Episode: #6.11 16:00 - 17:00 Uhr

Wayne Palmer bittet den Botschafter aus dem Mittleren Osten, dass der Ministerpräsident seines Landes die USA im Kampf gegen den Terrorismus unterstützt. Reed schleust jemanden ein. Jack trifft sich mit Charles Logan. Morris fällt die Arbeit bei der CTU weiterhin schwer, was Nadia nicht entgeht. Palmer muss eine schwere Entscheidung treffen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Gredenko hat auf einem verlassenen Flugplatz sein neues Lager aufgeschlagen und telefoniert sofort mit Fayed, der ihm erzählt, dass er und seine Männer bereits auf dem Weg zum Treffpunkt sind. Gredenko teilt Fayed seinerseits mit, dass die Vorbereitungen noch etwa drei Stunden dauern werden, was Fayed ein wenig ungeduldig zur Kenntnis nimmt.

An anderer Stelle trifft sich Wayne Palmer mit einem Botschafter aus dem Mittleren Osten und stellt diesem Assad vor. Obwohl der Botschafter Assad nicht wirklich traut, hält er die Idee der beiden, durch eine Fernsehansprache die muslimische Bevölkerung dazu zu bringen, bei der Suche nach den Atomsprenköpfen zu helfen, für aussichtsreich. Palmer bittet den Botschafter, dafür zu sorgen, dass der Premierminister seines Landes Assads Rede öffentlich unterstützt. Der Botschafter zeigt sich skeptisch, doch Palmer droht mit militärischen Konsequenzen, sollte der Premierminister die Vereinigten Staaten im Kampf gegen den Terrorismus nicht unterstützen.

Derweil erfährt Buchanan von Jack, dass Ex-Präsident Charles Logan ihm seine Hilfe bei der Suche nach Gredenko angeboten hat. Buchanan teilt daraufhin Jack mit, dass Logan in seinem Feriendomizil in Hidden Valley zu finden ist, wo er seit seiner Amtsenthebung unter Hausarrest steht. Jack ist wütend, dass Logan es geschafft hat, einer Gefängnisstrafe zu entgehen und die Bevölkerung nichts über den Zusammenhang zwischen der Verschwörung um Logan und dem Tod von David Palmer erfahren hat.

Reed empfängt unterdessen Bruce Carson und bringt diesen in den Raum, wo er Tom Lennox gefesselt und geknebelt zurückgelassen hatte und klärt Carson auf, dass Lennox vor hatte, den Secret Service zu alarmieren. Carson überlegt, ob es nicht geschickt wäre, Lennox durch einen "Selbstmord" auszuschalten, was Reed jedoch entrüstet ablehnt. Er glaubt immer noch, dass Lennox seine Meinung über die ganze Aktion ändern wird, sobald Noah Daniels Präsident geworden ist. Lennox ist entsetzt, als er erfährt, dass Carson eine Bombe bauen will und den Präsidenten während der Ansprache von Assad töten will.

Chloe muss derweil feststellen, dass Morris starke Probleme hat, sich zu konzentrieren und seine Arbeit zu erledigen. Sie fragt ihn, ob er seinen Sponsor der AA wegen seines Alkoholproblems bereits kontaktiert hat, was er bejaht. Sie notiert sich schließlich jedoch, als Morris nicht auf seinem Platz ist, die Nummer seiner Betreuerin Jeannie.

Jack steht nun Ex-Präsident Logan gegenüber und erfährt von ihm, dass er über die Suche nach den drei Atombomben Bescheid weiß. Er will für seine Hilfe, Gredenko aufzuspüren, keine Gegenleistung, vielmehr hat er nur das Interesse, Jack und der Regierung zu helfen, da er nach eigenen Angaben während seines Hausarrests zum Glauben zurückgefunden hat. Jack vernimmt diese Worte mit einiger Skepsis.

Logan erklärt Jack schließlich, dass man über Anatoli Markov an Gredenko herankommen würde, da dieser mit Gredenko bereits in der Vergangenheit Geschäfte gemacht hat. Er rät Jack jedoch, nicht den offiziellen Weg zu gehen, sondern bietet ihm an, selbst mit Markov in Kontakt zu treten. Dann gesteht er, dass auch Markov an der Verschwörung um das Gas beteiligt war, Logan ihn jedoch nie verraten hatte. Da Jack keine andere Wahl mehr hat, geht er auf Logans Angebot ein und informiert Palmer schließlich über alles, da er eine Genehmigung braucht, um den Hausarrest von Logan vorübergehend aufzuheben. Palmer stimmt dem notgedrungen zu.

