Sutherland greift Mann an

Eigentlich wollte Kiefer Sutherland nur seine Schauspielkollegin und Freundin Brooke Shields beschützen, doch diese hatte gar nicht darum gebeten. Am frühen Dienstagmorgen verpasste Sutherland einem Mann in Downtown Manhattan einen Kopfstoß, was zu einer gebrochenen Nase führte.

"Es kam um zwei Uhr morgens zu einem Vorfall in der Prince [Street] 99," erzählte ein Polizeisprecher gegenüber dem People-Magazin. Die Untersuchungen würden noch andauern und einige Zeugen seien noch zu befragen.

Wie die New Yorker Daily News berichtet habe Jack McCollough, Modedesigner und ein Freund von Shields, die beiden auf der Straße unterbrochen, als diese sich gerade vor dem SubMercer, einer angesagten Lounge in SoHo, unterhielten. Sutherland sei wütend geworden und hätte McCollough nach einem Wortgefecht eine Kopfnuss verpasst. Des Weiteren soll Shields geschupst worden sein, sie habe sich dabei jedoch nicht verletzt.

Die drei waren Gäste auf einer Afterparty gewesen. Ein Sprecher von Shields gab bekannt, dass seine Klientin nichts mit der Sache zu tun gehabt habe: "Ihr ist nichts passiert... Jack hat nichts unangemessenes getan. Es ist nicht klar, was Kiefer dazu gebracht hat, das zu tun, was er getan hat."

Verschiedenen Berichten zufolge soll Sutherland entweder unter Drogen- oder Alkoholeinfluss gestanden haben. Die Befragung des Schauspielers bei der Polizei ist für heute Nachmittag angesetzt.

Was genau Sutherland dazu gebracht hat, so zu handeln, bleibt also noch unklar. Ende 2007 hatte er bereits eine siebenwöchige Strafe im Gefängnis wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss absitzen müssen, gab jedoch später an, dass er aus seinen Fehlern gelernt habe (myFanbase berichtete).

Quelle: People



Catherine Bühnsack - myFanbase
06.05.2009 16:09

Kommentare