Episode: #2.07 Der Popstar

Ava, Susanna und Colby diskutieren darüber, ob sie für einen Popstar das Brautkleid entwerfen sollten. Bradin darf derweil wieder ims Surf-Team und will beim Wettbewerb am Wochenende teilnehmen. Doch er hat noch ganz andere Sorgen. Auch Jay muss eine Entscheidung treffen.

Diese Serie ansehen:

In Playa Linda wird eifrig für den Surf-Wettbewerb in drei Tagen geübt. Johnny besucht Jay, der ihm erzählt, dass durch den Wettbewerb auch seine Freunde kommen werden. Kurz darauf treffen diese auch schon ein und begrüßen Jay herzlich. Jay ist aber nicht ganz so glücklich. Er stellt ihnen Johnny vor.

Bei Ava im Haus sind alle mit ihren Aufgaben beschäftigt. Nikki liest eine Zeitschrift und stellt dort fest, dass Gigi, eine Newcomerin am Pophimmel, heiraten wird. Nikki hofft, dass Ava, Susannah und Colby sich darum bemühen, dass sie die Braut einkleiden. Susannah und Colby finden die Idee gut. Ava ist unterdessen aber in Post vertieft und bittet Derrick, Bradin zu holen. Seine derzeitigen Noten sind angekommen und diese haben sich deutlich verbessert. Deshalb ist Ava mit Bradin kurz darauf bei Erika, weil er nun wieder ins Surf-Team der Schule kommen könne, wenn Erika das denn möchte. Das ist keine Frage. Als Ava gegangen ist, sehen Erika und Bradin Lucas am Strand mit einem Mädchen reden. Sie stellen fest, dass es Callie ist.

Jay arbeitet im Laden und unterhält sich mit seinem Kumpel. Er erzählt ihm von einen großen Surf-Event, bei dem er unbedingt dabei sein möchte, weil es die größte Herausforderung darstellt. Jay soll als Partner mit dabei sein, weil er dort jemanden benötigt, der vertrauensvoll ist und das Surfen ernst nimmt.

Ava, Colby und Susannah unterhalten sich über die Star-Hochzeit, doch Ava will keine so großen Schritte gehen. Kurz darauf kommt eine Bekannte von Colby, Tess, herein, die für den Musiker arbeitet. Am Strand fragt Bradin Lucas nach Callie und macht klar, dass sie seine Freundin ist und er sich nicht einmischen solle. Es kommt zum Streit, obwohl Lucas erklärt, dass er sich nicht zwischen sie stellen wird.

Jay unterhält sich mit Johnny über das Angebot von seinem Freund Sun. Jay würde eigentlich gerne mitmachen, aber einfach mitfahren und alles stehen und liegen zu lassen, kommt ihm zu einfach vor. Er hat Zweifel und weiß nicht, was er tun soll. Johnny sieht eine zweite Chance für Jay in dem Angebot und versprüht Optimismus.

Susannah und Ava diskutieren immer noch über die Möglichkeit, die Hochzeit auszustatten, denn Ava geht es einfach zu schnell. Susannah erklärt, dass es manchmal nötig ist, gestoßen zu werden, selbst bei Ava kann das mal gut sein. Unterdessen trifft Bradin auf Callie und gesteht ihr, dass er sehr eifersüchtig war, als er sie und Lucas gesehen hatte. Er glaubt, dass es daran liegt, dass sie in dem Moment glücklich gewesen ist. So glücklich sei sie schon lange nicht mehr gewesen. Callie streitet dies ab und erklärt auch, dass Beziehungen Arbeit machen. Bradin reicht das aber nicht. Ihm fehlt der Spaß und die Leichtigkeit und er meint, dass es so nicht weiter gehen sollte, weil sie nur noch diskutieren. Callie nimmt das hin, weil Bradin klar macht, dass er das wirklich möchte.

