Iain Armitage

Foto: Iain Armitage, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Iain Armitage, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Iain Armitage wurde am 15. Juli 2008 als Sohn von Schauspieler Euan Morton und der Theaterproduzentin Lee Armitage geboren. Er lebt mit seinen Eltern in einem Backsteinhaus des 19. Jahrhunderts in Arlington, Virginia.

Im Alter von drei Jahren sah er seine erste Bühnenshow, die ihn so sehr begeisterte, dass er anfing, Spielrezensionen zu verfassen und zu veröffentlichen. Zudem begann Iain auch damit, bekannte Broadway-Songs nachzusingen, die er unter dem Namen "Iain Loves Theatre" den Menschen zugänglich machte.

Seine aktive Schauspielkarriere vor der Kamera begann 2017, als Iain in einer Episode von "Law & Order: New York" zu sehen war und übernahm eine Nebenrolle in "Big Little Lies". Im März 2017 wurde bekannt, dass er in "Young Sheldon", dem "The Big Bang Theory"-Spin-Off, den jungen Sheldon Cooper verkörpert. Im September 2017 bestellte CBS eine volle erste Staffel.

Armitages Großvater ist der ehemalige Außenminister der Vereinigten Staaten Richard Armitage.

Charleen Winter & Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2020Young Sheldon (TV) als Sheldon Cooper
Originaltitel: Young Sheldon (TV)
2017 - 2019Big Little Lies (TV) als Ziggy Chapman
Originaltitel: Big Little Lies (TV)
2018The Big Bang Theory (#12.10 Die Theorie-Trauer) (TV) als Sheldon Cooper
Originaltitel: The Big Bang Theory (TV)
2017Law & Order: New York (TV) als Theo Lachere
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#18.08 Chasing Theo) (TV)