Episode: #2.01 Roter Regen

Die Welt steht kurz vor einem Krieg mit den Besuchern und überall herrscht Chaos. Ryan wird auf dem Mutterschiff in Isolationshaft genommen, während Anna Experimente an seinem Baby vornehmen will. Unterdessen setzt Chad alles daran, sich der Fifth Column anzuschließen, während sich Erica auf die Suche nach einem Wissenschaftler macht, der ihr erklären kann, was es mit dem roten Himmel auf sich hat.

Die Serie "V - Die Besucher" ansehen:

Foto: Morena Baccarin, V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Morena Baccarin, V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bereits seit vier Tagen ist der Himmel über der Erde in ein tiefes Rot getaucht und noch immer hat Anna den Menschen nicht offenbart, warum dies geschehen ist. Marcus erklärt Anna, dass sie mit der Erklärung nicht mehr allzu lange warten sollte, da die Menschen sonst den wahren Grund für das Erscheinen des roten Himmels herausfinden könnten. Er informiert sie, dass ein Wissenschaftler namens Dr. Ellis Watts der Wahrheit schon recht Nahe kommt. Anna verlangt die sofortige Exekution des Mannes. Anschließend erfährt sie von Marcus, dass die Captains der anderen Schiffe vom plötzlichen Auftauchen des roten Himmels alarmiert waren und daher glauben, dass Annas Urteilsvermögen von Gefühlen getrübt worden sein könnte. Sie befinden sich nun auf dem Weg zum New Yorker Mutterschiff.

Ryan ist derweil aus der Haft geflohen und sucht seine Tochter, die er eingesperrt in einen Tank findet. Anna verbannt Ryan schließlich von dem Mutterschiff, seine Tochter muss jedoch an Bord bleiben. Marcus ist über diesen Schritt sehr ungehalten, doch Anna erklärt ihm, dass sie sich erhofft, Ryan werde sich erneut der Fifth Column anschließen, um diese dann von innen heraus zu zerstören, wenn sei ihn schließlich vor die Wahl stellen wird: die Erde oder seine Tochter.

Überall auf der Welt beginnen die Menschen derweil, ungeduldig zu werden und befürchten, dass ein Krieg bevorstehen könnte. Jack, Hobbes und Jack treffen sich, um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen, als Ryan auftaucht. Er erzählt ihnen, dass er von Anna freigelassen wurde, seine Tochter sich jedoch noch auf dem Schiff befindet und Val tot ist. Erica erhält schließlich einen Anruf von Tyler. Am Besucherzentrum ist ein Aufruhr entstanden, der zu eskalieren droht. Erica eilt ihrem Sohn sofort zu Hilfe.

Unterdessen trifft sich Anna mit den Captains der anderen Schiffe und macht ihnen klar, dass sie sich noch immer unter Kontrolle hat. Sie nimmt sich einen von ihnen zur Brust und schlägt mit ihrem Schwanz so lange auf ihn ein, bis die Haut in seinem Gesicht in Fetzen davon hängt. Dann entgegnet sie, dass sie nicht vergessen hat, was sie unter ihrer menschlichen Hülle sind und tötet den Mann schließlich.

Erica kann sich zu Tyler durchkämpfen, doch mittlerweile ist der Aufstand schon gewalttätig geworden und auch Tyler bekommt einen Schlag auf den Kopf. Erica verlangt von einem Besucher, an Bord des Mutterschiffs gebracht zu werden, was Anna ihnen schließlich gewährt, als es plötzlich zu donnern beginnt und roter Regen niederprasselt.

Chad Decker sucht derweil Rat in der Kirche bei Jack und bittet ihn, ihn zu einem Mitglied der Fifth Column zu machen, da er schockiert ist von dem, was er an Bord des Mutterschiffs gesehen hat. Er gibt sich selbst die Schuld dazu, dass er für das Leid von mehreren Menschen verantwortlich ist, weil er Anna blind geglaubt hat. Jack will nicht recht daran glauben, dass Decker sich geändert hat, gibt ihm jedoch die Chance, sich zu beweisen.

Erica und Tyler werden unterdessen zu Anna gebracht. Lisa nutzt einen Moment, um alleine mit Erica zu sprechen. Diese bittet Lisa, nun da Joshua tot ist, den Platz als Spion auf dem Schiff einzunehmen und ihr Informationen darüber zu beschaffen, was es mit dem roten Himmel auf sich hat. Lisa begibt sich direkt in Marcus Aufenthaltsraum und durchsucht dessen Computer. Dort findet sie Hinweise auf Dr. Ellis Watts.

Tyler wurde derweil vom medizinischen Personal versorgt und Anna gesellt sich zu ihm und Erica. Sie nutzt die Gelegenheit, um Anna darauf anzusprechen, dass die Welt ein Recht darauf hat, zu erfahren, was es mit dem roten Himmel auf sich hat. Zunächst will Anna sich nicht unter Druck setzen lassen, ist dann jedoch einverstanden, der Welt den Sinn des roten Himmels zu offenbaren. Anna wendet sich schließlich an die Menschen auf der Erde und erklärt, dass der rote Regen die Umwelt "reinigen" soll und den Schaden, der in einem Jahrhundert entstanden ist, wieder rückgängig machen wird. Die Menschen sind begeistert.

Tyler beschließt noch eine Weile bei Lisa zu bleiben. Diese verabschiedet sich von Erica mit einer Umarmung und flüstert ihr den Namen Ellis ins Ohr. Dann kehrt Erica zur Erde zurück und Anna weißt ihre Tochter an, sich um Tyler besonders gut zu kümmern.

