Episode: #6.06 Our Little Island Girl (2)

In der "This Is Us"-Episode #6.06 Our Little Island Girl (2) bereitet Beth (Susan Kelechi Watson) ihre Tänzer und Tänzerinnen für die erste große Tanzaufführung vor.

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto:

Vergangenheit: Beth ist mit ihrem Vater Abe am Strand und tanzt mit ihm. Da sie die Geschichte noch einmal hören möchte, wie sie anfing zu tanzen, bevor sie laufen konnte, erzählt Abe sie ihr. Dabei betont er auch, dass sie etwas ganz Besonderes sei, da sie immer ihren eigenen Rhythmus finden wird.

Beth wird in der Tanzschule, in der sie die Leitung des Stipendiumprogramms übernehmen wird, herumgeführt und erzählt, dass sie damals alles sehr geliebt habe. Die Leiterin spricht ihr Vertrauen aus, dass sie die richtigen Student*innen finden wird. Zuhause geht Beth die Bewerbungen durch und gesteht ihrem Mann Randall, sich nicht sicher zu sein, ob sie die richtigen finden wird, da sie nur wenig Plätze zu vergeben hat. Randall macht ihr klar, bei solchen Entscheidungen auf ihr Bauchgefühl hören zu müssen. Schließlich entscheidet sie sich für Stacey, deren Vater aber beim Vorstellungsgespräch darauf pocht, wie wichtig die Schulbildung für seine Tochter sei. Beim Training macht Beth ihren Student*innen klar, an sich glauben zu müssen, dann können sie alles schaffen. Bei einer Trainingsstunde sieht auch die Leiterin zu, meint aber, dass Stacey nicht gut genug sei und es bis zur Aufführung auch nicht schaffen wird. Beth gibt ihr aber das Versprechen, dass sie bereit sein werde. Allerdings kommen Beth selbst Zweifel, als sie Staceys Training beobachtet.

1990er Jahre: Kate, Kevin und Sophie haben für Thanksgiving eingekauft, jedoch fragt Kevin nur, ob sie auch ans Bier gedacht haben. Dabei stichelt Kate, ihr Bruder könne nur noch alkoholisiert mit ihnen auskommen. Rebecca kommt nach Hause und hat Matt dabei. Diesen stellt sie der Familie und Miguel vor. Allerdings läuft dies ziemlich angespannt ab und schließlich lädt Rebecca Matt ebenfalls ein. Nachdem dieser sich verabschiedet hat, lässt Kate verlauten, wie peinlich es war.

Elijah ist mit Madison zum Frühstück bei Kate, Toby und Kevin. Letzterer bereitet noch immer etwas vor und versucht verzweifelt, witzig zu sein. Toby hat wie immer zu tun, weshalb er nur ab und an mal auftaucht. Schließlich erwähnt Kevin, dass Thanksgiving mit der Kids auf der Hütte großartig wird und merkt dabei nicht, dass er damit vor allem Madison in Verlegenheit bringt. Letztlich kommt auch Elijah auf die Live-Aufzeichnung von "The Manny" zu sprechen, weshalb Kevin kurzerhand ihn und Madison dazu einlädt.

1990er Jahre: Beth ist mit Randall in Washington DC in einem Restaurant und Randall freut sich darauf, mit ihr die Stadt zu entdecken. Dabei entdeckt Beth ihren ehemaligen Tanztrainer Vincent am Nebentisch. Sie wird dadurch ziemlich nachdenklich.

Beth bekommt mit, dass Stacey noch immer im Tanzstudio ist und aufgeben will. Das Mädchen entschuldigt sich, dass es immer noch da ist, doch Beth erklärt ihr, dass ihr damals beigebracht worden ist, sich einen Faden vorzustellen, was Stacey hilft. Dennoch will sie wissen, warum Beth sie ausgewählt hat. Jene erklärt, dass sie dasselbe Feuer in ihr gesehen hat, wie sie es hatte und hat. Dann fordert sie Stacey auf, es noch einmal zu probieren.

1990er Jahre: Kevin sitzt vor dem Fernsehen mit einem Bier, als Kate sich dazu gesellt. Nach einer kurzer Floskel will sie wissen, was mit ihm los ist. Er gesteht ihr schließlich, Sophie mit einer anderen Frau auf der Schauspielschule betrogen zu haben und seither könne er Sophie nicht mehr in die Augen sehen. Kate ist außer sich und betont, dass ihr Bruder die Pflicht habe, es ihr zu sagen und dass sie selbst nicht weiß, wie sie nun mit ihrer besten Freundin und dem Wissen umgehen soll. Kevin warnt sie aber, da sie Geschwister sind.

