Andrian Lazarey

Andrian Lazarey ist ein russischer Diplomat. Über seine Familie ist nicht viel bekannt, außer dass er der Vater von keinem Geringeren als Sark ist. Lazarey ist ein Nachkomme der Romanovs, einer russischen Zarenfamilie. Außerdem ist er Mitglied im großen Orden von Rambaldi.

Als Sydney Bristow für zwei Jahre spurlos verschwand, arbeitete sie unter dem Namen Julia Thorne weiterhin als Doppelagentin und so lernte sie Lazarey kennen, der ebenfalls für die CIA tätig war. Beide machten sich auf die Suche nach dem Rambaldi-Kubus, der die DNS von Rambaldi beinhaltet, den beide nach neun Monaten in einer Höhle in Namibia ausfindig machen konnten. The Covenant, im Glauben, sie hätten Sydney längst gebrochen, gaben ihr den Befehl, Andrian Lazarey zu töten. FBI Special Officer Kendall, der in diesen zwei Jahren ihr Kontaktmann war, ließ sich ein Täuschungsmanöver einfallen und so täuschten sie den Tod von Lazarey vor. Sie ließen zu, dass der Mord auf einer Überwachungskamera zu sehen war, in dem Julia Thorne alias Sydney ihm die Kehle durchschneidet. Danach tauchte Lazarey unter.

Nach seinem vorgetäuschten Tod vererbte Lazarey seinem Sohn $ 800.000.000 in Goldbarren, der darauf von The Covenant angeworben wurde. Lauren Reed, Agentin des Nationalen Sicherheitsrates, erhält von NSC Direktor Robert Lindsey den Befehl, den Mord an dem russischen Diplomaten aufzuklären. Ganz zum Ärgernis von Sydney, die durch ihren Vater seit Monaten das Videoband kennt, sich aber nicht an die Tat erinnern kann. Reed erfährt schließlich durch Sark, dass Sydney die Mörderin von Lazarey ist, und meldet das sofort, worauf Sydney verhaftet wird. Reed sieht ihren Fehler ein und befreit anschließend gemeinsam mit Arvin Sloane, ihrem Ehemann Michael Vaughn und Jack Bristow Sydney, die im Camp Williams festgehalten wird. Darauf macht sich Sydney mit ihrem Vater auf dem Weg zu den richtigen Koordinaten, die Lindsey aus ihr herausfoltern wollte. In der Wüste finden sie ein Kästchen, in dem eine abgetrennte Hand liegt, die mit dem Rambaldi-Symbol tätowiert ist. Marshall findet schließlich heraus, dass die Hand Andrian Lazarey gehörte und er noch am Leben war, als man ihm diese abhackte. Sydney kann demzufolge nicht seine Mörderin sein. Später erfährt Syd, dass sie es war, die Lazarey die Hand abhackte. Beide waren in dieser Höhle in Namibia und diese drohte einzustürzen. Lazareys Hand war eingeklemmt und sie hatte nur eine Wahl, damit Lazarey überleben konnte.

Während eines Besuches bei Dr. Brazzel in New Haven versucht Sydney ihr Gedächtnis durch eine Droge wieder herzustellen und sieht in ihren Traum- und Realphasen immer wieder die Aufschrift "St. Aidan". Schließlich wird ihr bewusst, dass sie ihren besten Freund Will, der im Zeugenschutzprogramm ist, aufsuchen muss, da sie ihn ebenfalls gesehen hat. Von Tippin erfährt sie, dass "St. Aidan" sein Kontaktmann während seiner CIA-Zeit war, als er dort als Analytiker gearbeitet hat. Will ruft seinen Kontaktmann an und bittet ihn um ein Treffen, das in Warschau stattfindet. Sydney überlässt Will das Reden und hält sich im Hintergrund, ist dann aber geschockt, als sie in "St. Aidan" Andrian Lazarey wiedererkennt. Nach Anweisungen von Sydney fragt Will Lazarey nach Julia Thorne aus, doch er erfährt nicht viel, weil Lazarey plötzlich von Sark entführt wird. Den einzigen Hinweis, den beide haben, ist Graz.

Sark bringt seinen Vater nach Moskau, wo er ihn foltert, bis dieser ihm verrät, was er Will erzählt hat. In Graz treffen Sydney und Will auf Allison und Sark, die dasselbe wollen wie sie: das Kästchen mit der DNS von Rambaldi. Nach einem erbitterten Kampf nimmt schließlich Sydney das Kästchen an sich und bringt es zur CIA. Anschließend wird Andrian Lazarey von einem CIA-Team befreit. In Los Angeles am Krankenhaus ankommen, fragt er Sydney, ob sie bereits vom "Passagier" (Nadia Santos) gehört hätte, was sie verneint. Als er auf einer Trage ins Gebäude geschoben wird, erschießt Lauren Reed ihn kaltblütig. Sie arbeitet ebenfalls für The Covenant. Lazarey ist auf der Stelle tot. Der Befehl kam von Sark.

Dana Greve - myFanbase