Unterdessen treffen zwei LKWs auf dem abgelegenen Flugplatz ein. Diese haben Drohnen geladen, mit denen Gredenko die Bomben an den gewünschten Ort bringen will. Nadia spricht Chloe derweil darauf an, dass Morris momentan zu viele Fehler macht. Chloe nimmt ihn in Schutz und entgegnet, dass sie ihm aufgetragen hatte, den Bericht lediglich halbfertig stehen zu lassen. Als sie später mit ihm spricht, gibt er an, dass er die fehlenden Teile des Berichts später nachliefern wollte.

Während sich Charles Logan für das Treffen mit dem Konsul fertig macht, hat sich Jack bereits umgezogen, um als Secret Service Agent aufzutreten. Er telefoniert schließlich mit Buchanan, der starke Zweifel an der Ehrlichkeit von Logan hat. Jack entgegnet jedoch, dass sie keine andere Wahl haben, als Logan zu vertrauen, auch wenn sie ein Risiko dabei eingehen.

Chloe erfährt derweil, dass Jeannie längst nicht mehr Betreuerin von Morris ist, da sie ihren Job bei den AA bereits vor drei Jahren aufgegeben hat. Folglich hat es auch kein Gespräch zwischen den beiden am heutigen Tag gegeben. Wütend stellt Chloe Morris in der Herrentoilette zur Rede, doch er beteuert, längst einen anderen Sponsor zu haben und bietet ihr an, dies zu überprüfen. Chloe ist die ganze Situation unangenehm und sie beginnt, ihrem Mann zu glauben. Als Chloe weg ist, zieht Morris eine halbleere Whiskeyflasche hervor und schüttet deren Inhalt nach kurzem Zögern ins Waschbecken.

Palmer unterzeichnet die Ausnahmegenehmigung für die Aussetzung von Logans Hausarrest und lässt seine Assistentin dann nach Tom Lennox suchen, da er ihn bei der Rede von Assad dabei haben will.

Nach einem Hustanfall entfernt Reed Lennox das Klebeband um den Mund. Sofort beginnt Lennox, auf Reed einzureden und will ihn von seinem Vorhaben, Palmer zu töten, abbringen. Er hat jedoch kein Glück. Derweil beendet Carson den Zusammenbau der Bombe – sie ist in einem Diktiergerät versteckt. Carson übergibt Reed den Aktivierungscode und bittet ihn, das Gerät so nah wie möglich am Präsidenten zu deponieren. Reed ist angesichts der Auswirkungen seiner bevorstehenden Tat sehr nervös, geht jedoch dann in den Raum, aus dem die Fernsehansprache live übertragen werden soll. Er deponiert das Diktiergerät schließlich unter dem Rednerpult

Kurz darauf betreten Wayne Palmer und Assad den Raum. Palmer bedankt sich noch einmal bei Assad für die Zusammenarbeit, dann nimmt er sich Reed zur Seite und fragt ihn nach dem Verbleib von Lennox. Reed will sich sofort auf die Suche nach ihm begeben.

Lennox versucht derweil auf sich aufmerksam zu machen, in dem er mit den Füßen ein Druckventil an einem der Rohre öffnet, an denen er angekettet ist. Er erhofft, dass der Druck so schnell fällt, dass eine Sirene ertönt, doch Carson ist Sekunden später bereits da und schließt das Druckventil wieder. Er droht Lennox, ihn sofort zu töten, sollte er noch einmal so etwas versuchen.

Unterdessen hat Reed den Raum verlassen und mittels seines PDA die Bombe aktiviert. Kurz vor seiner Rede bemerkt Assad eine braune Flüssigkeit, die unter dem Pult hervor tropft. Als er das Diktiergerät sieht und realisiert, mit was er es zu tun hat, schreit er eine Warnung heraus und versucht in Deckung zu gehen, als die Bombe schließlich explodiert. Ein Secret Service Agent hat sich schützend vor den Präsidenten geworfen, der nun verletzt und bewusstlos auf dem Boden liegt.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.10 15:00 - 16:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.12 17:00 - 18:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Logan und Jack treffen sich nach zwei Jahren wieder und Wayne muss betreffs Logan eine sehr schwere Entscheidung treffen. Palmer bekommt in dieser Folge zwar nicht so viel Spielraum, wie ich es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #6.11 16:00 - 17:00 Uhr diskutieren.