Mark Hildreth

Foto: Mark Hildreth - Copyright: Marc Labrie
Mark Hildreth
© Marc Labrie

Mark Hildreth wurde am 24. Januar 1978 in Vancouver, Kanada geboren wurde. Beide Großeltern waren taub, was seine Liebe zur Musik im Laufe der Zeit noch größer werden ließ, als sie von Beginn an wahr. Im Alter von zehn Jahren begann er, Klavier zu spielen.

Er besuchte die National Theater Schook of Canada, wo er vor allem Theater spielte, doch seine wahre Liebe gilt weiterhin der Musik, die er auch heute noch auslebt. 2003 der Band Davis Trading beigetreten, wo er sich vor allem an den Keyboards austobte. Nur ein Jahr später verließ Mark die Band wieder und gründete eine eigene Combo. Gemeinsam mit Gitarrist Jory Neal Groberman und Drummer Amrit Basi nahm er schließlich das Album "Complex State of Attachment" auf, für das er alle Songs selbst geschrieben hat.

Seit seiner frühen Jugend ist Mark außerdem als Synchronsprecher tätig und leiht seither etliche Charaktere in erfolgreichen Kinderserien seine Stimme. Seine ersten Rollen vor der Kamera ergatterte er schließlich Mitte der 90er Jahre. Doch bis auf einige kleinere Rollen in Fernsehproduktionen und Gastrolen in TV Serien ist Mark noch ein eher unbeschriebenes Blatt. Trotz seiner schauspielerischen Tätigkeit hat er seine Arbeit als Synchronsprecher jedoch nie aufgegeben.

Einem breiten Publikum wurde er schließlich bekannt, als er 2009 die Rolle des medizinischen Offiziers Joshua in der TV-Serie "V" übernahm. Über sein Privatleben ist nichts bekannt.

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2011V - Die Besucher als Joshua
Originaltitel: V (TV)
2009Die Tudors (TV) als Cardinal Reginald Pole
Originaltitel: The Tudors (TV)
2009Supernatural (#4.14 Sex und Gewalt) (TV) als Adam Benson
Originaltitel: Supernatural (TV)
2009Being Erica (#1.01 Dr. Tom) (TV) als Mr. Leeds
Originaltitel: Being Erica (TV)
2008Eureka - Die geheime Stadt (#3.06 Captain America) (TV) als Chuck
Originaltitel: Eureka (TV)
2007Fluch der Karibik - Am Ende der Welt als Cryer
Originaltitel: Pirates of the Carribean: At Worlds End
2006This Space for Rent (TV) als River Sorenson
Originaltitel: This Space for Rent (TV)
2005Eigtheen als Macauley
Originaltitel: Eigtheen
2005Young Blades (TV) als Siroc
Originaltitel: Young Blades (TV)
2005The Collector (#2.11 The Ripper) (TV) als Sickert
Originaltitel: The Collector (TV)
2004Earthsea - Die Saga von Erdsee als Jasper
Originaltitel: Earthsea
2004Everyone als Grant
Originaltitel: Everyone
2004Jammin' in Jamaica als Sutton
Originaltitel: Jammin' in Jamaica
2002 - 2003Just Cause als Ted Kasselbaum
Originaltitel: Just Cause
2002Taken (#1.03 Hig Hopes) als Lt. auf der Airbase
Originaltitel: Taken (TV)
2002They - 2Sie kommen als Troy
Originaltitel: They
2002Dead Zone (#1.07 Enemy Mind) (TV) als Malcolm
Originaltitel: Dead Zone (TV)
2002Andromeda (#2.11Bunker Hill) (TV) als Brendan Lahey
Originaltitel: Andromeda (TV)
2002No Night Is Too Long als James Gilman
Originaltitel: No Night Is Too Long
2001UC Undercover als Danny
Originaltitel: UC Undercover
2001Night Visions (#1.09 Rest Stop) (TV) als Tom
Originaltitel: Night Visions (TV)
2000Call of the Wild (TV) als Stanton
Originaltitel: Call of the Wild (TV)
2000Level 9 (#1.09 Digital Babylon) (TV) als Raymo
Originaltitel: Level 9 (TV)
1998 - 2000Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show (TV) als Jack McKenna
Originaltitel: Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show (TV)
1999Countdown ins Chaos als Soldat
Originaltitel: Y2K
1996Todesschwadron aus der Zukunft 1 als Rusty Walker
Originaltitel: Past Perfect
1995Lederstrumpf (#1.20 Hester) (TV) als Gabriel
Originaltitel: Hawkeye (TV)
1995Final Fight (TV) als Cody
Originaltitel: Final Fight (TV)
1995Shock Treatment (TV) als Craig Grant
Originaltitel: Shock Treatment (TV)
1992 - 1994The Odysse (TV) als Finger
Originaltitel: The Odysse (TV)
1994Madison (TV) als Allison
Originaltitel: Madison (TV)
1993Relentless: Mind of a Killer als Jeremy
Originaltitel: Relentless: Mind of a Killer
1991Martyrium einer Mutter als Johnny (6 Jahre)
Originaltitel: My Son Johnny
1987Das Versprechen des Elmer Jackson als Raymond
Originaltitel: After the Promise
1985Hallmark of Fame (#35.01 Love Is Never Silent) (TV) als Bradley Ryder
Originaltitel: Hallmark of Fame (TV)