Episode: #1.01 Happy Birthday

In der "This Is Us" Episode #1.01 Pilot lernen wir mehrere Leute kennen, von denen fast alle am gleichen Tag Geburtstag haben. Ihre Wege kreuzen sich und man erfährt, wie ihre Geschichten verwoben sind.

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto: Mandy Moore & Milo Ventimiglia, This is Us - Das ist Leben - Copyright: 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment
Mandy Moore & Milo Ventimiglia, This is Us - Das ist Leben
© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

An Jacks Geburtstag verlangt er von seiner hochschwangeren Frau Rebecca, ihre Tradition einzuhalten und für ihn zu strippen, wozu diese einwilligt und sich alle Mühe gibt, sich mit ihrem Babybauch zu bewegen.

Die übergewichtige Kate sieht sich verzweifelt in ihrem Kühlschrank um und blickt auf die Post-Its, die sie sich selbst an ihre Lebensmittel geklebt hat und die sie davon abhalten ihren eigenen Geburtstagkuchen schon vor der Feier zu essen. Frustriert schließt sie den Kühlschrank wieder.

Zur selben Zeit sitzt Randall in seinem Büro und wird von seinen Mitarbeitern zum Geburtstag überrascht, während er nur ein trauriges Lächeln aufsetzen kann. Genauso geht es Schauspieler Kevin, der wegen seines 36. Geburtstags deprimiert auf der Couch sitzt, obwohl ein paar junge Frauen versuchen mit ihm zu tanzen.

Rebecca lässt sich nach ihrer Tanzvorführung erschöpft aufs Bett fallen und Jack unterhält sich liebevoll mit den Drillingen in ihrem Bauch. Bevor Jack und Rebecca intim werden können, platzt Rebeccas Fruchtblase und die Drillinge machen sich auf den Weg.

Randall erhält eine Email und scheint endlich den Mann gefunden zu haben nach dem er sucht. In ihrem Badezimmer traut Kate sich auf die Waage und fällt runter. Kevin fragt sicher immer noch, wann alles begonnen hat schief zu laufen in seinem Leben und kann sich noch immer nicht auf die Models konzentrieren, bis er einen Anruf von seiner Zwillingsschwester Kate bekommt und zu ihr fährt. Kate hat es satt, ihr Leben nicht im Griff zu haben und will endlich abnehmen, worin ihr Bruder Kevin sie bestärkt.

Im Krankenhaus versucht Rebecca, sich auf die Wehen zu konzentrieren und verfällt in Panik, als ihr Doktor plötzlich selbst in den OP muss, doch der Ersatzarzt Dr. Katowsky verspricht ihr, alles über ihren Fall zu wissen und dass ihr helfen wird, die drei kleinen zur Welt zu bringen. Denn obwohl sie eine hochriskante Schwangerschaft hat und die Babys sechs Wochen zu früh dran sind, ist Mutter oder die Kinder zu verlieren keine Option für den erfahrenen Arzt und so lässt er Jack und Rebecca zurück, die feststellen, dass Jack und seine Kinder den selben Geburtstag haben werden.

Vor der Kamera versucht Kevin sich auf seine Rolle in "The Manny" vor dem Live-Publikum zu konzentrieren, sieht jedoch die Sinnlosigkeit und Einfältigkeit seines Charakters und kann die Szene nicht zu Ende spielen. Als er mit dem Produzenten darüber spricht, macht dieser ihm schnell klar, dass es kein Problem wird, ihn zu ersetzen und er sich besser anfängt zu konzentrieren.

Während des Fußballspiels ihrer Kinder erzählt Geschäftsmann Randall seiner Frau Beth, dass er einen Privatdetektiv engagiert hat, um seinen leiblichen Vater zu finden, der ihn damals vor einer Feuerwehr ausgesetzt hat und nicht weiß, ob er ihn aufsuchen soll oder nicht.

Kate versucht ihren Plan in die Realität umzusetzen und schmeißt alle fettigen Lebensmittel in die Mülltonne und geht sogar zu einem Treffen für Übergewichtige, wo sie Toby trifft. Die beiden scheinen denselben Humor zu haben und er schafft es sie immer wieder zum Lachen zu bringen.

Rebecca kämpft sich durch die Wehnen und Dr. Katowsky will den beiden noch einmal die Risiken der Geburt erklären, doch Jack will ihm nicht zuhören und versichert ihm, dass an seinem Geburtstag nur gute Dinge passieren und dass sie daran glauben müssen.

