Episode: #1.04 Heather

Cassie macht sich auf die Suche nach Heather Barnes, einer alten Freundin ihrer Mutter und findet heraus, dass diese seit der Nacht vor 16 Jahren in einem katatonischen Zustand ist. Von Schuldgefühlen geplagt, da Cassie glaubt, dass ihre Mutter und der Zirkel Schuld an Heathers Zustand haben, wendet sich Cassie an Diana, da sie Heather mittels Magie helfen möchte

Foto: Britt Robertson, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Britt Robertson, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Melissa und Nick haben erneut die Nacht miteinander verbracht und er möchte gerne, dass sie noch ein wenig bleibt, anstatt sich auf den Weg zur Schule zu machen. Schnell lässt sich Melissa überreden und die beiden verbringen auch den Morgen gemeinsam im Bett.

In der Schule spricht Cassie mit Diana darüber, dass sie herausfinden will, was genau vor 16 Jahren passiert ist. Dafür will sie Heather Barnes finden und erhofft sich Antworten. Diana will ihr gerne helfen, hat jedoch keine Zeit. Aus diesem Grund schlägt sie vor, dass Adam Cassie begleitet.

Faye versucht verzweifelt das Schloss ihres Spints zu öffnen, was ihr jedoch nicht gelingt. Als Melissa da ist, können sie es mittels Magie öffnen und Faye regt sich mal wieder darüber auf, dass sie nicht mehr allein Magie benutzen kann. Nachmittags möchte Faye sich mit Melissa treffen, um an ihrer Magie zu üben, doch diese sagt ihr, dass sie bereits mit Nick verabredet ist. Faye erörtert daraufhin, dass die Sache zwischen Nick und Melissa nicht ernst zu nehmen sei, da er mit jedem Mädchen in der Schule rummachen würde. Melissa ist enttäuscht von Faye, da sie scheinbar nicht glauben kann, dass Nick und Melissa wirklich etwas füreinander empfinden und so lässt sie Faye einfach stehen.

Adam und Cassie sind derweil bei Heather angekommen. Ihr Bruder will sie erst nicht ins Haus lassen und erklärt den beiden, dass sie sich seit 16 Jahren nicht mehr bewegt hat. Als Cassie und Adam Heather sehen, sitzt sie vollkommen regungslos mit offenen Augen in einem Schaukelstuhl. Cassie beugt sich zu ihr und entschuldigt sich, da packt Heather sie plötzlich am Arm und zieht sie zu sich. Adam zieht Cassie weg und Heathers Bruder wundert sich, was geschehen ist. An Heathers Arm sieht Cassie eine Narbe und so macht sie sich mit Adam auf den Weg nach Hause. Adam erklärt ihr Draußen, dass diese Narbe scheinbar durch einen Zauberspruch verursacht wurde, der schief gegangen ist. Dann fahren die beiden zu Cassie nach Hause und sie zeigt Adam das Buch ihrer Mutter, da sie glaubt, dass sie Heather damit helfen könnte. Adam ist fasziniert und erklärt, dass jedes dieser Bücher unterschiedlich ist, da es speziell für die Familie gemacht ist und deswegen auch in jedem der Bücher unterschiedliche Sprüche und Informationen zu finden sind. Dann schlägt Cassie eine Seite auf, die das Zeichen der Narbe von Heather abbildet. Da sich auf der Seite auch die Information befindet, wie man den Spruch rückgängig machen kann, will Cassie dies tun, um mehr zu erfahren und Heather zu helfen.

Am nächsten Tag geht Faye zu Melissa ins Boathouse, die dort auf Nick wartet. Faye entschuldigt sich für ihr Verhalten, weist sie dann jedoch darauf hin, dass Nick draußen mit einem anderen Mädchen steht. Melissa ist sauer auf Faye, doch sie meint nur, dass sie ihre Freundin sei und deswegen so ehrlich ist. Adam und Cassie sind derweil in dem verlassenen Haus und wollen die Tinktur mixen, die sie für den Zauberspruch benötigen. Diana stößt dazu und meint, dass sie nicht begeistert von der Idee ist. Dabei erfährt sie, dass auch Cassie ein Buch hat, doch sie hält es weiterhin für zu riskant. Cassie bittet Diana inständig, doch sie will kein Risiko eingehen, da sie sich nicht auskennen. Adam verspricht mit Diana zu reden.

Nick stößt währenddessen zu Melissa ins Boathouse und will sie mit einem Kuss begrüßen, doch sie dreht sich weg und macht ihm direkt eine Szene wegen des Mädchens, mit dem sie ihn gesehen hat. Nick meint, er hätte nur mit Andrea geredet, doch Melissa will davon nichts wissen und meint nur, dass Faye Recht gehabt hätte. Nick versucht sie zurück zu halten, doch Melissa macht sich aus dem Staub.

