Episode: #1.13 Schön tot

In der "Tru Calling"-Episode #1.13 Schön tot muss Tru Davies (Eliza Dushku) an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen, um ein Opfer zu schützen. Gleichzeitig schwächen sie ihre Gefühle für Luc Johnston (Matt Bomer), der kurz nach ihrer Trennung schon eine neue Verabredung hat, von der Tru erfährt.

Diese Episode ansehen:

Jackie trifft voller Vorfreude am Ort des Schönheitswettbewerbs ein, währenddessen wird Tru aus dem Bett geklingelt. Am anderen Ende ist Michelle Carey von einer ortsansässigen Zeitung, die in den Polizeiakten von vergangenen Fällen bemerkt hat, dass Tru immer an ihnen beteiligt war. Alle Opfer haben ausgesagt, dass sie der Grund sei, dass sie überlebt haben.

Daraufhin ist Tru mit Lindsay unterwegs, die ihr erzählt, dass sie den Schönheitswettbewerb organisieren wird und Harrison sogar in die Jury einschleusen konnte. Dieser ist gerade bei seinem Kredithai Marlon mit dem er aushandelt, dass er dafür sorgt, dass seine Tochter Angela den ersten Platz belegt und dafür alle seine Schulden getilgt sind.

Lindsay ruft ihre beste Freundin an, weil eine der Kandidaten abgesprungen ist und bittet Tru für diese anzutreten, doch Tru lehnt dankend ab. Angela ist die erste Kandidatin, die auf die Bühne muss, um sich der Frage-Antwortrunde zu stellen, doch sie scheitert kläglich. Weil Harrison immer wieder versucht die anderen Preisrichter von Angela zu überzeugen, lässt ihn Julian Barnes wegen unparteiischem Verhalten aus der Jury nehmen.

Im Leichenschauhaus spricht Luc Tru an und erzählt ihr, dass er am Abend ein Date mit einer anderen Frau hat. Harrison stört das Gespräch, weil er mal wieder Trus Hilfe braucht. Als Jackie eine der Fragen beantworten soll, verlässt sie verwirrt die Bühne ohne etwas zu sagen. Nachdem Harrison die Jury verlassen hat, belegt Angela nur den zweiten Platz. Der erste Platz geht an die arrogante Alex Reynolds. Harrison und Tru versuchen durch den Hinterausgang zu entschwinden, als sie unterwegs einen Schrei hören. Sie finden Jacky in der Garderobe tot auf und kurz darauf bittet diese um Hilfe.

Luc hat den Abend mit Tabitha in einem Restaurant verbracht und den schönen Abend sichtlich genossen.

Der Tag wiederholt sich.

Tru wacht im Bett auf und nimmt den Anruf von Michelle nicht entgegen und erzählt Davis in der Leichenhalle vom Vorfall beim Schönheitswettbewerb. Außerdem warnt sie ihn vor Michelle, dann trifft sie auf Luc und erzählt ihm, dass es kein Problem für sie wäre, wenn er wieder Dates hat.

Tru fährt sofort zum Schönheitswettbewerb und stimmt diesmal sofort zu daran teilzunehmen und erzählt dann Harrison von Jackys Tod. Außerdem verrät sie ihm, dass seine Beeinflussungen gestern zu offensichtlich waren. Hinter der Bühne stellt Tru fest, dass sie kein Abendkleid hat und prompt bietet ihr Jacky eines der ihren an. Als Jacky und Tru die Garderobe betreten, wartet dort Tyler, ein Exfreund von Jacky.

Währenddessen bespricht Julian mit Lindsay, dass Harrison aus der Jury entlassen werden müsste, weil seine Schwester nun am Wettbewerb teilnimmt. Währenddessen schauen sich Alex und Tru Jackys Auftritt an und es wird deutlich, wie versessen sie auf den ersten Platz ist. Daraufhin bietet Tru Jacky an, dass sie einfach von der Show abhauen sollten. Als sie Jacky den wahren Grund sagen möchte, wird sie auf die Bühne geführt und absolviert ihren Auftritt meisterhaft. Beim Zurückgehen sieht sie, dass Tyler immer noch im Gebäude ist und läuft zur Garderobe. Dort sieht sie, wie Tyler seiner Exfreundin einen Antrag macht, doch sie erbittet sich Zeit zum Nachdenken.

Michelle Carey besucht Davis im Leichenschauhaus, stellt sich bei ihm allerdings als Susan Park vor und verdreht ihm den Kopf. Er sucht daraufhin die Akte von Terence Park heraus und erzählt ihr einige Einzelheiten.

Währenddessen ist Luc mit seinem Date im Restaurant, doch er erzählt viel zu viel von Tru und das Date wird zu einem Reinfall, weil er merkt, dass er für ein Date noch nicht bereit ist.

Während Tru auf der Bühne die Fragen beantworten muss, belauscht Jacky ein Gespräch von Alex und Julian, bei dem deutlich wird, dass Alex Julian mit einem Videoband erpresst, damit sie gewinnt. Währenddessen macht Davis die Sterbeurkunde für Michelle fertig und erhält überraschend eine Mail vom Labor wegen den Verfärbungen an Jackys Leiche. Er ruft sofort Tru an und erzählt ihr, dass jemand Jacky Pestizide auf die Haut gestreut haben muss.

Als Tru zu Jacky kommt, erzählt ihr diese von dem Gespräch zwischen Alex und Julian. Als Jacky ihr Makeup richten möchte, benutzt sie den Makeupentferner von Alex und Tru begreift, dass jemand das Pestizid in den Entferner getan hat und eigentlich Alex sterben sollte.

Leider wurde das Telefonat auch von Michelle belauscht, die nun Antworten von Davis haben möchte und ihm gesteht, dass sie Nachforschungen angestellt hat und herausgefunden hat, dass es bereits früher eine Frau gab, die den Menschen immer wieder das Leben rettete.

Tru sichtet das belastende Videomaterial, bei dem Julian Alex gegen Sex anbietet, dass sie den Wettbewerb gewinnt. Daraufhin stellt sie Julian zur Rede, doch er erklärt ihr, dass er sie nicht töten wollte, da nun, wo Alex gewonnen hat, das Videoband keine Bedeutung mehr hat. Tru begreift, dass es Julians Frau Adrian war. Sie erklärte, dass sie es nicht hätte ertragen können, wenn überall das Gesicht von Alex gewesen wäre.

Harrison wird im Hinterhof gerade von seinem Kredithai bearbeitet, als Angela hinzukommt und ihrem Vater freudestrahlend erzählt, dass Alex disqualifiziert wurde und sie somit den ersten Platz belegt.

Im Leichenschauhaus treffen Luc und Tru zusammen und er erzählt ihr von dem vermiesten Date. Luc gibt zu bedenken, dass die Trennung ein Fehler gewesen sein könnte, doch Tru erklärt ihm, dass sie wegen ihrer Art vorerst auf eine Beziehung verzichten muss. Danach erzählt ihr Davis, dass Michelle genauso wie er herausgefunden hat, dass es bereits vor ihrer Zeit eine Frau mit ihrer Fähigkeit gab. Es handelte sich dabei um ihre Mutter.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Bei einem drittklassigen Modelwettbewerb ist der Ehrgeiz zu siegen so groß, dass es sogar ein Mordopfer fordert, wobei bis zuletzt nicht klar ist, wer für diesen verantwortlich war. Ach ja, und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Tru Calling" über die Folge #1.13 Schön tot diskutieren.