monaghan und Patrick Dempsey in den Hauptrollen schaffte es zwar auf den zweiten Platz des Rankings, blieb aber mit einem Einspielergebnis von ca. 15,5 Mio. Dollar weit hinter "Iron Man" zurück.

Auch in Deutschland startete "Iron Man" äußerst erfolgreich für dieses sonnenreiche Wochenende und sicherte sich auch hier Platz 1 der Kinocharts.

Damit scheint Teil 2 der geplanten Triologie rund um den Mann aus Eisen sicher, der den Fans sicherlich noch mehr Action, Spannung und Abenteuer bieten wird.

Quelle: New York Times, Yahoo



Eva Klose - myFanbase
05.05.2008 16:49

Kommentare