Episode: #1.19 Unerschrocken in den Tod

Verzweifelt versucht Camille, Kieran zu helfen, aber ihre guten Absichten führen dazu, dass Kieran noch gewalttätiger wird. Indes sind sich Klaus und Elijah uneinig, wie sie mit den Crescent-Werwölfen verfahren sollten, weshalb sich Elijah auf den Weg ins Bayou macht. Dort wird er Zeuge einer furchtbaren Explosion, die Hass und Misstrauen innerhalb des Rudels schürt. Während er und Jackson sich um die Verletzen kümmern, erfährt Hayley von Marcel etwas Überraschendes über ihre Familie.

Diese Episode ansehen:

Foto: Leah Pipes, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leah Pipes, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Cami und Josh versuchen Kieran zu helfen, doch dieser erkennt die beiden nicht mehr, da er von Halluzinationen geplagt ist und unter starken Schmerzen leidet. Als er Cami für eine kurze Zeit erkennt, hat sie gleich wieder Hoffnung. Sie schickt Josh los, um einen Arzt zu holen, während sie Marcel über ihren Plan informiert. Marcel möchte ihr zur Seite stehen, doch Cami verlangt, dass er sich fernhält, damit er nicht getötet wird.

Klaus sucht Esters Zauberbuch und Elijah verdeutlicht seinem Bruder, dass er dieses an einen sicheren Ort gebracht hat, damit Klaus nicht weiter seine eigenen Pläne verfolgt. Klaus möchte seinem Bruder versichern, dass es ihm auch um Hayleys Sicherheit geht, doch Elijah glaubt, dass Klaus einen Krieg heraufbeschwören will und möchte dies unter allen Umständen verhindern.

Marcel kontaktiert Klaus und bittet ihn inständig, dass er Cami bei ihrem Plan mit Kieran hilft. Diese bittet gerade Dr. Sheski darum an Kieran eine Schocktherapie durchzuführen, da sie der Meinung ist, dass dies der einzige Weg ist, um ihren Onkel zu retten.

Eve und Hayley sprechen über die anstehende Geburt, als Elijah zu ihnen kommt und um ein Gespräch mit Oliver und Jackson bittet. Ihnen ist egal, welchen Plan Klaus eigentlich verfolgt, da sie einfach nur ein besseres Leben wollen. Elijah verdeutlicht ihnen, dass dies mit Klaus nicht möglich ist, als sie plötzlich von einem Mann auf einem Motorrad überrauscht werden, der eine Bombe mit Wolfsbane an sich trägt. Elijah stürzt sich umgehend auf den Mann, um das Schlimmste zu verhindern, doch die Explosion ist so heftig, dass viele Werwölfe schwer verletzt werden. Hayley reagiert sofort, kümmert sich um die Verletzten und will dann Marcel finden, den sie hinter dem Anschlag vermutet. Auf ihren Weg zu Marcel ruft sie Elijah an, damit er sich um den Clan kümmert. Und plötzlich erkennt Elijah, dass der Anschlag nur eine Ablenkung war und noch mehr Bomben platziert sind.

Während Dr. Sheski, Josh und Cami alles in die Wege leiten, um eine Schocktherapie an Kieran anzuwenden, taucht Klaus bei ihnen auf und versucht Cami davon abzuhalten, da Kieran nur noch mehr Schmerzen dadurch erleiden wird. Sie ist jedoch überzeugt, dass nichts anderes mehr helfen kann. Und es scheint letztlich auch zu helfen, denn als Cami von ihrem Onkel ablässt, erkennt er sie plötzlich wieder. Sofort will sie einen erneuten Versuch starten, doch Klaus verdeutlicht ihr, dass dies Kieran töten wird, doch Cami will einfach nicht aufgeben.

Die zweite Anschlagwelle hat viele Werwölfe getötet und auch Eve wurde schwer verletzt. Elijah kümmert sich gemeinsam mit Jackson und Oliver um alle, während Hayley Diego konfrontiert und ihn droht zu töten, damit dieser ihr sagt, wo sich Marcel befindet. Als Elijah sich wundert, warum Eves Wunden nicht heilen, klärt Oliver ihn darüber auf, dass sie nie einen Menschen getötet hat und das Werwolfgen somit nicht aktiviert wurde. Elijah bietet sein Blut an, was Oliver jedoch ablehnt. Dann geraten er und Jackson in Streit, wie man mit dieser Attacke umgehen sollte.

Kieran ist immer noch von Halluzinationen geplagt und beißt sich schließlich den eigenen Daumen ab, um sich befreien zu können. Klaus hält ihn in Schach, wird jedoch gleichzeitig von Hayley über den Anschlag informiert. Klaus bittet sie inständig Marcel nicht ohne ihn zu konfrontieren, doch Hayley behauptet, dass Elijah an ihrer Seite sei und macht sich dann auf den Weg. Cami bittet Klaus derweil, dass er Kieran sein Blut gibt, da sie ihren Onkel auf keinen Fall verlieren will. Klaus tut es und kurz darauf stirbt Kieran.

