Downey im Gespräch mit Warner Bros.

Robert Downey Jr. und seine Frau Susan Downey sind kurz davor, einen Mega-Deal mit dem Film-Studio Warner Bros. abzuschließen. Susan Downey war für Joel Silvers Silver Productions als Produzentin und Vize-Präsidentin tätig, bevor sie im Februar 2009 ausstieg um in Zukunft mehr Filme mit ihrem Ehemann machen zu können. Von da an waren die Downeys ein Team und so war es ein fast gewöhnliches Bild, ihn vor und seine hübsche Frau hinter der Kamera zu sehen.

Schon damals war es kein Geheimnis, dass das Ehepaar, welches 2005 heiratete, vor hat, eine eigene Produktionsfirma zu gründen. Diesem Ziel scheinen sie nun einen großen Schritt näher zu treten. Denn sie sind derzeit in Gesprächen, einen "First-Look Deal" mit Warner Bros. abzuschließen. Dies bedeutet, dass Warner Bros. die Chance hat, vor allen anderen Studios die zukünftigen Projekte der beiden zu beurteilen und dann anzunehmen und produzieren zu lassen oder abzulehnen.

Zuletzt hat die Kooperation mit den Downeys in "Sherlock Holmes" dem Studio mehr als $ 460 Millionen weltweit eingebracht. Eine lukrative Zusammenarbeit also.

Quelle: Monster & Critics



Pia Klose - myFanbase
22.02.2010 22:44

Kommentare