Ryan und Erica begeben sich schließlich zum Büro von Dr. Watts, treffen dort jedoch nur auf dessen Partner Dr. Sidney Miller. Als sie mit ihm sprechen, bemerkt Ryan, dass sie von einem Sucher verfolgt werden, der Anna sofort Bericht erstatten wird. Als dieser sie bemerkt, flieht er. Erst Hobbes kann ihn aufhalten und Ryan schlägt so lange auf ihn ein, bis er bewusstlos ist. Dann steckt er ihm eine Kapsel in den Mund, die ihn sofort tötet. Miller ist schockiert von dem Anblick und entgegnet dann, dass der Sucher wohl hinter ihm her war.

Miller gesteht schließlich, dass er vor ein paar Jahren in einem Massengrab in Mexiko ein seltsames Skelett gefunden hat. Er zeigt es ihnen und Ryan bestätigt, dass es sich tatsächlich um eine Skelett eines Besuchers handelt. Erica erkennt, dass Miller ihnen eine große Hilfe sein könnte und machen ihm klar, dass ein Krieg unmittelbar bevorsteht und sie all sein Wissen über die Besucher nutzen könnten. Auch wenn es Miller nicht gefällt, nun gehört er zur Fifth Column.

Chad ist erneut bei Jack und zeigt ihm Interviews, die er mit den Menschen geführt hat, die auf dem Schiff gelebt haben. Sie erzählen übereinstimmend von einem Alptraum über eine "Nadelmaschine", genau wie Chad es erzählt hatte. Er will seinen Fehler nun wieder gutmachen und bittet Jack, um Hilfe. Er will nun mit ihnen kämpfen.

Lisa und Tyler schlafen unterdessen miteinander, während ihnen Anna zufrieden über den Einsatz ihrer Tochter zusieht. Marcus informiert Anna schließlich, dass sie sich unbedingt um die verbleibenden Soldaten kümmern sollte, die den Anschlag überlebt haben. Anna entgegnet, dass die dies bald nicht mehr brauchen, da der Effekt des roten Himmels bald einsetzen wird.

Miller gesteht derweil, dass er bei der Untersuchung des Skeletts eine Verbindung isoliert hatte, die erneut aufgetaucht ist, als es begonnen hat, rot zu regnen. Und da er unter dem Namen seines Partners gearbeitet hat, ist Anna so wohl auf ihn aufmerksam geworden. Miller zeigt Erica, Hobbes und Ryan schließlich, was er herausgefunden hat: die Verbindung ist reich an Phosphor in einer Art, die auf der Erde so nicht vorkommt. Ryan erklärt, dass diese Art von Verbindung auf ihrem Heimatplaneten vorkommt und essentiell ist, damit die Besucher sich fortpflanzen können. Auch Val hat es in der Schwangerschaft benötigt und nun hat Anna diese Verbindung auf die Erde gebracht, um die Konzentration in den Menschen selbst zu erhöhen. Erica erkennt sofort, dass Anna vor hat, die Menschen zur Fortpflanzung zu benutzen.

Dann erinnert sie sich, dass die Ärzte während ihrer Schwangerschaft mit Tyler unheimlich hohe Konzentration in ihrem Blut festgestellt hatten. Für Erica ist nun klar, dass die Besucher an ihr experimentiert hatten. Um dies zu beweisen, bittet sie Miller, einige Bluttests an ihr durchzuführen.

Anna lobt Lisa für ihre Arbeit mit Tyler und macht ihr noch einmal klar, wie wichtig Tyler für ihrer aller Zukunft ist. Dann erklärt sie ihr, dass Joshua wiederbelebt wurde und sie ihn nun zum Reden bringen wollen.

Jack zeigt den anderen das Video von Chad und schlägt ihnen vor, ihn zu ihrem Team zu holen, auch wenn die anderen ihm noch nicht wirklich vertrauen. Ryan will jedoch keine Möglichkeit ausgeschöpft lassen, um Anna vielleicht doch noch besiegen zu können. Als Ryan weg ist, macht Jack Erica klar, dass er sich Sorgen um Ryan macht, denn irgendwann wird die Zeit kommen, in der er sich für eine Seite entscheiden muss.

Lisa sucht derweil Joshua auf und ist froh, dass sie ihn wieder hat. Der erinnert sich jedoch an nichts aus den vergangenen Tagen oder Wochen. Man hat ihm sein Gedächtnis genommen. Enttäuscht lässt Lisa ihn alleine.

Jack teilt Chad schließlich mit, dass sie seine Hilfe in Anspruch nehmen wollen, macht ihm jedoch klar, dass sie jetzt strategisch denken müssen. Daher bittet er Chad, seinen Kontakt zu Anna aufrecht zu halten. Er macht ihn offiziell zu einem Mitglied der Fifth Column.

Anna und Marcus sehen sich derweil die verwundeten Soldaten an. Jeder der sechs Überlebenden wird einen immensen Schaden davon tragen. Da Anna ihre Kinder für ihren emotionalen Ausbruch verantwortlich macht, tötet sie einen nach dem anderen. Dann fährt sie nach unten, in das Innere des Schiffs. Dort trifft sie auf ihre Mutter.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.12 Brennender Himmel
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Selbstmordkommandos

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #2.01 Roter Regen diskutieren.