Faye stößt dann zu Cassie, die ihr davon berichtet, dass Diana und Adam ihr nicht helfen möchten. Faye ist sofort fasziniert, dass Cassie ein eigenes Buch besitzt und bietet ihre Hilfe an, sofern sie Cassies Buch lesen darf. Gemeinsam machen sie sich abends auf den Weg zum Anwesen der Barnes' und warten bis Heathers Bruder verschwunden ist. Sie träufeln die Tinktur auf Heathers Narbe und sprechen dann den Spruch zusammen. Doch scheinbar scheint es nicht zu funktionieren und als sie dann hören, dass Heathers Bruder wiederkommt, machen sie sich schnell aus dem Staub. Faye will dann mit zu Cassie fahren, um sich das Buch durchlesen zu können. Was beide nicht ahnen, der Spruch zeigt seine Wirkung, Heather ist aus ihrer Leblosigkeit erwacht und greift ihren Bruder an.

Melissa wartet abends bei Nick zu Hause und entschuldigt sich, dass sie so eifersüchtig reagiert hat. Faye hat sie auf einen Gedanken gebracht und sie hat alles zu ernst genommen. Nick nimmt ihre Entschuldigung an und meint, dass alles wieder okay zwischen ihnen sei.

Diana und Adam treffen sich derweil im Boathouse und Diana erklärt ihm, dass sie in ihrem Buch auch etwas über das Symbol der Narbe herausgefunden hätte und nun froh ist, dass sie den Spruch nicht ausgeführt haben. In ihrem Buch steht das Symbol im Zusammenhang mit schwarzer Magie und sie glauben, dass Heather besessen ist und man so dieses etwas an Heather gebunden hat, damit es nicht mehr heraus kommt. Adam will Cassie sofort Bescheid geben. Diese ist gemeinsam mit Faye in ihrem Haus, als es an der Tür klopft. Als sie zur Tür geht, sieht sie plötzlich wie diese offen ist und trifft plötzlich auf Heather, die nach Amelia fragt. Heather erzählt Cassie, dass sie Amelia vor 16 Jahren helfen wollte zu fliehen, doch es hat nicht funktioniert und dann ist das Böse in Heather gefahren. Sie kann sich nicht mehr dagegen wehren und bittet Cassie ihr dabei zu helfen den Dämon loszuwerden. Während Adam versucht Cassie verzweifelt anzurufen, hat der Dämon Heather vollständig übernommen und Cassie gegen den Kühlschrank geschleudert. Faye geht hinunter und entdeckt Cassie am Boden. Dann sieht sie Heather und versucht wegzulaufen. Adam und Diana hören das alles am Telefon mit an. Faye versucht sich aus Cassies Schlafzimmerfenster zu retten, welches jedoch klemmt. Doch dann sieht Melissa sie aus Nicks Schlafzimmer heraus und sie rennen sofort zu ihr herüber. Cassie erwacht und kann Faye kurz retten, doch Heather ist direkt hinter den beiden. Sie versuchen aus dem Haus zu kommen und treffen dann auf Melissa und Nick. Als Heather Nick ansieht, rennt sie plötzlich davon und läuft direkt auf ein Auto zu, von welchem sie überfahren wird.

Als die Polizei und der Krankenwagen gekommen sind, haben auch Adam und Diana Cassies Haus erreicht. Alle gucken dabei zu, wie Heathers Bruder, der seine Schwester gesucht hat, sich ein letztes Mal von Heather verabschiedet, bevor ihre Leiche abtransportiert wird. Aus ihren Wunden heraus befreit sich der Dämon und klettert an Nicks Jacke hoch. Melissa ist froh, dass es Faye gut geht, doch als sie Melissa nach Hause bringen will, meint diese, sie würde die Nacht bei Nick bleiben. Diana, Adam und Cassie meinen, dass sie ab nun besser aufpassen müssten, da sie noch zu wenig wüssten und Cassie kann nicht glauben, dass es so etwas wie Dämonen wirklich gibt.

Adam kehrt schließlich noch mal zurück zu Cassie, nachdem er Diana nach Hause gebracht hat. Er will sich vergewissern, dass alles in Ordnung ist und ihr beim Aufräumen helfen. Adam stimmt ihr zu, dass sie herausfinden müssen, was vor 16 Jahren geschehen ist, denn es betrifft sie auch im hier und jetzt.

Zurück bei Nick macht dieser Melissa deutlich, dass er nie derjenige sein kann, den sie will und sie wahrscheinlich enttäuschen wird. Doch Melissa meint, sie sei nicht enttäuscht und küsst ihn leidenschaftlich. Als Nick und Melissa nachts eingeschlafen sind, ergreift der Dämon schließlich Besitz von Melissa.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Maria Schoch vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nach der für mich eher enttäuschenden letzten Episode, kommt diese Woche etwas Bewegung in die Serie. Die Spannung konnte wieder gesteigert werden und auch Brittany Robertson hat schauspielerisch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Secret Circle" über die Folge #1.04 Heather diskutieren.