Matt Bomers "Monty Clift" landet bei HBO

Seit über einem Jahr schon versucht Produzent Michael Din, die Finanzierung für sein Filmvorhaben, das Leben des großen Hollywoodschauspielers Montgomery Clift darzustellen, auf die Beine zu stellen. Nachdem "The Normal Heart" bei HBO letztes Jahr enormen Erfolg verbuchen konnte (und aktuell für mehrere Golden Globes nominiert ist), ist HBO nun auch bei "Monty Clift" finanziell eingestiegen, sodass der Film nicht mehr, wie geplant, im Kino, sondern stattdessen auf dem bekannten Cable Network seine Premiere feiern wird.

Für die Hauptrolle des Montgomery Clift war schon im Herbst 2013 der mit "White Collar" berühmt gewordene Matt Bomer gecastet worden, der die Rolle weiterhin inne hat. Bomer ist zur Zeit für einen Globe als Bester Nebendarsteller (für besagtes "The Normal Heart") nominiert.

Montgomery Clift wurde 1920 geboren und starb recht jung 1966 an einem Herzinfarkt. Zu seinen Hochzeiten war Clift genauso erfolgreich wie sein Zeitgenosse Marlon Brando. Der für sein "method acting" bekannte Schauspieler ist vor allem durch seine Filme "The Search", "Ein Platz an der Sonne", "Verdammt in alle Ewigkeit" und "Das Duell von Nürnberg". Insgesamt wurde er vier Mal für einen Oscar nominiert.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
09.01.2015 13:35

Kommentare