Bewertung

Review: #4.11 Der peinliche Kuss

Foto: The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Es ist Silvester und die Jungs wollen zu einer Silvesterparty. Zum Glück ist Penny wieder mit ihrem alten Freund zusammen, denn er erfüllt den Jungs einen langjährigen Traum.

"I don’t know, I only started seeing Zack, so I wouldn’t be alone on New Year’s Eve. How pathetic is that?"

Diese Episode stellt die Beziehung von Penny und Leonard in den Vordergrund. Die beiden sind nicht mehr zusammen, doch sie haben immer noch starke Gefühle füreinander. Das sieht man Leonard an, als Penny wieder mit ihrem alten Freund Zack zusammen ist. Aber auch Penny hat starke Gefühle für Leonard, möchte sich diese aber nicht eingestehen. Das Gespräch zwischen den beiden ist sehr emotional und man nimmt Penny sofort ab, dass sie nur aus Einsamkeit mit Zack zusammen ist. Als die beiden sich dann um Mitternacht küssen, zeigt der Blick zwischen Leonard und Penny, dass die beiden zusammen gehören. Ich denke, dass die Beziehung zwischen den beiden in den kommenden Episoden wieder mehr in den Vordergrund rücken wird. Und das hoffe ich auch, denn ich mag die beiden zusammen.

Außerdem wird uns das wieder mehr Möglichkeiten geben, Sheldon von seiner besten Seite zu zeigen. Wobei er in dieser Episode wieder sehr zum Lachen war. Zuerst der Moment, als die Jungs an der Tür stehen und sich bei Zack entschuldigen wollen. Natürlich konnte er sich beim Klopfen das Wort Penny nicht verkneifen. Leider vermasselt ihm Leonard seinen Auftritt, aber er kann es wieder gut machen. Verkleidet als Flash liefert er eine geniale Show ab, über die ich mich sehr amüsiert habe. Man merkt halt doch, dass Sheldon einfach nur praktisch denkt und ihn keine Gefühle anderer Personen interessieren. So ist er einfach, unser Sheldon.

"Aquaman sucks"

Die Idee, Zack als Superman zu verkleiden, um als Gerechtigkeitsliga zum Kostüm-Wettbewerb zu gehen, war klasse. Denn so haben wir einen als Aquaman verkleideten Raj vorgefunden, dessen Auftritt einfach super war. Er schafft es, mit seinen Kommentaren einfach immer wieder, seiner Rolle die Krone aufzusetzen. Es hat mich auch sehr gefreut, dass die Truppe am Ende den Wettbewerb gewonnen hat und wir so eine tolle Episode vor der Winterpause erlebt haben, die sicherlich einige interessante Folgen im nächsten Jahr mit sich bringt. Dass sie auf dem Weg nach Hasue dann wieder die typischen Angsthasen sind, war dann ein schöner Abschluss.

Fazit

Die Episode war sehr unterhaltsam, wenn auch nicht so stark wie die letzten zwei Folgen. Die Storyline mit Leonard und Penny hat mir sehr gut gefallen und auch Sheldon hat mich überzeugt. Es hat Spaß gemacht, den Jungs und Penny zuzuschauen und ich freue mich auf einen starken Einstieg nach der Winterpause.

Alex Olejnik - myFanbase

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:


Vorherige Review:
#4.10 Die animalische Amy
Alle ReviewsNächste Review:
#4.12 Die Bushose

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #4.11 Der peinliche Kuss diskutieren.