Episode: #1.03 Einzelgänger

Cassie wird von einem Jungen zum Schulball eingeladen und sagt schließlich zu, als sie Adam und Diana zusammen im Boathouse sieht. Melissa sieht den Ball als eine Gelegenheit an, um endlich mehr mit Nick unternehmen zu können und ihre Beziehung zu festen. Doch die Freude über den Ball wird bei allen gestört, als plötzlich Zachary auftaucht und Cassie Fragen über den Zirkel stellt.

Die Serie "The Secret Circle" ansehen:

Foto: Thomas Dekker, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Thomas Dekker, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Faye versucht mit Magie ihren Spind in der Schule zu öffnen, aber es klappt nicht. Ihren Ärger darüber, dass ihre Kräfte nicht mehr funktionieren, lässt sie an Diana aus. Diese ist sich jedoch sicher, dass mit der Bindung des Zirkels die Kräfte eher stärker geworden sind. Als Faye erneut erfolglos versucht den Spind zu öffnen, wird sie dabei misstrauisch von Sally Matthews beobachtet.

Währenddessen sucht Diana Cassie auf und will mit ihr nach der Schule etwas Zeit verbringen. Doch diese will sich von ihr und der Hexerei soweit wie möglich fernhalten. Sie hat bei der Bindung des Zirkels nur mitgemacht, damit nicht noch jemand verletzt wird.

Nachdem sie zusammen geschlafen haben, fragt Melissa Nick, ob er mit ihr zum Schultanz geht. Nick reagiert etwa überrascht über die Frage, da er eigentlich gedacht hat, dass die Beziehung zwischen ihm und Melissa nur Sex beinhaltet. Seine Reaktion und seine Worte verletzten Melissa und sie schmeißt wütend eine leere Wasserflasche nach ihm.

Sally will, dass ihr Cassie bei den Vorbereitungen zum Schultanz hilft. Dabei fällt das Gespräch auch auf den Unfall den Sally hatte. Cassie fragt sie, an was sie sich noch erinnert und Sally antwortet, dass sie sich nur an den Blick von Faye erinnert und an das Aufwachen auf den Steinen. Adam wird währenddessen von seinem Freund Luke darum gebeten ihn mit Cassie bekanntzumachen.

Charles sucht Dawn in ihrem Büro in der Schule auf und informiert sie darüber, dass er die Leiche von Henry beiseite geschafft hat. Als er das Büro wieder verlässt, trifft er auf Diana, die sich natürlich sofort fragt, warum ihr Vater bei Dawn gewesen ist. Adam macht Luke und Cassie miteinander bekannt und dieser fragt sie sofort, ob sie mit ihm zur Tanzveranstaltung gehen will. Später im Boathouse unterhalten sich Sally und Cassie über die Tanzveranstaltung. Sally meint, dass Cassie nicht mit Luke hingehen will, weil sie eigentlich auf Adam steht. Darauf entscheidet sich Cassie anders und beschließt zusammen mit Luke zum Schultanz zu gehen.

Danach trifft Cassie vor dem Boathouse auf einen fremden Mann, der sich ihr als Zachary vorstellt und ihr erzählt, dass er und ihre Mutter früher gute Freunde gewesen sind. Als Cassie ihn über den Tod ihrer Mutter aufklärt, reagiert dieser sehr komisch und fängt an ihr diverse Fragen zu stellen. Als Cassie zu ihrem Auto gehen will, hält er sie am Arm fest und fragt, ob sie schon weiß, dass sie eine Hexe ist. Cassie will sich losreißen aber Zachary hält sie fest. In diesem Moment kommt Diana dazu und als beide Zachary sagen, dass er Cassie loslassen soll, schleudert es diesen auf das nebenstehende Auto.

Als Cassie und Diana später auf Adam und Faye treffen, erzählen sie ihnen von der Sache mit Zachary und auch davon, dass die Kräfte funktionieren und stärker sind, sobald mehrere von ihnen zusammen sind. Faye ist davon nicht begeistert, sie will ihre Kräfte auch alleine ausüben können. Zuhause fragt Charles seine Tochter über Zachary aus und bittet sie, sich von ihm fernzuhalten. Daraufhin fragt Diana ihren Vater, was zwischen ihm und Dawn vorgeht. Da er nicht weiß, was er antworten soll, erwidert er, dass sie miteinander ausgehen. Cassie durchsucht währenddessen die Sachen ihrer Mutter und stößt dabei auf Fotos, die sie mit Zachary und einer Frau zeigen. Sie ruft Diana an und die beiden sprechen noch einmal über den Vorfall und wollen nun herausfinden was genau damals passiert ist.

Charles informiert Dawn über das Zusammentreffen von Zachary und den beiden Mädchen. Dawn ist besorgt darüber, dass Cassies Mutter damals Zachary in ihr Geheimnis eingeweiht hat und bittet Charles mit Zachary zu reden. Faye ist immer noch damit beschäftigt ihre Kräfte zurückzugewinnen, als plötzlich Zachary auftaucht. Er weiß, dass die sechs Jugendlichen Hexen sind und da Faye alleine keine Kräfte mehr hat, vermutet er, dass sie die Bindung des Zirkels schon vollzogen haben. Faye bekommt Angst und rennt davon.