Marcel erwartet Hayley bereits und redet direkt Klartext mit ihr, da er ihre Familie kannte. Die Werwölfe haben in den 1990er Jahren wahllos Menschen ermordet, weshalb Marcel sie mit einem Fluch belegt hat. Hayley fragt ihn direkt, ob er ihre Familie ermordet hat und Marcel erzählt ihr, dass jemand sich gegen ihre Eltern gestellt haben muss, da sie tot waren, als Marcel sie gefunden hat. Nur Hayley lebte damals als kleines Baby noch und Marcel hat sie zu Kieran gebracht. Dann übergibt er ihr eine Tasche voller Geld und hofft, dass sie aus der Stadt verschwindet, damit sie in Sicherheit ist. Genau wie Marcel selbst, will sie jedoch nicht wegrennen. Bevor sie geht, erzählt Marcel ihr, dass der Fahrer auf dem Motorrad spielsüchtig war und dem Casino viel Geld geschuldet hat, welches von Francesca Correa geführt wird.

In der Kirche wartet Cami darauf, dass ihr Onkel wieder erwacht und bittet Klaus, dass er bei ihr bleibt, da sie nicht alleine sein möchte. Er erfüllt ihr diesen Wunsch, sagt ihr jedoch auch, dass Kieran sich weigern wird die Verwandlung abzuschließen und Cami lediglich die Chance bekommt, sich ordentlich von ihrem Onkel zu verabschieden.

Im Sumpf haben Elijah und Jackson ein Lager für die Verwundeten errichtet und diskutieren über die Auswirkungen dieses Angriffs. Jackson will einen sicheren Ort für Hayley und das Baby schaffen und glaubt nicht mehr an den Friedenspakt von Elijah.

Kieran wacht zur gleichen Zeit wieder auf und informiert Klaus und Cami darüber, dass der Zauber auf ihm scheinbar verflogen ist. Dann sieht er seinen abgebissenen Daumen und Klaus informiert ihn darüber, dass er gestorben ist und er nur noch wenige Stunden hat. Cami entschuldigt sich bei ihrem Onkel und Klaus verabschiedet sich von den beiden, damit sie alleine miteinander reden können.

Oliver wartet an Eves Krankenbett, die wieder zu sich kommt. Er bittet sie inständig den Werwolf-Fluch zu aktivieren, damit sie überlebt. Er glaubt weder an Jackson noch an Hayley als Anführerin und gesteht ihr, dass er für den Anschlag mitverantwortlich ist, da er einen Feind schaffen wollte. Eve kann nicht glauben, was er getan hat. Dann erstickt Oliver sie mit einem Kissen, damit die Wahrheit nie ans Licht kommt.

Kieran weiht Cami in all seine Geheimnisse ein und verdeutlicht ihr, dass sie einen Schlüssel finden muss, der wichtig für das Vermächtnis ihrer Familie ist. Dann verabschieden die beiden sich für immer voneinander und Kieran verlangt, dass Cami nach ihrer Umarmung sofort verschwindet und nicht zurück blickt. Unter Tränen verlässt sie ihren Onkel.

Oliver versammelt alle Werwölfe um sich, als Hayley zurück kommt und Elijah sie über den zweiten Anschlag informiert. Hayley geht umgehend zu Jackson, der an Eves toten Körper wacht, während Oliver die Meute draußen aufheizt.

Klaus wartet im Gewächshaus auf Genevieve und konfrontiert sie mit dem Anschlag auf die Werwölfe. Sie ist schockiert, dass er sie dahinter vermutet und informiert Klaus dann, dass der Zauber auf Kieran noch längst nicht verschwunden ist. Kieran selbst wird erneut von Halluzinationen geplagt, schnappt sich ein Messer und macht sich dann auf den Weg zu Cami, um sie zu töten. Er attackiert seine Nichte, die panisch versucht zu fliehen, doch gegen Kierans Stärke keine Chance hat. Gerade als er sie töten will, ist Klaus zur Stelle und tötet Kieran.

Dann bringt Klaus Cami nach Hause und ruft Marcel an, um ihn darüber zu informieren, was geschehen ist. Er erlaubt Klaus für 24 Stunden zurück ins French Quarter zu kommen, um sich um Cami zu kümmern, da diese ihn nun braucht. Als er wieder zurück bei Josh und Diego ist, übergeben diese ihm den Schlüssel von Kieran, den Josh an sich genommen hat, da Marcel glaubt, dass Cami dafür noch nicht bereit ist.

Zurück zu Hause überreicht Elijah seinem Bruder das Zauberbuch von Ester und stellt sich damit offiziell auf die Seite seines Bruders.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #1.19 Unerschrocken in den Tod diskutieren.