Jay ist mit seinen Freunden am Strand und wird dort informiert, dass ein Filmstudio die Rechte an der Geschichte von Sun reserviert hat. Jay fragt sich, was er dann eigentlich noch von ihm wolle, doch Sun bleibt energisch und versucht weiter, ihn zu überreden, mit ihm mitzukommen. Nikki, Derrick und Ava wollen ins Kino gehen, als Tess und der Popstar Gigi vor der Tür stehen. Gigi stellt sich vor. Nikki ist völlig aus dem Häuschen und Ava sprachlos.

Bradin liegt mit Erika am Strand und sie unterhalten sich über Callie. Erika ist überrascht, dass sie sich getrennt haben. Bradin meint aber nur, dass sie nicht zusammen gepasst hätten und er sich ganz ok fühlt. Erika fühlt mit ihm und Bradin meint, dass sie vielleicht auch noch nicht den Richtigen gefunden haben. Aus dem Gespräch heraus entsteht eine Pause und Erika und Bradin kommen sich näher. Bevor es zum Kuss kommt, bricht Erika aber ab und verschwindet.

Erika ist wenig später bei Jay, der im Laden mit Kipper zugegen war. Erika möchte aber gerne alleine mit Jay sprechen. Sie bittet ihn, Bradin zu trainieren, weil sie ihm nicht mehr helfen könne. Er soll beim Turnier in zwei Tagen aber optimal vorbereitet sein. Jay hat zwar eigentlich keine Zeit, lässt sich aber überreden. Ava ist derweil immer noch nicht ganz glücklich mit der Situation, lässt sich von Susannah und Nikki aber langsam erweichen, die neue Situation mit den Erfolgsaussichten einfach anzunehmen.

Jay schaut sich eine Surf-Show am Strand an, bei der Sun eine unglaublich gute Figur macht und von den Fans gefeiert wird. Unterdessen sind Nikki, Ava und Susannah mit Gigi und Tess in Gigis Privatjet nach Miami unterwegs. Auch Gigis Mutter ist mit an Bord und fragt Ava, ob sie verheiratet sei. Gigi mischt sich aber ein und lenkt so von der Frage ab.

Sun gibt unterdessen am Strand ein Interview. Als die Frage nach seinen Plänen in der Zukunft aufkommt, ruft Sun Jay dazu, der davon überrascht wird, dass er bereits zum Team gehöre. Jay bringt nach einer kurzen Pause seine Begeisterung zum Ausdruck. Unterdessen unterhalten sich Ava und Susannah im Flugzeug wieder über die ganzen Veränderungen in der letzten Zeit. Susannah meint, dass sie all das aber verdient hätten. Auch Gigis Mutter mischt sich ein und erklärt, dass sie auch immer für ihr Kind das beste wollte, dabei aber sich selbst vergessen hat. Als sie weiter reden will, mischt sich Gigi ein, die es nicht gestattet über sie zu reden. Sie lässt ihre Starallüren raushängen, regt sich auf und lässt das Flugzeug umdrehen.

Erika trifft sich am Abend mit Bradin und erklärt ihm, dass sie nicht weiter gehen sollten als bis zu diesem Punkt. Bradin versteht das nicht, weil er sie schon immer gemocht hat. Erika erklärt ihm, dass Jay das Training übernimmt und er sich dem nicht widersetzen solle. Bradin ist damit überhaupt nicht einverstanden und bleibt enttäuscht zurück, als Erika zu Cricket, Tipper und Sun geht.

Ava schläft bereits, als Gigi anruft und sie weckt. Dies tut auch Jay, der Bradin früh morgens aus dem Bett holt, um mit dem Training zu starten. Ava erklärt Susannah und Colby, dass Gigi einen Traum von ihrem Hochzeitskleid hatte und Ava dieses nun anfertigen solle. Ava ist nicht glücklich, dass sie jetzt quasi Befehle annimmt, statt selbst wirksam und kreativ zu sein. Susannah versucht die Situation mit Colby schön zu reden und sie versprechen, ihr beizustehen.

