Michael Zegen

Foto: Michael Zegen, The Marvelous Mrs. Maisel - Copyright: Amazon Studios; Nicole Rivelli
Michael Zegen, The Marvelous Mrs. Maisel
© Amazon Studios; Nicole Rivelli

Michael Zegen ist vor allem für seine langjährige Rolle des Damien Keefe in "Rescue Me" bekannt, den er zwischen 2004 und 2010 verkörperte. Er spielte in den ersten Staffeln eine wiederkehrende Nebenrolle als den Neffen von einem der Hauptcharaktere. In der fünften und sechsten Staffel stieg Zegen in den Hauptcast auf, als sein Charakter eine Ausbildung zum Feuerwehrmann begann.

Der jüdische Schauspieler übernahm seit 2002 immer wieder kleinere und größere Nebenrollen. 2012 spielte er in der preisgekrönten AMC-Serie "The Walking Dead" einen jungen Mann namens Randall Culver, der trotz seines harmlosen Auftretens zur Gefahr für die Gruppe von Überlebenden wird. Auch in "Boardwalk Empire" (2011) und "How To Make It In America" (2011) konnte Zegen wiederkehrende Rollen übernehmen. Anschließend spielte er eine Hauptrolle in der Prime-Video-Serie "The Marvelous Mrs. Maisel".

Zegen ging zusammen mit seinem "The Walking Dead"-Kollegen Jon Bernthal auf das Skidmore College in Saratoga Springs, New York. Außerdem hat er einen ausgeprägten Sinn für Humor und ist Mitglied der New Yorker Sketch Comedy Group "Hottie$ Galore".

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Michael Zegen

Filme und Serien mit Michael Zegen (Auswahl)

2017 - 2022The Marvelous Mrs. Maisel (TV) als Joel Maisel
Originaltitel: The Marvelous Mrs. Maisel (TV)
2016BrainDead (TV) als Ben Valderrama
Originaltitel: BrainDead (#1.10 The Path to War Part Two: The Impact of Propaganda on Congressional War Votes) (TV)
2015Happyish (TV) als Atomic Goldfarb
Originaltitel: Happyish (TV)
2015Good Wife (#6.18 Glaubensfreiheit) (TV) als Justin Partridge
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2015Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten als Maurizio
Originaltitel: Brooklyn
2011 - 2014Boardwalk Empire (TV) als Benny Siegel
Originaltitel: Boardwalk Empire (#2.02 Ourselves Alone, #2.04 What Does the Bee Do?) (TV)
2014Girls (TV) als Joe
Originaltitel: Girls (TV)
2013Frances Ha als Benji
Originaltitel: Frances Ha
2012The Walking Dead (TV) als Randall Culver
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2011How To Make It In America (TV) als Andy Sussman
Originaltitel: How to Make it in America (TV)
2004 - 2011Rescue Me (TV) als Damien Keefe
Originaltitel: Rescue Me (TV)
2009Mercy (TV) als Jason Keener
Originaltitel: Mercy (#1.04 Pulling the Goalie) (TV)
2009The Box als Garcin
Originaltitel: The Box
2004Die Sopranos (TV) als Partygast
Originaltitel: The Sopranos (#5.13 All Due Respect) (TV)