Michael Angarano

Michael Angarano wurde am 3. Dezember 1987 als Sohn von Doreen und Michael in Brooklyn, als eines von vier Kindern geboren. Er hat eine ältere Schwester namens Kristen, sowie einen jüngeren Bruder namens Andrew und eine jüngere Schwester namens Erica.

Bis zu seinem zwölften Lebensjahr lebte Michael mit seiner Familie in Brooklyn und zog dann nach Los Angeles. Dort besuchte er die Crespi Carmelite High School, welche er 2005 abschloss. Für die ersten Gehversuche im Rampenlicht sind seine Eltern verantwortlich.

Bereits als fünfjähriger modelte Michael in den drei Tanzstudios seiner Eltern. 1997 war er als zehnjähriger in einer Serie zu sehen. An der Seite von Cybill Shepherd und Christine Baranski war er als Timmy in der Serie "Cybill" zu sehen. Danach folgten weitere Gastauftritte in nennenswerten Serien wie beispielsweise "Will & Grace", "Emergency Room - Die Notaufnahme" oder ein Gastauftritt in "Mom".

2007 war Michael in der sechsten Staffel von "24 - Twenty Four" in der Nebenrolle des Scott Wallace zu sehen. Zwischen 2017 und 2018 übernahm er den Part des Eddie Zeidel in "I'm Dying Up Here". Für die dritte Staffel des NBC-Hits "This Is Us" schlüpfte er 2018 in die Nebenrolle des Nick Pearson. 2019 erhielt Michael für seine Darstellung eine Emmy-Nominierung in der Kategorie "Gastdarsteller in einer Dramaserie".

Privat lebt er in Los Angeles und spielt gerne Gitarre. Ansonsten trifft Michael sich mit seinen Freunden, zu denen die Schauspieler David Gallagher, Mae Whitman und Trevor Morgan zählen. Zudem war er bis 2009 mit der Schauspielerin Kristen Stewart liiert.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2019This Is Us (TV) als Nick Pearson
Originaltitel: This Is Us (TV)
2017 - 2018Mom (TV) als Cooper
Originaltitel: Mom (#5.03 A Seafaring Ancestor and a Bloomin' Onion & #5.10 A Bear and a Bladder Infection) (TV)
2018In a Relationship als Owen
Originaltitel: In a Relationship
2017 - 2018I'm Dying Up Here (TV) als Eddie Zeidel
Originaltitel: I'm Dying Up Here (TV)
2001 - 2017Will & Grace (TV) als Elliot
Originaltitel: Will & Grace (TV)
2014 - 2015The Knick (TV) als Dr. Bertie Chickering Jr.
Originaltitel: The Knick (TV)
2013Empire State als Eddie
Originaltitel: Empire State
2013The English Teacher als Jason Sherwood
Originaltitel: The English Teacher
200724 - Twenty Four (TV) als Scott Wallace
Originaltitel: 24 (TV)
2005Summerland Beach (#2.07 Der Popstar & #2.08 Auf zu neuen Ufern) (TV) als Jeb Ekhart
Originaltitel: Summerland (TV)
2003Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Zack
Originaltitel: ER (#10.06 The Greater Good) (TV)
2000 - 2001Cover Me: Based on the True Life of an FBI Family (TV) als Chance Arno
Originaltitel: Cover Me: Based on the True Life of an FBI Family (TV)
1997Cybill (#3.22 The Wedding) (TV) als Timmy
Originaltitel: Cybill (#3.22 The Wedding) (TV)