Jay fordert Bradin beim Training ordentlich heraus, doch Bradin ist alles andere als erfolgreich. Als er aus dem Wasser kommt, streiten sie sich richtig, bis Jay dazu verleitet wird, Bradin das Talent abzusprechen, nachdem dieser Jay beleidigt hatte. Ava ist derweil mit der begeisterten Nikki und Colby am Set vom Videodreh des neuen Songs von Gigi. In der Pause will Gigi die ersten Vorschläge von Ava sehen. Gigi findet, dass Ava sich überhaupt nicht an die Vorgaben gehalten hat und hält ihr eine Standpauke. Sie solle weniger denken und mehr auf sie hören. Dann müsse sie ihre Zeit nicht so verschwenden.

Lucas fragt Bradin, ob er wirklich mit Callie Schluss gemacht habe. Er teilt ihm mit, dass er mit Callie ausgehen wollen würde, doch Bradin verbietet ihm das, weil seine Regel auch für Ex-Freundinnen gilt. Lucas wird sauer, doch Bradin stößt ihn in den Sand. Bevor Lucas zurück schlagen kann, geht Jay dazwischen und beruhigt die Situation. Lucas geht genervt und Jay will von Bradin wissen, was los sei. Bradin will aber nichts sagen. Jay meint nur, dass er offenbar nicht bereit für den Wettbewerb und andere Lebenslagen ist.

Ava, Susannah und Colby unterhalten sich wieder über Gigi und sie sind sich weiterhin uneinig. Nikki kommt hinzu und wirft all ihre CDs von Gigi weg. Ava nimmt sich Nikki zur Seite, während Colby und Susannah Bradin anfeuern sollen. Der Wettbewerb läuft inzwischen und die Teilnehmer zeigen ihr bestes. Bradin ist dran und startet mit ein paar einfachen Moves, bevor er zu einer schweren Figur ansetzt und diese schafft. Die Menge ist begeistert und auch Jay ist zufrieden. Als er aus dem Wasser kommt, gratulieren ihm alle. Nur zwischen Bradin und Jay fallen keine Worte. Kurz darauf kommt ein Manager für Surfboards dazu und möchte mit Bradin über ein Sponsoring reden. Bradin findet da gut, will aber erst mit seinem Trainer darüber sprechen, was Jay sehr erfreut aufnimmt.

Nikki und Ava sind am Set und besuchen Gigi in ihrer Garderobe. Ava will ein paar Regeln aufstellen und macht klar, dass sie so nicht wie am Morgen mit sich regen lasse. Wenn Gigi das nicht akzeptiert, wird sie sich gerne feuern lassen. Gigi ist sprachlos, weil ihr seit ihrem 15. Lebensjahr niemand mehr Grenzen gesetzt hat. Auch Gigis Mutter ist beeindruckt.

Durch seinen tollen Move hat Bradin den Wettbewerb gewonnen und wird nun mit der Trophäe gefeiert. Sun stößt zu Jay dazu und spricht mit ihm wieder über ihre Zukunft. Jay macht klar, dass er gerne Bradin betreuen würde, weil er eine Zukunft hat, während sie nur in ihren Erinnerungen an frühere Zeiten schwelgen würden, wenn er mit Sun mitgeht. Sun hat Verständnis dafür und schlägt mit ihm ein.

Am Abend ist die Abschlussfeier des Wettbewerbs, bei der auch Ava und Nikki angekommen sind. Alle feiern und tanzen, während Johnny und Jay etwas zurück gezogen an einem Tisch sitzen und über alles reden, was Jay an diesem Tag passiert ist. Sie stoßen auf zweite Chancen an und Jay meint, dass diese wohl in sehr vielen verschiedenen Formen kommen. Bradin sucht unterdessen nach Erika und findet sie schließlich. Er will sie überreden das Richtige zu tun und sich ihren Gefühlen hinzugeben. Erika meint nur, dass sie das nicht tun dürfen, doch Bradin macht klar, dass er es ernst meine. Er lässt sich nicht abwimmeln und küsst Erika schließlich.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Die Themen Surfen und Mode rücken wieder deutlich in den Mittelpunkt, doch ganz ohne Beziehungsdrama kommt diese Episode trotzdem nicht aus, denn Bradin gibt sich alle Mühe hier Inhalte zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Summerland" über die Folge #2.07 Der Popstar diskutieren.