Auf der Tanzveranstaltung werden Adam und Cassie von Sally dazu gebracht, dass sie miteinander tanzen. Dabei bittet Adam Cassie noch einmal über eine Freundschaft mit Diana nachzudenken, da es dieser sehr viel bedeuten würde. Cassie gesteht Adam, dass sie wegen der mystischen Verbindung zu ihm ein schlechtes Gewissen gegenüber Diana hat und sich deswegen in ihrer Nähe nicht wohlfühlt. Nick, der jetzt doch auf der Veranstaltung aufgetaucht ist, sitzt mit Melissa im Schulflur und fragt sie, ob sie es mag, wenn man sie schlecht behandelt, da er ja genau dies mache und sie doch immer wieder zu ihm zurückkommt. Melissa wird wütend und will weglaufen als Faye auftaucht und erzählt, dass sie von Zachary angegriffen wurde, welcher über ihre Kräfte Bescheid weiß.

Nachdem auch die anderen drei über Fays Zusammentreffen mit Zachary informiert worden sind, treffen sich alle auf dem Schulflur und beraten über das weitere Vorgehen. Sie wollen in Dawns Büro die alten Schulakten nach Informationen durchsuchen. Plötzlich taucht jedoch Luke auf. Diana sagt daraufhin zu Cassie, dass sie mit ihrem Date den Abend genießen soll. Inzwischen sucht Charles Zachary auf dessen Fischerboot auf und stellt ihn wegen seiner Konfrontation mit Diana zur Rede. Zachary macht Charles dafür verantwortlich, dass Cassies Mutter die Freundschaft zu ihm und Heather aufgegeben hat. Dann prügelt er auf Charles ein, bis dieser regungslos am Boden liegen bleibt.

In den Schulakten stoßen Adam und Diana auf Informationen über Zachary und Heather, die Frau, welche mit ihm und Cassies Mutter auf dem Foto im Jahrbuch zu sehen war. Sie stellen fest, dass Heather auch bei dem Unglück bei welchem die Elternteile der sechs ums Leben gekommen sind, dabei gewesen ist. Draußen auf dem Flur unterhalten sich Melissa und Faye über Nick und Melissa meint, dass er sie hasst und sie nicht weiß warum. Faye beruhigt sie etwas und sagt ihr, dass Nick alles hasst und es für ihn noch schwerer ist als für alle anderen, da er bei dem Feuer beide Elternteile verloren hat.

Im Tanzsaal sagt Nick Cassie, dass er keine Lust hat mit ihr zusammen zu sein, wenn sie eigentlich lieber bei Adam oder sonst irgendwo sein möchte. Faye streitet sich mit Nick darüber, weil dieser sich von der Gruppe entfernt hat. Anschließend konfrontiert sie ihn auch noch bezüglich seines Verhaltens zu Melissa und teilt ihm mit, dass diese ihn wirklich mag und er etwas netter zu ihr sein sollte. Cassie läuft währenddessen alleine den Schulflur entlang und trifft dabei auf Zachary. Erschrocken läuft sie weg. Charles der sich inzwischen wieder erholt hat, eilt zu Dawn und warnt sie, dass Zachary hinter den Kindern her ist. Auch die anderen fünf haben nun festgestellt, dass Cassie alleine ist, und dass Zachary deswegen sicher sie aufsuchen wird. Gerade als Zachary Cassie packt und auf den Boden wirft, tauchen Faye, Diana und Melissa auf und vereinen ihre Kräfte. Dadurch erzeugen sie eine Kraft, wodurch die Spindtüren geöffnet werden und der ganze Inhalt durch die Luft fliegen lässt. Als dann auch noch Adam und Nick dazu kommen wird ihre Kraft so groß, dass Zachary an die Decke geschleudert wird, danach auf den Boden knallt und regungslos liegen bleibt. Die sechs sind entsetzt darüber was sie angerichtet haben und überlegen was sie jetzt tun sollen. Als Dawn auftaucht, schickt sie die Jugendlichen weg und erklärt, dass sie sich hier um alles kümmern wird.

Vor der Schule dankt Cassie den anderen, dass sie ihr das Leben gerettet haben. Nick will mit zu Melissa nach Hause doch sie erklärt ihm, dass sie diese lockere Beziehung zu ihm beenden will. Daraufhin gesteht er ihr, dass er einfach nur mit ihr zusammen sein möchte und sie sich auch einfach einen Film ansehen können. Als sie weggehen legt er einen Arm um ihre Schultern. Diana hat Cassie nach Hause begleitet und spricht sie noch einmal auf die Hexerei und die dadurch entstandenen Verbundenheit zwischen ihnen an. Dabei fällt das Gespräch auch auf die Verbindung zwischen Cassie und Adam. Diana gesteht Cassie, dass sie Adam sehr liebt und Cassie verspricht ihr, dass zwischen ihr und ihm nichts ist und nichts sein wird.

Charles und Dawn fahren mit dem Wagen an einen abgelegenen Ort und öffnen den Kofferraum. Darin liegt ein gefesselter Zachary. Dawn zückt ein Messer, schneidet sich in die Hand und legt diese anschließend auf Zacharys Gesicht. Sie sagt ihm, dass er jetzt gezeichnet sei und egal wohin er geht oder was er tut, sie werde ihn finden und wenn er sich noch einmal in die Nähe der Kinder wage, werde sie sein Leben in eine lebende Hölle verwandeln.

Maria Schoch – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 Bindung
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 Heather

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Maria Schoch vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem die sechs Jugendlichen den Zirkel gebildet haben, müssen sie sich in dieser Episode mit den Konsequenzen auseinandersetzen, die vor allem Faye ziemlich zu schaffen machen. Außerdem taucht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Secret Circle" über die Folge #1.03 Einzelgänger diskutieren.