Downey Jr. in Musical-Film

Dass Robert Downey Jr. nicht nur ein erstklassiger Schauspieler sondern auch ein guter Sänger ist, wird wohl den wenigsten wirklich bekannt sein. Bereits im Jahr 2004 brachte der ehemalige "Ally McBeal"-Darsteller ein Solo-Album ("The Futurist") heraus und zeigte, was er gesanglich drauf hat.

Nun wird Downey dies auch in großem Stil vollbringen, wird er doch - wenn das Projekt zustande kommt - in dem bisher unbetitelten neuen Warner-Musical sowohl Gesangs- als auch Piano-Einlagen hinlegen. Der Film, dessen Drehbuch und Komposition von den erfahrenen Musical-Schreibern Brian Yorkey und Tom Kitt stammt, wird zudem von Downey und seiner Frau Susan mitproduziert werden.

Downey kam zu diesem Projekt aufgrund dessen Inhalt. Denn der Film spielt in einem Theater-Camp. Und wie die Autoren wussten, war auch Downey als Kind in einem solchen Camp. Sie schickten ihm das Drehbuch in der Hoffnung auf sein Interesse zu. Downey zeigte tatsächlich Interesse und gab es nach einigen gemeinsamen Anpassungen an Warner Bros. weiter, mit denen die Produktionsfirma einen First-Look-Deal abgeschlossen hat.

Doch wer jetzt glaubt, der Film wird ein klassischer Teenie-Camp-Film, der irrt wohl. Denn nicht das Camp, sondern zwei abgehalftete Broadway-Songwriter stehen im Mittelpunkt der Story. Diese suchen nach einem Musical-Flop nämlich nach Inspiration und hoffen diese in einem Theater-Camp zu bekommen.

Quelle: The Hollywood Reporters



Eva Klose - myFanbase
04.12.2010 23:45

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare