Bob Warner

Bob Warner ist ein erfolgreicher Geschäftsmann aus den USA, der die internationale Firma Warner Enterprises besitzt und leitet. Seit dem Tod seiner Frau kümmert er sich allein um seine beiden inzwischen erwachsenen Töchter Marie und Kate, und ihm ist viel daran gelegen, dass die Familie zusammenhält und ein gutes Verhältnis zueinander genießt. Mit seinen beiden Töchtern und seiner Frau lebte er auf Grund seiner geschäftlichen Beziehungen in den Nahen Osten einige Zeit in Saudi Arabien, sodass vor allem seine jüngere Tochter Marie viel von der dortigen Kultur und Sprache erlernt hat. Damals wurde Bob auch vom CIA als Strohmann angeworben, da die Agency die Infrastruktur seiner Firma für ihre Zwecke nutzen will. Bob stimmte dem zu und arbeitet seitdem für die CIA, was jedoch unter Verschluss gehalten wird und nur in absoluten Notfällen zur Sprache kommen darf. Einige Jahre später zog Bob mit seiner Familie nach London, wo seine Frau schließlich verstarb. Vor allem Marie litt unter dem Verlust ihrer Mutter, sodass sie von zu Hause weg lief und sich, zum Unwissen ihrer Familie, mit dem Terroristen-Anführer Syed Ali anfreundete.

Nach einigen weiteren Jahren, lebt Bob mit seinen beiden Töchtern in Los Angeles, und schaut freudig auf den Tag, an dem seine jüngste Tochter Marie ihren Verlobten Reza Naiyeer heiraten will. Reza arbeitet seit drei Jahren in Bobs Firma, und nachdem Bob ihn ausgiebig hat überprüfen lassen, ohne etwas Auffälliges zu finden, ist er ihm nicht nur in der Firma, sondern auch im Leben seiner Tochter wohl gesonnen. Seine Tochter Kate hingegen ist nicht wirklich begeistert von Reza, sodass Bob seine Tochter immer wieder zur Vernunft bringen muss und ihr verdeutlicht, dass er vertrauenswürdig sei. Auch als Kate ihrem Vater von den vermeintlichen Verbindungen Rezas zu Terroristen erzählt, glaubt Bob nicht daran und erläutert seiner Tochter, dass er Reza ausführlich überprüft hat und er keine Gefahr für die Familie darstellt. Vielmehr erhofft er sich von Kate, dass diese Reza endlich in der Familie aufnimmt, da er in wenigen Stunden Teil dieser werden soll und der Zusammenhalt der Familie für Bob sehr wichtig ist.

Doch Bobs Vertrauen in Reza wird auf den Prüfstand gestellt, als plötzlich Tony Almeida von der CTU zu ihnen kommt und Reza befragen will. Bob versucht die Sache zu klären, da er befürchtet, dass Kates Aktion die CTU auf den Plan gerufen hat, doch wird sogleich abgewimmelt. Für Kate ist dies sogleich ein Grund die Hochzeit von Reza und Marie abzusagen, wovon Bon jedoch nichts hören will. Auch als er selbst von der CTU befragt wird, da Rezas Antworten auf Bob hinweisen, bleibt sein Vertrauen in seinen zukünftigen Schwiegersohn bestehen. Dann fahren die beiden gemeinsam mit Tony Almeida zur CTU-Zentrale. Dort erläutert Bob, dass er für die CIA arbeitet, doch diese Verbindung nützt im vorerst nichts im aktuellen Fall. Als Reza dann schließlich mit der CTU kooperieren will, kommt heraus, dass Marie diejenige war, die die Firma für die Transaktionen an Terrornetzwerke benutzt hat, zum Unwissen ihres Vaters und Verlobten.

Nachdem Marie gestellt werden und das Schlimmste verhindert werden kann, wundert sich Bob, was aus seiner kleinen Tochter geworden ist und ob sie überhaupt noch etwas Gutes in sich hat. Er hat als Strohmann für die CIA immer für ihr eigenes Land gekämpft und kann nicht verstehen, wie seine Tochter Teil einer Terrororganisation sein kann, die das Leben von Millionen von Menschen riskieren wollte. Er möchte von Marie selbst wissen, warum diese es getan hat, doch Kate versucht ihrem Vater zu verdeutlichen, dass er keine Antwort bekommen wird, die seinen Schmerz lindert und er sich an die schönen Momente mit Marie erinnern sollte.

Annika Leichner - myFanbase