Dana

Dana ist Schülerin in Mystic Falls, in einer Jahrgangsstufe mit Bonnie, Elena, Matt, Caroline und Tyler, Cheerleaderin, sehr engagiert bei allen festlichen Aktivitäten in der Schule und in einer Beziehung mit Chad. Zwar hat keiner von den Freunden engeren Kontakt mit der jungen Frau, doch trotzdem kennt sie jeder. Eigentlich ist Dana völlig unbeteiligt an den mysteriösen Vorfällen der Stadt, wird aber leider trotzdem des Öfteren in die üblen Machenschaften von Klaus verwickelt. Auf dem 1960er-Jahre-Ball, der in der Turnhalle der Schule stattfindet, wird Dana von Klaus manipuliert und benutzt. Er nötigt die junge Frau dazu, ihrer Mitschülerin Elena diverse Nachrichten von ihm zu überbringen. So berichtet Dana der verwirrten Elena zuerst, dass Klaus gerne den ersten Tanz des Abends hätte und danach geht sie noch auf die Bühne, um zu verkünden, dass Klaus Elena den nächsten Song widmet.

Doch das sollte leider nicht der einzige Kontakt zwischen Klaus und Dana bleiben, da sie anscheinend immer dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Als die Abschlussklasse ein paar Streiche plant, die traditionell vor dem letzten Schuljahr gemacht werden, ist Dana natürlich mit dabei. Gemeinsam, unter der Leitung von Caroline, verstecken und sabotieren die Schüler in der ganzen Schule verschiedene Sachen, um die Lehrer zu ärgern. Zusammen mit ein paar anderen Schülern ist Dana gerade in der Sporthalle, als plötzlich der aufgebrachte Klaus mit Elena im Schlepptau auftaucht. Klaus, der voller Wut ist, dass Elena überhaupt noch lebt und damit verhindert, dass er ein Rudel von Hybriden erschaffen kann, schickt alle Schüler, bis auf Dana und Chad raus. Um Elena massiv unter Druck zu setzen, zwingt er Dana, einen Fuß anzuhaben und somit nur auf einem Bein zu stehen. Chad wiederum befiehlt er, Dana zu Tode zu schlagen, sollte sie ihren Fuß wieder absetzen.

Dana fällt es sichtlich schwer ihre immer schmerzhafter werdende Position zu halten, je länger die ganze Sache dauert. Doch ihr und Chad ist klar, dass sie gerade um ihr Leben kämpfen. Als Stefan dazukommt und sich gegenüber Klaus loyal gibt, will der ihn testen und schlägt Elena brutal. Daraufhin greift Stefan ihn an und Klaus drängt Stefan seinen Willen auf, indem er ihn manipuliert. Nun befiehlt Klaus dem willenlosen Stefan Dana und ihren Freund zu töten. Stefan bleibt keine Wahl und er schnappt sich Dana und saugt ihr komplett das Blut aus bis sie tot zusammenbricht.

Nina V. - myFanbase