Bevor er weiter drüber nachdenken kann, beschließt Randall alle Nachmittagstermine abzusagen und seinen leiblichen Vater aufzusuchen, der in einem heruntergekommenen Haus wohnt. Er erzählt ihm, von seinem tollen Leben und wie stolz er darauf ist, was er sich aufgebaut hat, obwohl sein Vater ihn ausgesetzt hat. Als er mit seiner Rede fertig ist, bittet sein Vater William ihn herein und Randall stimmt zu. Im Apartment erzählt William ihm, dass er sich nicht einmal richtig daran erinnern kann, seinen Sohn ausgesetzt zu haben, da er damals drogenabhängig war und ihm daher keine Ausrede anbieten kann. Nachdem Randall erst wütend aus der Wohnung stürmt, besinnt er sich und lädt William dazu ein seine Enkelkinder kennenzulernen.

Alan Thicke trifft Kevin hinter der Bühne und bereitet sich mit ihm auf die nächste Szene vor. Alan ist begeistert von der Szene und wie sie geschrieben ist und Kevin ist froh sie mit Alan spielen zu dürfen. Nachdem sie die Szene gespielt und dabei großes Kino abgeliefert haben, verlangt der Produzent die Szene noch einmal zu wiederholen, diesmal aber mit weniger Emotionen und verlangt außerdem von Kevin sein T-Shirt auszuziehen. Kevin sieht rot und erklärt dem Publikum, dass es ihre Schuld ist, dass sie sich solch einfallslose und simple Unterhaltung anschauen, anstatt ernste und aufrichtige Dialoge zu verlangen. Daher kündigt Kevin vor laufender Kamera und stürmt aus dem Studio.

Rebecca schafft es, das erste Baby gesund und munter auf die Welt zu bringen, bevor sie selbst Atemprobleme bekommt und Dr. Katowsky Jack aus dem Raum verbannen muss, um sich um Rebecca zu kümmern.

Wieder zu Hause angekommen, stellt Randall den Kindern William vor, der sich auf Anhieb mit ihnen zu verstehen scheint. Beth ist verwundert über ihren Mann, besonders als Randall anfängt zu lachen und nicht mehr weiß, was er eigentlich tut. Beth nimmt ihn in die Arme, um ihn zu beruhigen.

Kate hat derweilen viel Spaß auf ihrem Date mit Toby und lädt ihn sogar noch zu sich nach Hause ein. Als Toby Kate küssen will, kommt Kevin betrunken in die Wohnung gestürmt, da er die ganze Zeit versucht hat, Kate auf dem Handy zu erreichen. Toby ist begeistert den Schauspieler kennenzulernen und die drei gucken sich Kevins Ausbruch im Internet an.

Im Krankenhaus muss Dr. Katowsky Jack mitteilen, dass es Rebecca gut geht, sie jedoch ein Baby verloren haben. Als Jack die Neuigkeiten nicht verarbeiten kann, setzt der Doktor sich zu ihm und erzählt ihm, von seinem verlorenen Erstgeborenen und davon, dass er den Moment nie vergessen hat, es ihn jedoch dazu veranlasst hat, Arzt zu werden und Babys zur Welt zu bringen. Er schlägt Jack vor, sich seine gesunden Babys anzugucken, da Rebecca noch Ruhe braucht.

William sieht sich in Randalls Haus ein Bild von dessen Eltern an und muss Randall erzählen, dass er bald sterben wird, da er sehr krank ist und ihm dankbar dafür ist, dass er seine Enkelkinder kennenlernen durfte.

Kevin ist verzweifelt und weiß nicht, ob er das richtige getan hat und vielleicht nie eine bessere Rolle bekommen wird, doch Kate muntert ihn auf.

Als Jack sich die Neugeborenen anguckt, erzählt ihm ein Feuerwehrmann, dass er gerade ein Neugeborenes im Krankenhaus abgegeben hat, das jemand vor seiner Feuerwehr ausgesetzt hatte und Jack sieht es als Fügung des Schicksals.

Beth macht ein Bett für William in ihrem Haus fertig und Kate deckt, den betrunken auf der Couch eingeschlafenen Kevin zu, bevor Toby endlich seine Chance nutzt und sie küsst.

Nachdem Jack Rebecca tröstet, geht das Paar trotzdem mit drei Kindern nach Hause. Da sie das vor der Feuerwehr ausgesetzte Baby adoptieren und bei sich aufnehmen, wird klar, dass Jack und Rebecca die Eltern der drei Geburtstagskinder Randall, Kate und Kevin sind.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Alle EpisodenNächste Episode:
#1.02 Show Business

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #1.01 Happy Birthday diskutieren.