Robert Downey Jr. in "Pinocchio"?

Foto: Copyright: 2011 Warner Bros. Ent.
© 2011 Warner Bros. Ent.

Bereits vor einiger Zeit hatten wir berichtet, dass Bryan Fuller, der die Serie "Pushing Daisies" schuf und auch bei "Heroes" mitmischte, mit dem Drehbuch für eine Filmversion von "Pinocchio" betraut wurde. Nun soll Warner grünes Licht für das Projekt gegeben haben und sucht nach einem geeigneten Regisseur und seinen Darstellern.

Laut Hollywood Reporter soll das Filmstudio die beiden Traumkandidaten für diesem Jobs bereits gefunden haben. So hätten sie gerne Tim Burton als Regisseur, der die Hauptrolle des Geppetto gerne an Robert Downey Jr. vergeben würde. Wer die Geschichte nicht kennt: Der Holzschnitzer Geppetto bekommt von einem Freund einen sprechenden Holzscheit geschenkt, den er zu einer Holzpuppe bearbeitet, die er Pinocchio tauft. Doch die Puppe entwickelt bald ein Eigenleben, was ihrem Schöpfer nicht immer gehäuer ist. Der Film soll sich dabei vor allem um die Suche von Geppetto drehen, als Pinocchio ihm einmal abhaut.

Bisher haben weder Burton noch Downey einen Vertrag mit Warner abgeschlossen, doch soll Burton sehr angetan davon sein, diesen Film zu machen und hat die Verhandlungen mit dem Studio begonnen. So wird es nur eine Frage sein, ob "Pinocchio" dann sein nächster Film sein wird, denn Burton ist auch an einer Adaption von Ransom Riggs` "Die Insel der besonderen Kinder" interessiert. Warner möchte jedoch schnell mit der Arbeit an "Pinocchio" beginnen, so dass dieses andere Projekt vielleicht die Entscheidung gegen Burton bedeuten könnte.

Laut einer gutplatzierten Quelle, soll auch Downey großes Interesse an der Rolle und vor allem an der Abreit mit Burton haben. Aber auch er hat einen vollen Terminkalender und wird bald Vater, so dass eine gemeinsame Drehzeit von Burton und Downey gefunden werden muss. Robert Downey Jr. ist derzeit in "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" im Kino zu sehen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Eva Klose - myFanbase
07.01.2012 18:17

Kommentare