Jimmy

Jimmy ist Beths Freund, der seit dem Ausbruch der Zombie-Seuche auf der Farm der Greenes lebt. Er ist mit Beth zur Highschool gegangen und hilft nun auf der Farm mit.

Nachdem Rick mit seiner Gruppe auf die Farm gekommen ist, will Jimmy bei der Suche nach der verschwunden Sophia helfen. Er lügt Rick an, indem er sagt, dass Hershel es erlaubt habe. Als er nach einer Waffe greift, fragt Rick ihn, ob er jemals eine abgefeuert habe, was er verneint. Daraufhin wird er zu den Schießübungen der Gruppe gebracht, wo er schießen lernt. Sonst geht er seinen Pflichten auf der Farm nach. Zum Beispiel geht er die Grenzen ab, auf der Suche nach Löchern im Zaun, der die Farm vor streunenden Beißern schützt. Auf einer dieser Touren findet er zwei Beißer im Schlamm des Baches feststeckend. Er alarmiert Hershel darüber und er bringt die Zombies mit Ricks Hilfe in die Scheune der Farm, wo die Bewohner Beißer, die einmal Familienangehörige und Freunde waren, festhalten. Doch bevor es dazu kommen kann, schreitet Shane ein und tötet die Streuner. Daraufhin öffnet Shane die Scheune und mit Hilfe einiger anderer töteten sie alle Zombies darin. Dabei hält er Beth fest, die weinend zuschaut.

Bald darauf wird ein weiteres Mitglied der Gruppe von Rick tödlich verletzt und daraufhin hilft Jimmy die Fenster des Farmhaupthauses zu verbarrikadieren, denn Hershel hat entschieden, dass alle im Haus wohnen sollen. Noch bevor alles fertig wird, wird die Farm von einer Herde Zombies überrannt. Er will den Wohnwagen retten und tötet viele Zombies auf dem Weg dorthin. Dabei entdeckt er Rick und Carl, die aus der brennenden Farm fliehen wollen. Er rettet sie, stirbt dann aber selbst, als die Zombies das Wohnmobil einnehmen.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase