Emily Clarke

Emily (Alice Lee) ist in "Zoey's Extraordinary Playlist" die Ehefrau von David, die ein Kind von ihm erwartet. Sie arbeitet ebefalls in einer Anwaltskanzlei.

Die Serie "Zoey's Extraordinary Playlist" ansehen:

Charakterbeschreibung: Emily Clarke, Staffel 1

Emily hat David über ihren Job kennengelernt und die beiden sind glücklich verheiratet, auch wenn die Diagnose progressive suprabinäre Blickparese bei ihrem Schwiegervater Mitch eine Belastung ist. Sie ist zudem auch in ihrer ersten Schwangerschaft weit fortgeschritten und würde gerne das Geschlecht ihres Kindes kennen. David sieht es aber als große romantische Geste an, bis zur tatsächlichen Geburt zu warten, weswegen sie vor seinen Eltern darüber diskutieren. Schließlich erklärt sich Emily einverstanden, dass sie bis zur Geburt warten, wenn David ihr dafür nach Wunsch die Füße massiert. David ist nach einem gemeinsamen Tag mit seinem Vater bewusst geworden, dass dieser womöglich die Geburt seines Kindes verpassen wird. Das bringt Emily auf die Idee, eine Enthüllungsparty für das Babygeschlecht zu veranstalten, weil Mitch dann wenigstens diese Info hat, sollte er bald sterben. Diese Idee stößt bei der Familie auf große Freude und so erfahren sie gemeinsam, dass es ein Junge wird.

Emily und David durchstöbern die alten Spielsachen der Clarkes und dabei kommt zur Sprache, dass sie sich Emily etwas alleine gelassen fühlt, weil David aktuell so sehr mit seinem Job in der Kanzlei eingespannt ist. Daher haben sie es noch nicht mal geschafft, das Babybett aufzubauen. Emily merkt, dass ihr Mann etwas verheimlicht, weswegen sie Zoey zu einem Gespräch bittet, obwohl die Schwägerinnen sich bis dato noch nicht angefreundet haben. Emily wird sehr emotional bei dem Gedanken, dass David Geheimnisse vor hat, weswegen Zoey ihr tatsächlich verrät, was ihren Ehemann belastet. Emily ist entsetzt, dass David Zweifel an seiner Fähigkeit als Vater hat, denn sie wollte eigentlich nie ein Kind und musste dazu überredet werden, weswegen sie nun befürchtet, dass sie beide versagen werden. So reden die beiden aber wirklich miteinander, so dass sie gemeinsam positiv in die Zukunft blicken können.

Mitch kann nicht mehr in die obere Etage getragen werden, weswegen er ein Krankenbett in der unteren Etage erhält. Maggie will ihn nicht alleine schlafen lassen, weswegen Emily eine Luftmatratze mitbringt. Das Bedürfnis ihrer Schwiegereltern nach Nähe macht ihr bewusst, dass sie und David schon lange keinen Sex mehr hatten. Emily gesteht gegenüber Maggie ein, dass er immer die Initiative ergriffen hat und sie weiß nun gar nicht, wie sie ihre Bedürfnisse rüberbringen soll. Als David Besuch von Zoey hat, weil diese Mitchs Nachlass besprechen wollen, sagt Emily sehr bewusst, dass sie sich jetzt ins Bett zurückziehen wird. David springt darauf jedoch nicht an, weswegen Emily sich enttäuscht und sexuell frustriert zurückzieht. Am nächsten Tag spricht David sie an, weil er von Zoey darauf gestoßen wurde, dass sie wieder Sex miteinander haben sollten. Emily glaubt sofort, dass ihr Mann sie unattraktiv finden muss, weil er es noch nicht mal selbst gemerkt hat. David versichert ihr aber, dass er definitiv Lust auf sie hat, aber eher die Sorge hatte, dass Emily wegen ihres ungewohnten Körperumfangs vielleicht nicht möchte. Da nun beide wissen, dass sie Lust auf Sex haben, kann es für sie nicht schnell genug ins Bett gehen. Emily ist nach der gemeinsam Nacht mit David regelrecht elektrisiert, weswegen sie sich voll motiviert in weitere Unterstützung von Maggie stürzt.

Emily wird zu den Entscheidungen beim Bestatter hinzugezogen, weil sich Maggie überfordert fühlt. Dabei stellen sie und David schnell fest, dass sie gänzlich unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie sie einmal ihre letzte Ruhe finden wollen. Emily kann sich gar nicht vorstellen, mit David begraben zu werden. Doch als sie sieht, wie intensiv sich Maggie dem Ende des Lebens stellt, überdenkt auch sie noch einmal ihre Meinung und kommt zum Ergebnis, dass sie am Ende an Davids Seite gehört.
Emily bekommt Wehen, weswegen die gesamte Familie in helle Aufregung ausbricht, doch tatsächlich hat es sich nur um Vorwehen gehandelt. Sie ist auch wie David enttäuscht, dass ihnen so eine Chance genommen wird, dass Mitch das Baby kennenlernen kann. Dessen Zustand verschlechtert sich tatsächlich bald darauf. Nach und nach werden seine Organe versagen, weswegen die Familie sich verabschieden muss. Emily steht durchgehend an Davids Seite und gemeinsam sagen sie Mitch lebewohl, indem sie auch seine Hand auf ihren Bauch legen. Die Trauerfeier ist für alle belastend, aber als das Haus plötzlich von allen Mittrauernden geräumt ist, ist die Stille ohrenbetäubend.

Lena Donth - myFanbase

Weiter zur Beschreibung von Emily Clarke in Staffel 2