Robert Downey Jr. eventuell in "Yucatan"

Vor drei Jahren unterschrieb Produzent McG einen Dreijahresvertrag mit Warner Bros., in dem unter anderem auch von dem Projekt "Yucatan" die Rede war. Das Drama, welches sich um einen Diebstahl dreht, stammt aus den Aufzeichungen von Steve McQueen, der vor gut 30 Jahren verstorben ist. Inzwischen liegen die Rechte an dem Film bei Team Downey, der Produktionsfirma von Robert Downey Jr. und seiner Frau Susan.

"Yucatan" soll das erste Projekt des Paares werden und Downey Jr. wird darin wahrscheinlich die Hauptrolle spielen. Die Idee des Films dreht sich um einen Tiefsee-Bergungs-Experten, der zum Überläufer wird und eingestellt wird, um einen Schatz zu stehlen, der irgendwo in der Nähe von Mexiko unter Wasser versteckt wurde.

Steve McQueen ist im Jahr 1980 in Mexiko verstorben. Seine Aufzeichnungen und Notizen für diesen Film sind erst vor kurzem von seinem Sohn in einer alten Truhe aufgefunden worden. Ursprünglich war die Handlung des Films für die sechziger Jahre angesetzt worden. Ob "Yucatan" deswegen einen Retro-Look erhält, bleibt abzuwarten.

Ebenfalls mit an Bord ist übrigens Anthony Peckham als Drehbuchautor. Er schrieb ebenfalls das Drehbuch für "Sherlock Holmes", in dem Downey Jr. die Hauptrolle spielte. Wer die Regie für "Yucatan" übernimmt, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
11.10.2010 15:52

Kommentare