Kevin bereitet sich gerade vor, als Kate mit Toby, Madison und Elijah ankommt. Toby macht einen Witz darüber, sich ja erst beim Frühstück gesehen zu haben, was Kate nicht witzig findet. Toby muss sich aber wieder um die Arbeit kümmern, während Elijah Kaugummi besorgt. Kevin nutzt die Gelegenheit, um Madison zu sagen, dass er ihr Flugtickets geschickt hat. Dabei bemerkt er, dass Madison und Kate sich ständig Blicke zuwerfen. So erfährt er schließlich, dass Madison mit den Zwillingen in Los Angeles bleiben will, um mit Elijah feiern zu können. Kevin ist sprachlos.

1990er Jahre: Randall will von Beth wissen, was los ist. Sie erklärt, dass ihr Trainer sie damals als Star gesehen hat und sie ein besonderes Vertrauen zueinander hatten, was aber nicht mehr so war, als sie nicht mehr tanzen konnte. Zudem hängt ihr noch immer nach, dass er ihr kein Beileid zum Tod ihres Vaters ausgesprochen hat. Randall bietet an, ihm die Meinung zu sagen, was Beth aber gerne selbst tun würde. Allerdings lässt Vincent sie nicht wirklich zu Wort kommen, weshalb sie der Mut verlässt.

Randall ist mit seinen Kids zur Aufführung gekommen und ermahnt sie, die Handys auszuschalten. Im selben Augenblick kommt Beth zu ihnen. Randall will wissen, wie sie sich fühlt. Beth betont, aufgeregt zu sein und nicht scheitern zu dürfen und meint, dass sie ständig pinkeln muss. Randall gibt ihr zu verstehen, dass sie nicht scheitern wird. Beth reicht dies aber nicht zum Mutmachen, weshalb sie ihren Mann ermahnt, mehr zu sagen. Jedoch muss sie währenddessen wieder pinkeln.

1990er Jahre: Rebecca und Miguel bereiten weiter das Essen vor und Letzterer lässt eine Bemerkung zu Matt fallen, die deutlich macht, dass dieser sich selbst eingeladen hat und Rebecca keine andere Wahl hatte, als Matt einzuladen. Jene wird nachdenklich.

Kevin ist auf der Bühne und spielt seinen Part, als Kate bemerkt, wie nachdenklich Madison ist, die ihrer Freundin gerne helfen möchte. Madison meint, dass es schwierig und zu viel sei, aber dass sie wenigstens die Zwillinge auf die Hütte bringen sollte. Kate denkt an damals.

1990er Jahre: Kate ist mit Sophie in ihrem Zimmer, bekommt aber gar nicht mit, dass sie angesprochen wird. Sophie möchte wieder "Thelma & Louise" mit ihr gucken, gesteht aber auch, dass Kevin sich seltsam verhält. Kate will ihr Wissen nicht preisgeben und meint daher, er sei wegen seiner Karriere gestresst, hat aber ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Rebecca und Miguel haben alle Arbeiten erledigt, als Sophie und Kevin in die Küche kommen. Sophie freut sich, dass Rebecca mit Matt zusammen ist und will wissen, ob es was Ernstes ist. Jene ist sich da noch nicht sicher und kommt darauf zu sprechen, dass es nicht die große Liebe wie bei Sophie und Kevin sei. Dieser entschuldigt sich, da er angeblich Jetlag hat. Sophie geht ihm nach und erfährt so, dass Kevin sie betrogen hat und Kate davon wusste. Fluchtartig verlässt sie daher das Zimmer.

Madison und Kate sprechen Kevin ihre Begeisterung zu The Manny aus, doch Kevin bringt das Gespräch gleich wieder auf Thanksgiving und betont, dass es das letzte wäre, an das sich Rebecca erinnern werde können. Zudem macht er Elijah eine Ansage und lässt dann alle stehen. Madison entschuldigt sich, Kate da mit reingezogen zu haben, doch für diese ist das okay und sie blickt ihrem Bruder nachdenklich hinterher.

