Gregory Itzin

Der Schauspieler Gregory Itzin wurde am 20. April 1948 in Washington, D.C. geboren. Er lebte mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in New York und ging in seiner Freizeit seiner großen Leidenschaft - dem Golfen - nach.

Schön früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und so wurde er Mitglied des Ensembles am American Conservatory Theater. Er reiste durchs ganze Land und stand auf diversen Theaterbühnen. Seine Darstellungen waren immer überzeugend und er erhielt viele Auszeichnungen, unter anderem auch drei Mal den Los Angeles Critics Circle Award.

Doch auch im Fernsehen konnte man ihn oft sehen. So hatte er unter anderem Auftritte in den Serien "Friends", "J.A.G.- Im Auftrag der Ehre", "Für alle Fälle Amy", "Navy CIS", "Boston Legal" und "O.C., California".

Doch nicht nur im Fernsehen und auf der Bühne kann und konnte man Gregory bewundern, sondern auch auf der Kinoleinwand, wo er beispielsweise in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Die Fabelhaften Baker Boys", "Angst und Schrecken in Las Vegas" und "Leben oder so ähnlich" mitspielte.

Ab der 4. Staffel spielte er im Cast von "24 - Twenty Four" als Charles Logan mit und bekam in der 5. Staffel eine Hauptrolle in der Serie. Für die achte Staffel kehrte er noch einmal zurück.

Itzin erlitt 2015 einen Herzinfarkt, weswegen er sich fortan öfters Operationen am Herzen unterziehen musste. Am 8. Juli 2022 ist an den Folgen einer solchen Operation verstorben.

Annika Leichner - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Gregory Itzin

Filme und Serien mit Gregory Itzin (Auswahl)

2018Ice: The Movie als Joe Grantham
Originaltitel: Ice: The Movie
2016Sensitivity Training als Barry
Originaltitel: Sensitivity Training
2013Once Upon a Time ([#2.12 Das Leben, der Tod und die Alternativen]https://www.myfanbase.de/once-upon-a-time/episodenguide/?eid=7037[/url]) (TV) als Alphonse Frankenstein
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2010 - 2013Covert Affairs (TV) als Henry Wilcox
Originaltitel: Covert Affairs (TV)
2013Mob City (TV) als Bürgermeister Fletcher Bowron
Originaltitel: Mob City (TV)
2008 - 2012The Mentalist (TV) als Virgil Minelli
Originaltitel: The Mentalist (TV)
2012Lincoln als John Archibald Campbell
Originaltitel: Lincoln
2011Desperate Housewives (#7.13 Die Puppe) (TV) als Dick
Originaltitel: Desperate Houseweives (TV)
2011Wie ausgewechselt als Flemming Steel
Originaltitel: The Change-Up
2011The Ides of March - Tage des Verrats als Jack Stearns
Originaltitel: The Ides of March
2005 - 201024 - Twenty Four (TV) als Charles Logan
Originaltitel: 24 (TV)
2010Law Abiding Citizen als Warden Iger
Originaltitel: Law Abiding Citizen
2009Law and Order: Really Special Victims Unit als The Captain
Originaltitel: Law and Order: Really Special Victims Unit
2009The Job als Mr. D
Originaltitel: The Job
2009Autopilot als Dr. Brian
Originaltitel: Autopilot
2008Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Senator Jed Garrity
Originaltitel: Medium (#4.06 Aftertaste) (TV)
2008Twilight als Kriminalbeamter
Originaltitel: Twilight
2008Hannah Montana (TV) als William Harris
Originaltitel: Hannah Montana (#2.27 The Test of My Love) (TV)
2008Float als Ray Fulton
Originaltitel: Float
2007Forfeit
Originaltitel: Forfeit
2007Ich weiß, wer mich getötet hat als Dr. Greg Jameson
Originaltitel: I Know Who Killed Me
2007Nice Girls Don't Get the Corner Office (TV) als Stone
Originaltitel: Nice Girls Don't Get the Corner Office (TV)
2007Robot Chicken (#3.03 Rabbits on a Roller Coaster) (TV)
Originaltitel: Robot Chicken (#3.03 Rabbits on a Roller Coaster) (TV)
2005Boston Legal (TV) als A.D.A. Todd Milken
Originaltitel: Boston Legal (TV)
2001 - 2005Für alle Fälle Amy (TV) als ASA Ethan Donahue
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2005Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV)
Originaltitel: Crossing Jordan (#4.14 Gray Murders) (TV)
2002 - 2005Star Trek: Enterprise (TV) als Admiral Black
Originaltitel: Enterprise (TV)
2004O.C., California (#2.04 Die neue Ära) (TV) als Stephen Herbert
Originaltitel: The O.C. (TV)
2002 - 2004Friends (TV) als Theodore Hannigan
Originaltitel: Friends (TV)
2004Fearless
Originaltitel: Fearless
2003Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Sydneys Kollege
Originaltitel: Without a Trace (#1.22 Fallout: Part 1) (TV)
2003DC 9/11: Time of Crisis (TV) als Atty. Gen. John Ashcroft
Originaltitel: DC 9/11: Time of Crisis (TV)
2003Navy CIS (TV) als FBI Director
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (TV)
1997 - 2003Practice - Die Anwälte (TV) als Prokurist Mark Grundel
Originaltitel: The Practice (TV)
2002Leben oder so ähnlich als Dennis
Originaltitel: Life or Something Like It
2002The West Wing - Im Zentrum der Macht (TV) als Abgeordneter des Außenministerium
Originaltitel: The West Wing (#3.19 Enemies Foreign and Domestic) (TV)
2002Igby als Lobredner #2
Originaltitel: Igby Goes Down
2002Firefly (#1.04 Jaynestown) (TV) als Magistrat Higgins
Originaltitel: Firefly (#1.04 Jaynestown) (TV)
2002Adaption - Der Orchideendieb als Kläger
Originaltitel: Adaption.
2000 - 2001Strip Mall (TV) als Sergei
Originaltitel: Strip Mall (TV)
2001CSI - Den Tätern auf der Spur (TV) als Norman Stirling
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#1.13 Boom) (TV)
2001Evolution als Cartwright
Originaltitel: Evolution
2001Original Sin als Colonel Worth
Originaltitel: Original Sin
2000Profiler (TV) als Joel Marks
Originaltitel: Profiler (TV)
2000What's cooking als James Moore
Originaltitel: What's cooking
2000Star Trek - Raumschiff Voyager (TV) als Dr. Dysek
Originaltitel: Star Trek: Voyager (#7.05 Critical Care) (TV)
2000Boys Life 3 als Scotts Vater
Originaltitel: Boys Life 3