Miguel

Miguel ist der dritte Freund von Kim Bauer und half ihr während Tag 2. Sie bittet Miguel, der gerade mit Studio-Aufnahmen beschäftigt war, ihren Schützling Megan von ihrem brutalen Vater Gary Matheson wegzubringen. Als er von Kim erfährt, dass eine Atombombe in Los Angeles detonieren soll, will er aus der Stadt verschwinden, hilft jedoch zuerst Kim, Megan zu retten. So schlägt er Gary bewusstlos, als dieser sie auf dem Krankenhausparkplatz verfolgt. Miguel und Kim stehlen Garys Auto und werden auf dem Highway von Officer Raymond Brown angehalten, der auch Carlas Leiche im Kofferraum entdeckt. Nachdem der Officer die beiden nach Los Angeles zurück transportiert, legt Miguel im hinteren Teil des Wagens ein Feuer, woraufhin der Fahrer einen Unfall verursacht. Miguel und Officer Brown bleiben schwer verletzt zurück, während Kim in einem Waldgebiet flüchtet.

Miguel beendet die Beziehung, als Kim ihn im Krankenhaus am Ende des zweiten Tages besucht. Ohne ein Wort darüber zu verlieren, dass sein rechtes Bein amputiert wurde, lässt er sie glauben, dass er keine Gefühle mehr für sie habe.

Franziska Obenauff - myFanbase