Bewertung

Review: #4.04 Und jetzt mit Zunge

Foto: Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Es ist an der Zeit, auch mal anderen Charakteren die Chance zu geben, zu glänzen. Da wir inzwischen alle Sheldons Art kennen, muss man sich auch ab und zu auf die anderen Charaktere konzentrieren, was mit dieser Episode sehr gut geglückt ist.

"You never told me what happened between you and Bernadette?" - "I did a stupid thing." - "Yeah, I guessed that."

Hier haben wir zum einen Howard, der auf seine Ex-Freundin Bernadette trifft. Dabei erkennt er, dass er sie immer noch sehr gerne hat und sie zurückgewinnen möchte. Seine Fantasien über Bernadette waren geradezu grandios und haben die Möglichkeit geboten, zwei Gastdarsteller zu begrüßen. So wird Howard zum einen von Katee Sackhoff aus "Battlestar Galactica" und George Takei aus "Star Trek" und "Heroes" in seinem Schlafzimmer besucht. Jeder Schritt von Howard passt einfach hervorragend zu seinem Charakter. Zum einen die Musik, dann sein Schlafanzug und seine komplette Einrichtung. Dieser Mann hat einen seltsamen Geschmack und doch macht er ihn so besonders.

Seine Fantasie von Bernadette bringt ihn schließlich soweit, Penny um Hilfe zu bitten. Die Idee, Sheldons Stimme aufzunehmen, wenn er "Penny" sagt, war unglaublich witzig und sie funktioniert auch. Zuerst ist Penny nicht davon begeistert, Howard zu helfen, doch ändert sie ihre Meinung sofort, als er ihr den Grund erzählt, warum Bernadette und er Schluss gemacht haben. Mir fällt dazu einfach nur das ein: absolut passend. Ein verkorkster Howard, der eine verkorkste Geschichte zu erzählen hat. Doch auch verkorkste Menschen haben ihr Glück verdient. Deshalb finde ich es klasse, dass sich die Autoren dazu entschlossen haben, Bernadette und Howard eine erneute Chance zu geben. Ihre Wiedervereinigung war mit Pennys Auftritt witzig und doch ernst und man wünscht den beiden, dass es klappt. Ich mag Bernadette sehr. Ihre Stimme und ihr Aussehen passen super zum Charakter und ich bin froh, dass die beiden am Ende zusammenbleiben. Hier ist noch der erneute Auftritt von Kate Sackhoff und George Takei zu erwähnen, die als böser und guter Engel gegeneinander antreten. Ein sehr witziger Auftritt, der am Ende zeigt, das Howard und Bernadette auch ohne Fantasien miteinander glücklich werden könnten.

"I had three brothers and two sisters Sheldon. I can do this all day."

Ein anderer Charakter, den ich sehr gerne erwähne ist Raj. Er lässt sich von Sheldon nicht mehr unterdrücken und tritt gegen ihn an. Eine klasse Idee, die mir einige Gelegenheiten zum Lachen geboten hat. Zum einen die Idee, Sheldon mit einem überdimensionalen Schreibtisch sprachlos zu machen. Die Reaktion von Sheldon war super. Er versucht alles mögliche, um Raj dazu zu bringen, den Schreibtisch wieder rauszutragen, doch Raj ist es tatsächlich gelungen, Sheldon aus der Bahn zu werfen, sodass dieser sich etwas Gutes überlegen muss. Am Ende artet die Situation komplett aus und Sheldon und Raj kämpfen mit allen Mitteln. Tatsächlich ist es Sheldon dann doch geglückt, Raj zu besiegen. In dem Moment, als Raj mit dem Vogelkäfig aus dem Zimmer kommt, konnte ich mich nicht mehr halten. Ein witziger Abschluss der Episode, der sehr viel Lust auf die kommende Episode macht, da man unbedingt wissen möchte, ob und wie sich Raj rächen wird.

Fazit

Die Episode hat mir gut gefallen, da wir hier den Fokus auf Howard und seine Beziehung zu Bernadette erleben. Es hat mich gefreut, dass er in den Vordergrund gerückt ist und wir ihn auch von seiner verletzlichen Seite gesehen haben. Die Storyline mit Raj und Sheldon hat mir ebenfalls gut gefallen, da sie simpel und einfach nur komisch war. Eine Episode, die auf jeden Fall ihre acht Punkte verdient hat.

Alex Olejnik - myFanbase

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:


Vorherige Review:
#4.03 Paradoxe Psychologie
Alle ReviewsNächste Review:
#4.05 Der Gestank der Verzweiflung

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #4.04 Und jetzt mit Zunge diskutieren.