Bret Harrison

Bret Harrison wurde am 6. April 1982 in der Nähe von Portland, Oregon, als Sohn einer Sonderschullehrerin und eines Apothekers geboren. Schon früh erkannte er, dass er Schauspieler werden wollte und ergatterte in seiner Heimatstadt am Hillsboro Artists' Regional Theater seine erste Rolle. 1999 war er schließlich das erste Mal auch im Fernsehen zu sehen und übernahm in der MTV-eigenen Serie "Undressed" eine Gastrolle. Fortan war Harrison immer wieder in verschiedenen TV-Serien zu sehen, so zum Beispiel in "Boston Public", "OC, California oder "Law & Order: Special Victims Unit".

Seine erste große Rolle übernahm er schließlich 2001 in "Keine Gnade für Dad". Insgesamt vier Jahre lang stand er dort vor der Kamera, wagte jedoch in der Zwischenzeit auch den Sprung auf die Große Leinwandund war an der Seite von Jack Black in "Nix wie raus aus Orange County" zu sehen. Trotz des Erfolgs des Streifens, blieb er dem Fernsehen treu und ergatterte 2007 schließlich die Hauptrolle in der Serie Reaper, die jedoch nach zwei Staffel wegen zu schlechter Quoten eingestellt wurde.

2011 stößt er in der zweiten Staffel zum Cast von "V - Die Besucher" hinzu und übernimmt dort die Rolle des jungen Dr. Sindey Miller. Außerdem übernimmt er die Hauptrolle in "Breaking In", welche aller Voraussicht nach ab Sommer 2011 über die Bildschirme flimmern wird.

Neben der Schauspielerei ist Harrison auch ein begeisterter Musik. Schon im Alter von zehn Jahren erkannten seine Eltern dies und schenkten ihrem Sohn eine elektrische Gitarre. Zusammen mit seinem ehemaligem Mitbewohner Adam Brody, sowie seinen Freunden Nathanial und Brad Babinski gründete Harrison schließlich 2005 die Indie-Rock-Band "Big in Japan". Harrison übernimmt dort den Part des Lead-Gitarristen. Leider schafft es die Band nur selten auf Tournee zu gehen, da sowohl Harrison, als auch Brody ihr Augenmerk vornehmlich auf die Schauspielerei legen.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011V - Die Besucher (TV) als Dr. Sidney Miller
Originaltitel: V (TV)
2011Breaking In (TV) als Cameron Price
Originaltitel: Breaking In (TV)
2010Mardi Gras als Mike
Originaltitel: Mardi Gras
2007 - 2009Reaper (TV) als Sam Oliver
Originaltitel: Reaper (TV)
2008All in - Alles oder nichts als Alex Stillman
Originaltitel: Deal
2006 - 2007The Loop (TV) als Sam Sullivan
Originaltitel: The Loop (TV)
2001 - 2005Keine Gnade für Dad (TV) als Brad O'Keefe
Originaltitel: Grounded For Life (TV)
2005OC, California (#2.21 Große und kleine Sünden) (TV) als Swerve
Originaltitel: The O.C. (TV)
2005Die Wilden 70er (TV) als Charlie Richardson
Originaltitel: That 70s Show (TV)
2004Lightning Bug als Green Graves
Originaltitel: Lightning Bug
2004OC, California (#1.17 Rivalen) (TV) als Danny
Originaltitel: The O.C. (TV)
2003Boston Publik (#3.12 Chapter Fifty-Six) (TV) als Doug Bear
Originaltitel: Boston Publik (#3.12 Chapter Fifty-Six) (TV)
2003Home Security als Mike
Originaltitel: Home Security
2002Nix wie raus aus Orange County als Lonnie
Originaltitel: Orange County
2002Law & Order: Special Victims Unit (#3.18 Guilt) (TV) als Sam Cavanaugh
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#3.18 Guilt) (TV)
2002Everybody's Doing It als Travis
Originaltitel: Everybody's Doing It
1999A Place Apart als Wilkey
Originaltitel: A Place Apart
1999Undressed - Wer mit wem? (TV) als Skeet
Originaltitel: Undressed (TV)