1990er Jahre: Kate bekommt mit, wie aufgelöst Sophie das Haus verlassen will und geht ihr nach. Dabei erfährt sie, dass sie von Kevins Seitensprung erfahren hat und muss sich den Vorwurf anhören, dass sie nicht von Kate unterstützt wurde. Diese rechtfertigt sich damit, dass Kevin ihr Bruder ist.

Kate sucht Kevin auf, der sich über das Essen und alles mögliche beschwert. Zudem wirft er ihr vor, keine Unterstützung von ihr zu bekommen, was Kate sofort von sich weist, da sie ihn schon immer unterstützt hat. Dabei betont sie aber, dass er mehr Rückschritte macht und eigentlich kein Recht hat, von Madison einzufordern, dass sie Thanksgiving mit ihm und seiner Familie verbringt, wenn sie mit Elijah jemanden hat, der sie wirklich liebt. Kevin zeigt Einsicht und entschuldigt sich bei seiner Schwester. Da diese beiläufig ihre Ehe erwähnt hat, erklärt sie, dass sie mit Toby sehr viel mehr Probleme hat.

Stacey ist auf der Bühne und Beth beobachtet es vom Seitenrand. Stacey stürzt und steht nicht wieder auf, so dass Beth zu ihr geht und sich neben sie setzt. Sie macht ihr klar, dass sie sie niemals enttäuschen wird und sie auch nie weggehen wird. Dann ermutigt sie das Mädchen weiterzumachen. Randall, der mit Déjà und Tess im Publikum sitzt, macht ihnen klar, dass sie sich daran erinnern sollen, wie unglaublich toll ihre Mutter in diesem Moment ist. Indes ist Kevin zu Madison gegangen und entschuldigt sich für sein Verhalten. Er versichert ihr, dass es in Ordnung ist, wenn sie so feiert, wie sie es will. Als er sich auf dem Heimweg machen will, kommt ihm Elijah hinterher. Er versichert ihm, Madison wirklich zu lieben und auch zu wissen, dass sie zu gut für ihn ist. Allerdings solle Kevin auch nicht erwarten, dass Elijah gehen wird. Kevin akzeptiert das.

1990er Jahre: Rebecca bedankt sich dafür, dass Miguel ihr beim Kochen geholfen hat und er entschuldigt sich, was er über Matt gesagt. Sie machen sich beide bewusst, dass sie beste Freunde sind und Miguel möchte wissen, ob er seine Freundin mitbringen könne, die er eigentlich verlassen hat, aber jene könne klasse Golf spielen.

Kevin ist in seinem Zimmer bei Kate zuhause und spielt Gitarre. Dabei wird er von Toby unterbrochen, der noch arbeitet, da Kate sein Arbeitszimmer Kevin überlassen hat. Auf dessen Frage, ob er ausziehen solle, antwortet er aber nicht. Kate schreibt indes Sophie eine Nachricht und entschuldigt sich, dass sie ihre Freundin damals nicht unterstützt hat. Sophie antwortet, dass sie es verstanden hat. Beth sitzt nachdenklich bei einem Glas Wein in der Küche, als Randall dazu kommt. Er meint, dass ihre Töchter sie mit Komplimenten überhäufen. Sie erbittet sich noch einen Moment für sich. Schließlich sucht sie die Nummer ihrer alten Tanzschule raus, ruft an und erwischt ihren alten Tanztrainer Vincent. Sie berichtet ihm, was sie beruflich erreicht hat und fasst ihren Mut zusammen und erklärt ihm, dass er sie damals hat fallen lassen, als sie nicht mehr gut genug war und dass er ihr dadurch ein kleines Stück genommen hat, was sie sich aber jetzt wiedergeholt hat.

Zukunft: Beth sitzt in ihrem Büro und bekommt Post von ihrer damaligen Schülerin Stacey, die sie wissen lässt, dass sie es geschafft hat und nun in Der Nussknacker auftritt. Beth heftet die Karte an die Wand, auf der sie alle anderen ehemaligen Schüler*innen verewigt hat.

Vergangenheit: Abe macht seiner Tochter klar, dass sie irgendwann die Welt verändert wird.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.05 ???
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.07 ???

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    "This Is Us" hat schon seit Serienbeginn ein unglaubliches Talent, dass man emotional gepackt wird und diese Episode hat es mir besonders angetan, da man einen Charakter ins Zentrum gestellt hat,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #6.06 Our Little Island Girl (2) diskutieren.