"The Walking Dead"-Star Scott Wilson im Alter von 76 Jahren verstorben

Foto: Scott Wilson, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
Scott Wilson, The Walking Dead
© Frank Ockenfels/AMC

Scott Wilson, der in den letzten Jahren in "The Walking Dead" als Hershel Greene auftrat, ist am Samstag im Alter von 76 Jahren verstorben. Berichten zufolge habe es Komplikationen im Rahmen seiner Leukämie-Erkrankung gegeben.

Wilson stand bereits seit 1967 vor der Kamera und feierte sein Debüt in "In der Hitze der Nacht". Seitdem trat er insgesamt in gut 50 Kinofilmen, darunter auch in der Truman Capote-Verfilmung "Kaltblütig" und "Der große Gatsby" (1974), auf. 1980 erhielt er eine Nominierung als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in "The Ninth Configuration".

Gerade erst wurde bekannt gegeben, dass Wilson in der kommenden neunten Staffel auftreten wird, die heute in den USA an den Start geht. Wilson war erstmals in Staffel 2 von "The Walking Dead" zu sehen und tauchte zuletzt in Staffel 4 auf. Seitdem spielte er in Serien wie "Bosch", "The OA" oder "Damien" auf.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.10.2018 21:45

Kommentare