Episode: #3.05 Im Netz der schwarzen Witwe

Peter und Neal gehen undercover als reiche Junggesellen, um so einer gefährlichen Frau eine Falle zu stellen, die ihre Ehemänner jeweils kurz nach der Hochzeit beseitigen lässt.

Die Serie "White Collar" ansehen:

Peter erklärt Neal einen neuen Fall, bei dem es um eine sogenannte Schwarze Witwe namens Selena Thomas geht. Sie hat bisher vier reiche Männer geheiratet, die danach schnell gestorben sind. Die Behörden konnten ihr aber bisher noch nichts nachweisen und da sie demnächst an einer Männerauktion in New York teilnehmen wird, plant man ihr eine Falle zu stellen. Dafür sollen drei mögliche Heiratskandidaten zur Verfügung stehen und Peter fragt nach Freiwilligen. Neal und Jones melden sich und den dritten Platz bekommt Peter aufgebrummt. Elizabeth ist von dem Wettbewerb ganz begeistert und will Peter nun so vorbereiten, dass er den kleinen inneren Wettbewerb gegen Jones und Neal gewinnt. Sara findet die Sache auch ganz lustig, besteht aber darauf, dass Neal sie endlich einmal auf eine richtige Verabredung ausführt.

Während der Vorbereitungsrunde der Auktion, bei der alle Teilnehmer sich gegenseitig kennenlernen, sucht Diana den Kontakt zu Selena und die Männer bereiten sich auf das Flirten vor. Peter stellt sich dabei sehr hölzern an und Neal übertreibt es mit seiner Cover-Persönlichkeit als oberflächlicher Texaner, damit nicht die falschen Frauen sich für ihn interessieren. Diana gibt den Männern Tipps, die diese dann natürlich anwenden. Peter stellt sich zunächst etwas schwer an, aber er erklärt Selena, dass er nicht viel mit Small Talk anfangen kann und lieber eine ehrliche Unterhaltung mit seinem Gegenüber führt. Und damit trifft er voll ins Schwarze, denn Selena bietet für ihn und ersteigert ihn. Neal wird dabei durch seine gespielt, tölpelhafte Art von niemandem ersteigert, bis Diana sich erbarmt und ein Gnadengebot abgibt.

Nach der Auktion besprechen Peter, Neal und Elizabeth, wie es nun weitergeht und Elizabeth befürchtet, dass es am Ende gefährlich wird. Als Selena sich dann bei Peter meldet, versuchen sie den Anruf zu verfolgen, aber es gelingt ihnen nicht. Selena rückt auch nicht mit ihrer Adresse heraus und so beschließen alle, dass Peter Selena beeindrucken muss, damit diese sich nicht ein neues Opfer sucht.

Peter hat bei Selena während ihrer Verabredung großen Erfolg, ist aber etwas überrascht, als diese ihn auf die Tanzfläche bittet, aber selbst den Tango bewältigt er bravourös. Neal hat Diana derweilen im Überwachungswagen ein Picknick mitgebracht, da sie ihn ja schließlich ersteigert hatte. Diana freut sich und rät Neal, dies auch einmal für Sara zu tun.

Nach dem Tanz fällt die Kommunikation zwischen Peter und seinen Kollegen aus, er kann diese nicht mehr hören. Er geht mit Selena in deren Apartment und versucht eine Abhörwanze zu installieren, während Selena ihn verführen will. Diana befürchtet, dass Peter auch zum jetzigen Zeitpunkt etwas passieren könnte und ist nervös. Als Peter etwas verschüttet, hat Peter große Probleme, sich Selena zu erwehren. Neal schafft es, Peter mit einem Telefonanruf von ihr wegzubringen und Peter kann schnell noch die Wanze platzieren. So ist das FBI in der Lage, einen Anruf von ihr zu verfolgen, der belegt das Selena einen Komplizen hat und plant, Peter zu verführen und dann umzubringen. Um an diesen Komplizen heranzukommen, muss Peter sich aber noch einmal mit Selena treffen. Elizabeth ist davon wenig begeistert, zumal es für Peter immer intimer, vor allem aber gefährlicher wird.

Neal hat ein romantisches Abendessen als Überraschung für Sara vorbereitet, während Peter sich mit Selena trifft. Da die plötzlich unbedingt die Verabredung in Peters Wohnung fortsetzen möchte, ruft der schnell Neal an, damit der seine Wohnung zur Verfügung stellt. Neal und Sara verstecken sich schnell in einem Hinterzimmer, welches sich auch zur Beobachtung eignet. Als Selena Neals Leinwand sieht, denkt sie dass Peter ein Maler ist und bittet ihn, sie auf der Stelle zu malen. Der ist natürlich völlig überfordert, aber Selena besteht darauf. Neal skizziert Selena aus dem Hinterzimmer und gerade als Selena misstrauisch wird und sich fragt, wie Peter das Candle Light Dinner bereits vorbereitet in der Wohnung hatte, kommt zufällig Mozzie vorbei und Peter improvisiert, dass Mozzie sich um alles gekümmert hat. Mozzie sorgt dann auch dafür, dass Peter das von Neal gezeichnete Bild erhält. Selena ist begeistert von dem Ergebnis und entdeckt einen Ring darauf und sie nimmt dies als Heiratsantrag von Peter. Sie sagt ja. Sara ist von der ganzen Sache begeistert und amüsiert sich köstlich.

Elizabeth dagegen ist sauer und sie besteht darauf, dass sie wenigstens als Hochzeitsplanerin für Peter und Selena fungiert, um die ganze Sache zu beschleunigen. Diana hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass der Veranstalter der Junggesellenauktionen Gerald Jamison wohl mit Selena zusammenarbeitet und so schleicht sich Neal mit Mozzie noch einmal in dessen Etablissement ein, um vielleicht noch ein paar Informationen zu erhalten. Zur Tarnung überreden sie Jamison, Peters Junggesellenabschied in dessen Etablissement zu veranstalten, damit sie so in dessen Safe eindringen können. Neal kann aber nichts finden und so müssen sie improvisieren. Neal hat eine Idee, wie man Gerald und Selena dazu bringen kann, sie an den Ort des Geldes zu führen. Dafür machen sie zunächst Gerald total betrunken und arrangieren es so, dass Selena glaubt Gerald wäre tot. Diana sucht Selena in deren Wohnung auf und gibt sich als FBI-Agenten zu erkennen. So wird Selena nervös und löst ihre Konten auf, als dann plötzlich Gerald auftaucht, merken sie, dass sie reingelegt wurden. Peter und das Team nehmen die beiden fest, da sie nun genügend Beweise gegen sie in der Hand haben.

Um sich bei Elizabeth zu entschuldigen, arrangiert Peter eine überraschende Zeremonie, in der sie ganz unter sich ihr Ehegelöbnis noch einmal tätigen können. Mozzie fungiert dabei als Priester und Neal als Zeuge.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Die Mafia auf den Fersen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Scott auf Abwegen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "White Collar" über die Folge #3.05 Im Netz der schwarzen Witwe diskutieren.