Bewertung: 8

Review: #5.01 Prophet Five

Dies war also der Beginn der fünften und letzten Staffel. Und wenn die weiteren Folgen noch besser werden, was mit Sicherheit der Fall sein wird, bin ich sehr zufrieden. Es ist nicht eine der allerbesten Folgen, aber hier wurde ein guter Grundstein für die kommenden Folgen gelegt. Aus dem Stoff kann man sehr viel machen, aus einigem allerdings auch wieder nicht - nach meiner Einschätzung.

Es waren quälende Minuten für mich. Die Minuten, in denen Vaughn starb und die Minuten während seiner Beerdigung. Wozu war es denn nötig, ihn sterben zu lassen? Was soll nur aus einer "Alias"-Staffel werden ohne Vaughn? Es kam zwar schon öfter vor, dass welche von den Toten auferstanden sind, wie zum Beispiel Francie oder Irina oder auch Sydney selbst. Aber ob man das schon wieder machen will, bleibt ungewiss.

Ebenfalls ungewiss: Wer sind die Männer, die Vaughn mitnahmen, bevor er wieder fliehen konnte? Insbesondere Gordon Dean. Und welche Rolle werden sie in der Zukunft spielen? Wahrscheinlich nehmen sie nun den Platz des größten Feindes und Bösewichts für Sydney ein, wie bisher schon SD-6, The Man, der Konvent, der Sloane-Doppelgänger und viele weitere.

Allerdings geschehen auch wunderbare Sachen in dieser Folge. Zum Einen vertraut Sydney Vaughn wieder, zum Anderen ist sie schwanger. Im ersten Moment habe ich mich natürlich total gefreut für Sydney und Vaughn. Aber da stellt sich natürlich auch die Frage, wie es weiter gehen soll. Sie wird auf jeden Fall in den letzten Monaten keine Einsätze mehr machen dürfen. Und anschließend auch in den Mutterschaftsurlaub gehen. Und vor allem wird sie nach der Geburt auch immer in Sorge um ihr Baby sein. Es könnte entführt werden, zum Beispiel.

Fazit

Diese Folge ist sehr spannend und interessant, allerdings wirft sie tausende von Fragen auf. So sehr, dass man es kaum abwarten kann, die nächste Folge zu sehen. Diese Folge allerdings kommt mir mehr wie ein langer Vorspann für eine Folge vor, als wie eine ganze, eigenständige Episode. Nun ja, es ist trotzdem eine eigene Episode, und zwar eine sehr, sehr gute.

Vivien B. - myFanbase

Diese Serie ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #5.01 Prophet Five diskutieren.