Bewertung

Review: #4.20 Sag's nicht weiter

Foto: Simon Helberg, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Simon Helberg, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ich bin sehr begeistert von dieser Episode, weil sie sehr spannend zu verfolgen und nebenher auch noch sehr witzig war. Ich hatte den größten Spoiler leider schon vor der Episode mitbekommen, doch trotzdem hat das für mich die Folge nicht zerstört, sondern nur noch interessanter gemacht.

"That's going to make me a chick magnet and I'm so busy as it is!"

Den größten Teil der Folge haben Sheldon und Amy ausgemacht. Allein schon der Anfang verspricht schon einiges, als die Beiden bei der Buchvorstellung saßen. Die zwei zusammen bilden eine so unglaublich gute Kombination, dass man einfach nur gespannt ist, was aus ihrem Mund kommt. Als Amy gemeint hat, dass sie gehört habe, Bernadette will mit Howard Schluss machen, musste ich mich doch etwas wundern, da ich wusste, worauf die Folge hinausläuft. Doch was die Autoren daraus gemacht haben, war wirklich klasse.

Die Idee mit den Gerüchten war sehr gut umgesetzt und ich kann absolut nachvollziehen, dass ihr Experiment sofort funktioniert hat. Denn eine Neuigkeit, wie der Geschlechtsverkehr zwischen Sheldon und Amy - so etwas kann man einfach nicht für sich behalten. Ich glaube, jeder einzelne der Charaktere war einfach nur überrascht und musste mit jemandem darüber sprechen. Die Reaktion von Leonard hat mir dabei besonders gut gefallen: "Yeah you do, you dog you." Ich konnte mich echt nicht mehr halten. Gut gefallen hat mir auch, dass die Storyline auch noch am Ende angehalten hat, als Amy Penny von der Schwangerschaft erzählt und Leonard schon im nächsten Moment Bescheid weiß. Gerüchte verbreiten ist schon eine gefährliche Sache, dennoch wurde das hier auf eine witzige Weise umgesetzt und es hat mir einfach nur zugesagt.

"Oh great it's my cousin David about the ring... Hey David what'd you find?... Sure half a carat's fine, her freakishly small hands make anything look big. It's one of the reasons I love her."

Das wichtigste Ereignis dieser Folge ist die Verlobung von Howard und Bernadette. Am Anfang bekommt man so gut wie gar nichts von diesen beiden mit. Im Hintergrund wird immer nur die Trennung der beiden erwähnt, die alle ziemlich aus den Socken haut, weil man es eigentlich nicht glauben mag und es auch alle, bis auf Raj, schade finden würden. Doch als die beiden dann endlich auftauchen, ist es einfach nur noch süß. Howard kümmert sich um einen Ring und möchte Bernadette vor all seinen Freunden fragen, ob sie ihn heiraten mag. Ich weiß nicht, ob das bei den beiden nicht doch noch zu früh ist, aber es freut mich, dass Howard diesen Schritt geht und es auf diese Weise macht. Alle, die ihm wichtig sind, sind versammelt und es ist eine schöne Verlobung, die am richtigen Ort passiert, nämlich in dem Wohnzimmer, in dem alles angefangen hat. Besonders gut hat mir die Reaktion von Bernadette gefallen, die Howard nicht mal aussprechen lässt. Das macht die Verlobung irgendwie noch schöner. Die beiden sind glücklich und ziehen das durch. Gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr gespannt, was Mrs. Wolowitz dazu sagen wird, aber ich bin mir sicher, dass das noch aufgegriffen wird.

"My sister told me." - "That gossipy bitch... no offense" - "None taken, you should hear how she talks about you"

Ein weiteres Highlight dieser Folge war Raj. Als in #4.14 The Thespian Catalyst Raj Tagträume über Bernadette hatte, wusste man zwar, dass er Gefühle für sie hat, doch seitdem wurde das Thema nicht mehr aufgegriffen und wird hier nun wieder hervorgebracht, was mir sehr gefallen hat. Die Tagträume haben doch einiges ausgesagt und ich hab mich immer gefragt, was mit den Gefühlen passiert ist. Doch die sind immer noch da und haben einfach nur für ein paar Lacher gesorgt. Zuerst im Badezimmer von Leonard und Sheldon, als Leonard auf den Spiegel spuckt und dann zum Schluss, als Raj bei der Verlobung weint. Es tut mir zwar leid, dass er nicht zum Zuge kommt, doch das wäre wirklich unpassend gewesen. Raj ist Howards bester Freund und man schnappt einem besten Freund einfach nicht seine Freundin weg. Ich denke zwar, dass das eine neue Storyline geben würde, doch diese Entwicklung gefällt mir eindeutig viel besser. Auch wenn das bedeutet, dass es keine Gedichte von Raj mehr gibt. Oder vielleicht doch? Ich lass mich gerne überraschen, aber Bernadette und Howard sollen jetzt erstmal zusammenbleiben.

Fazit

Die Storyline dieser Folge hat mich einfach nur überzeugt. Sie war witzig und spannend zu verfolgen und die einzelnen Charaktere haben ihr Bestes gezeigt. Außerdem gefällt mir, dass der Fokus diesmal nicht auf Leonard und Priya lag, sondern sich wieder um die anderen Charaktere gekümmert hat, allen voran Amy und Sheldon.

Alex Olejnik - myFanbase

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:


Vorherige Review:
#4.19 Der Zarnecki-Feldzug
Alle ReviewsNächste Review:
#4.21 Souvlaki statt Pizza

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #4.20 Sag's nicht weiter diskutieren.