Nick Coughlin

Nick ist ein Kumpel von Kevin Wade, der ihn mit in Dana Walshs Wohnung begleitet und es sich dort bequem macht. Er weiß von Danas Vergangenheit, hält sich aus dem Konflikt aber heraus und beobachtet alles im Hintergrund. Natürlich hat er aber ein großes Interesse daran, mit Kevin gemeinsam schnell an viel Geld zu kommen.

Als die beiden dank Dana in eine Polizeistation gelangen, ist er es, der nicht genug von dem beschlagnahmten Geld bekommen kann und sich nicht an die zeitliche Abmachung hält. Kevin und er werden dadurch von einem Wachmann erwischt, doch Nick attackiert diesen und tritt ihn brutal zusammen, sodass ihnen die Flucht gelingt. Mit der ergaunerten Beute feiern sie erst mal in einem Striplokal. Als Dana Kevin anruft und nach dem Rechten fragt, macht auch Nick noch mal mit Nachdruck deutlich, dass sie sich nicht an die Abmachung halten und weiter Danas Hilfe erpressen werden. Da auch er alles über sie weiß, droht er ihr nachdrücklich, dass sie lieber tun sollte, was sie ihr sagen.

Anschließend macht sich Nick mit Kevin und zwei Begleiterinnen in ein Waldstück auf, wo sie Drogen konsumieren und es sich gutgehen lassen. Die zwei Frauen sind aber bald angewidert und verschwinden. Plötzlich steht Cole Ortiz vor dem Van und droht Kevin und Nick, Dana in Frieden zu lassen. Nick aber will sich das nicht gefallen lassen und lieber noch viel mehr Geld erbeuten. Er zückt eine Waffe, sticht auf Kevin ein, der ihn aufhalten will, und läuft Cole und Dana nach. Kurz bevor er Cole von hinten erschießen kann, ruft Kevin mit letzter Kraft eine Warnung aus. Cole reagiert schnell. Dana und er gehen in Deckung und Cole erschießt Nick.

Emil Groth - myFanbase